Gebrauchtwaffen.com boykottieren

  • Bei Kurt Zimmermann Waffen AG hab ich immer noch nichts erreicht! :cursing: Liefert/antwortet nicht.

    Tja, da muss ich andere Saiten aufziehen....

    Der Gute Herr sollte vielleicht langsam an die Aufgabe des Geschäftes denken, hatte etwas verkauft was gar nicht mehr lagernd war......mein Geld hatte ich nach 3 Monaten zurück :cursing::thumbdown:

  • Ich habe bisher ebenfalls nie schlechte Erfahrungen mit gebrauchtwaffen.com gemacht.


    Aber ich habe auch nie das Geld im Voraus überwiesen und rate dies auch niemandem über diese Platform zu tun.


    Am besten einfach einen Termin mit dem entsprechenden Verkäufer vereinbaren und dann Bar bezahlen.

  • Geld im Voraus überweisen ist von mir aus gesehen kein Problem, wenn auf ein Schweizer Konto eingezahlt wird. Wenn nicht geliefert wird einfach Frist für Nachlieferung setzen, und wenn die Frist verstreicht, Anzeige bei der Polizei wegen Betrug.


    Es kann dann natürlich immer noch sein, dass man sein Geld verloren hat, weil z.B. der Verkäufer Pleite ist, oder das Konto aufgelöst und sich ins Ausland abgesetzt hat. Aber das sollte eher selten vorkommen.


    Wenn du Bar bezahlen willst, kann es auch sein, dass du einfach überfallen wirst.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

    • Offizieller Beitrag

    Habe bisher erst einmal einen Deal über Gebrauchtwaffen abgewickelt.

    Der Typ war sauber, wir haben alles korrekt abgewickelt und ich bei ihm zuhause die Waffe mittels WES gekauft. Hätte ich die Option nicht gehabt vor Ort zu besichtigen/ kaufen, hätte ich die Finger davon gelassen. So gesehen fand ichs tiptop.

  • Ich wollte einmal das ganze per Post abwickeln aber da kammen ausreden warum die kammer nicht fotografiert werden konnte bei einem Kar98. Besichtigung wurde auch strickt abgelehnt...


    Mit vorbei gehen habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht

  • Ich wollte einmal das ganze per Post abwickeln aber da kammen ausreden warum die kammer nicht fotografiert werden konnte bei einem Kar98. Besichtigung wurde auch strickt abgelehnt...


    Mit vorbei gehen habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht

    Ja ohne gute Fotos oder zumindest schriftliche Zusicherung des Zustands würde ich sicher nichts kaufen. Wenn er dir schreibt, die Kammer sei in einem guten Zustand, und ein Waffenhändler dir dann bestätigt, dass das nicht so ist, muss er Ersatz leisten oder das Geld zurückgeben.


    Aber klar, Umtriebe sind immer ärgerlich, und die Wahrscheinlichkeit dafür muss man einpreisen.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Habe bisher erst einmal einen Deal über Gebrauchtwaffen abgewickelt.

    Der Typ war sauber, wir haben alles korrekt abgewickelt und ich bei ihm zuhause die Waffe mittels WES gekauft. Hätte ich die Option nicht gehabt vor Ort zu besichtigen/ kaufen, hätte ich die Finger davon gelassen. So gesehen fand ichs tiptop.

    Hatte mal ein Suchinserat worauf sich ein sehr netter ü70 Schützenmeister aus dem Kt Thurgau bei mir gemeldet hat. Die Pistole war neu und ungebraucht, und ich konnte sie zu 70% vom Neupreis erwerben. Da sieht man halt wie breit das Klientel bei gebrauchtwaffen ist, und ich denke da eine neue Plattform zu etablieren wird schwierig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte einmal das ganze per Post abwickeln aber da kammen ausreden warum die kammer nicht fotografiert werden konnte bei einem Kar98. Besichtigung wurde auch strickt abgelehnt...


    Mit vorbei gehen habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht

    Ja ohne gute Fotos oder zumindest schriftliche Zusicherung des Zustands würde ich sicher nichts kaufen.

    Zustand 1

  • Habe auch schon einiges dort gekauft und bisher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.

    Es sind halt viele Privatanzeigen, entsprechend blind gekauft kann man reinfallen. Muss aber nicht immer am Verkäufer liegen, die meisten inserieren halt nach bestem Wissen und Gewissen. Wer sichergehen will, kauft beim Händler (mit Büchsenmacherei). Obwohl das auch nicht immer zufriedenstellend laufen muss. Hatte gerade sowas mit einer Husqvarna M38 in Topzustand, deren Zündstift gar nicht bis ans Zündhütchen reichte. Da keine angegliederte Büchsenmacherei vorhanden ist, muss auf Kulanz gehofft werden. Tja, Topzustand kann auch "optisch gut" bedeuten und es kann Fehler in der Funktion beinhalten.


    Am sichersten ist bei Privatverkäufen wirklich die persönliche Begutachtung der Waffe.

    Gäbe es eine gleichwertige Alternative, würde ich auch da kaufen, aber auf Gebrauchtwaffen findet sich halt vieles.


    Entpuppt sich ein Sammler als Händler und sein angebot passt, kauf ich trotzdem. Ist zwar nicht die feine Art, aber wenn er etwas dazwischenverdienen will, soll er. Wenn ich mir nicht die Mühe machen will, eine Waffe sonstwie zu suchen, kaufe ich auch da.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, diese Sammler-Händler sind dann diejenigen, die rumzicken.


    Habe mal auf ricardo drei Holster und drei Putzzeuge ersteigert. Die Beschreibung sagte "Holster und Putzzeuge" (also Mehrzahl), auf den Bildern waren immer drei Holster und Putzzeuge abgebildet.


    Am Schluss kam er dann, dass die Auktion nur für ein Holster und ein Putzzeug sei. Er habe sich geirrt.

  • Danke für Deinen Kampf für eine korrekte Rechtschreibung!

    Solche Fehler bereiten mir auch körperliches Unbehagen.....

  • Und wieder verlieren wir ein gutes Inserateportal für Waffen:


    waffensammler.info / waffen.ch


    "Ich habe zu viele Waffen." - niemand, jemals