Neue Phoenix Pistolen

  • Habe mir die Phoenix Redback auch bestellt in SA/DA Version Light Optic Ready. ? Werde die jetzt mal ausgiebig testen wenn wir wieder schiessen können und die IPSC Wettkämpfe beginnen.


    Ja war sehr gut kurzer Rückstellweg und Vorlauf. Man muss bei den SA schon aufpassen das sich der Schuss nicht zu schnell löst. Für mich kommen SA Abzüge nicht in Frage weil ich damit IPSC schiesse und somit nur Standard Division schiessen kann und gegen Major Schützen antreten muss welche mit 10mm schiessen.


    Für alle anderen ist der SA Abzug sicher was gutes ?


    Weiss jemand wo es Holster für die Phoenix gibt?

  • Guga Ribas und Double Alpha Holster sollten alle gehen - sind ja auch Universelle. Für Duty Holster mit Retention usw. kenne ich keine Spezifischen - gibt's aber sicherlich Einige - wenn sie für die Sphinx gehen, dann sollten sie ziemlich sicher auch für die Phoenix passen.

  • Sorry wenn ich dich das so Frage, ist die Schiene so ein Problem? Bei den X-Five habe ich bisher (bei den Händlern) nur immer solche mit Rail gefunden. Klar kann ich verstehen, dass dir die Rail nicht gefällt, erstrecht nicht an einer SpoPi. Aber stört die so sehr? Ich mein, eine SpoPi muss ja in erster Linie präzise sein, und nicht schön (jaja klar, das Auge "isst" mit).


    Ein Schussbild analog einer P210 für 3200.- sehe ich zwar eher unrealistisch, aber ich muss auch gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie Herr Landolt arbeitet und welche Möglichkeiten er hat.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Sorry wenn ich dich das so Frage, ist die Schiene so ein Problem? Bei den X-Five habe ich bisher (bei den Händlern) nur immer solche mit Rail gefunden. Klar kann ich verstehen, dass dir die Rail nicht gefällt, erstrecht nicht an einer SpoPi. Aber stört die so sehr? Ich mein, eine SpoPi muss ja in erster Linie präzise sein, und nicht schön (jaja klar, das Auge "isst" mit).


    Die erste Serie der X-Five Serie hatte keine Rail.


    p9193555-removebg.jpg



    Hier ist z.B. eine zum Verkauf:

    https://waffengebraucht.ch/obe…ive-steel-neuwertig/id309


    Oder auch hier vorgestellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die erste Serie der X-Five Serie hatte keine Rail.

    Oha, wusst ich nicht. Interessant.

    Nein, sieht nur irgendwie Scheisse und unfertig aus. Wenn sie ohne diese Fräsungen ein paar Franken günstiger wäre, würde ich das wohlwollend zur Kenntnis nehmen.

    Find ich irgendwie Lustig, Ich sehe das genau anders Herum (ohne Rail ist eine Pistole "scheisse und unfertig", aber über geschmack lässt sich ja angeblich streiten;)). Ich denke eher, wenn er ein Griffstück ohne täcktikl-rail macht, verlangt er sogar noch etwas mehr, weil er ja extra das CAD (Zeitaufwand vermutlich ca. 5min) und das CAM (vermutlich etwa 10min) anpassen musste (man bezahlt für ein Extra, dass gar kein Extra ist, gängige Praxis in der Industrie).

    Aber ganz ehrlich, du möchtest sie ohne und ich möchte sie mit Rail. Und das ist ja auch gut so:).



    Ja, Armin Landolt kann Präzision. Ich hatte eine 2000 S und eine der Ersten 3000er Production, noch mit den Läufen der Waffenfabrik Bern.

    Ja von der Präzision dieser beiden Waffen höre ich immer wieder sehr gutes. Geht mir aber mehr um den Preis im Endeffekt, den ich dann als "unrealistisch" sehe.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Cousine aus den USA

    leider auch nur dort erhältlich.

    B&T MK-II >> ist eine Sphinx SDP bzw. die Weiterentwicklung Phoenix Fusion mit B&T Logo.


    muhkuh :

    Falls die Sphinx SDP Magazine baugleich der Phoenix Fusion sind (was ich annehme, da auf der Phoenix Seite die Magazine mit SDP compact geprägt sind), dann kannst du auch die Magazine der B&T USW nehmen, da USW Magazine in die SDP passen sollten.


    lg

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von c_barok ()

  • ruf mal direkt im b&t shop in thun an. die können dir das sicher auch gleich bestätigen obs passt oder nicht.

    preislich kosten die überall etwa gleich viel.

    und falls sie doch 1-2.- mehr kosten als sonst wo, dann ist das der mehrpreis für die info obs passt oder nicht ;)

  • Da wir hier im Forum schon lange darüber rätseln, ob die Pistolen von Phoenix bald ins Hilfsmittelverzeichnis aufgenommen werden, könnte ich einen konkreten Hinweis entdeckt haben:


    In der aktuellen Ausgabe des Schweizer Waffen-Magazin SWM (August 8/20201) steht auf Seite 8: "Wie Christoph Gilgen ausführt, wurde für die neue Pistole bereits 2019 die Aufnahme ins Hilfsmittelverzeichnis beantragt, um das Bundesprogramm schiessen zu können. Die Armeedienststelle SAT habe mittlerweile signalisiert, dass die Zulassung auf 2022 erfolgen soll, erklärt der Phoenix-Vertreter."


    Für mich also eine echte Alternative zur P210 (Pist. 49), da werden die Fudds staunen! ^^

    "Ich habe zu viele Waffen." - niemand, jemals

  • Da wir hier im Forum schon lange darüber rätseln, ob die Pistolen von Phoenix bald ins Hilfsmittelverzeichnis aufgenommen werden, könnte ich einen konkreten Hinweis entdeckt haben:


    In der aktuellen Ausgabe des Schweizer Waffen-Magazin SWM (August 8/20201) steht auf Seite 8: "Wie Christoph Gilgen ausführt, wurde für die neue Pistole bereits 2019 die Aufnahme ins Hilfsmittelverzeichnis beantragt, um das Bundesprogramm schiessen zu können. Die Armeedienststelle SAT habe mittlerweile signalisiert, dass die Zulassung auf 2022 erfolgen soll, erklärt der Phoenix-Vertreter."


    Für mich also eine echte Alternative zur P210 (Pist. 49), da werden die Fudds staunen! ^^

    Weiss man schon welche Modelle ins Hilfmittelverzeichnis aufgenommen werden sollen?

  • Ich bin genauso ratlos wie alle, was die Modelle betrifft. Ist aber ziemlich weit oben auf der Wunschliste, sobald die Modelle konkret genannt sind! Was ich mit Sicherheit weiss: Ich freue mich darauf. :)

    "Ich habe zu viele Waffen." - niemand, jemals

  • Ich bin genauso ratlos wie alle, was die Modelle betrifft. Ist aber ziemlich weit oben auf der Wunschliste, sobald die Modelle konkret genannt sind! Was ich mit Sicherheit weiss: Ich freue mich darauf. :)

    ist zu hoffen, dass es die Fusion ins Hilfmittelverzeichnis schafft.