Outdoorshooting

  • Hallo zusammen


    Sicherlich wurde dieses Thema bereits mal angesprochen. Ich bin auf der Suche nach outdoor Schiessvergnügen. Leider habe ich mit sufu nichts geeignetes im Thurgauer Region gefunden. Kennt vielleicht einer von euch eine Outdooranlage die es erlaubt 223 ar15 und 308 kaliber zu verwenden? Klar gibt's diese bünzli 300m 90'er stgw Schiessanlagen, das ist aber nichts für mich. Idealerweise verfügt die outdoor Anlage über ipsc austattung

    • Offizieller Beitrag

    Offensichtlich habe ich hier auch den Trigger gefunden und eine Boomer-Aversion ausgelöst (obwohl ich kein Boomer bin) *g*


    Scheinbar sollte unserem Neumitglied mal jemand erklären, was Ironie und Sarkasmus ist, bevor er dann mit noch viel mehr Rechtschreibefehler (Sorry, ich besitze halt kein Standar(d/t)gewehr *g*) über die "Bünzlis" herzieht und denkt, dass es jemanden trifft.


    Man sollte halt mal nun einfach verstehen, dass der Bund das Schiesswesen ausser Dienst finanziert. Und es gilt: wer bezahlt, der befiehlt.


    Du, Dezarion, solltest lieber was unternehmen und Dein Geld investieren, um Outdoor-Schiessen mit anderen Waffen anzubieten. Tu es, steck Dein Geld da rein. Warum tut das sonst niemand? Kann ich Dir als Betriebswirtschafter sagen: es lohnt sich nicht bzw. ist das Risiko zu gross. So ist das. Oder wenn es dann ein Verein ist, dann will niemand etwas tun und nur konsumieren. Funktioniert so auch nicht.


    Und noch was: ich selbst würde auch gerne vermehrt mit verschiedensten Waffen auf unterschiedliche Distanzen schiessen. Wenn Du nun etwas unternimmst (statt über "Bünzlis" und "Boomers" herzuziehen) und auf Dein Risiko Dein Geld riskierst, dann hast Du mit mir bereits den ersten Kunden....


    Ordonnanzschiessen mach ich nur am Feldschiessen und die Schützen, welche neben Schiessjacke, Schiesshose, Schiesschuhen und Schiesskappe sogar noch eigens angefertigte Unterwäsche tragen, um noch einen 100tel Punkt mehr rauszuholen, sind auch nicht mein Fall. Soviel noch zu Deinem ziemlich von Scheuklappen orientierten Bild. Vielleicht solltest Du Dich zuerst einlesen oder die (ich zitiere) "sufu" richtig einsetzen. Boomer können das *g*.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich mich auch nicht. Ich könnte an eine meiner AR15's auch noch ein paar Zubehörteile ranmechen. Wobei ich als Basis dann eher eine M16A1 nehmen würde oder die AR15 entsprechend auf Fullauto umrüsten würde (mit Bewilligung natürlich, so wie sich das für einen richtigen Bünzli gehört) *g*


    Wobei ich mich bei den Anbauteilen schon Frage, ob das noch "einsatztauglich" ist. Aber es sieht gut aus....

    • Offizieller Beitrag

    + TacSac


    Wenn ich mal im Lotto gewinnen würde (müsste mal spielen...) dann wäre so ein Projekt durchaus auf meiner Liste.


    Das grosse Problem sind übrigens nicht mal die "Bünzli" - SSVler. Sogar Luca Filippini weiss um das Potential von nicht zugelassenenen Waffen.


    Aber.


    Das VBS, bzw SAT mischt eben auch mit bei den 300m-Ständen. Und DIE sind das ganz grosse Problem an der Sache.


    Es kochen sowieso viel zu viele Köche an der Schützensuppe herum in der Schweiz. SSV, VBS, Kanton, Gemeinde, Bund, ja sogar die ISSF.


    Der Schussfreude Artikel über Nichtordonnanzwaffen hat bei den Schiessoffizieren anscheinend für rote Köpfe gesorgt und sei kreuzfalsch, aber meine Anfragen WAS denn falsch sei und wie es denn richtig ist, wurden wenn überhaupt nur ausweichend beantwortet.


    Also ja. Alte 300m Infrastruktur kaufen, neu herrichten und irgendwie von irgendwem abnehmen lassen ist die sauberste Lösung aber mach das mal.

    • Offizieller Beitrag

    Also ja. Alte 300m Infrastruktur kaufen, neu herrichten und irgendwie von irgendwem abnehmen lassen ist die sauberste Lösung aber mach das mal.


    Da wäre ich finanziell dabei.


    Man müsste eine Firma gründen (GmbH), welche man im schlimmsten Fall einfach in den Konkurs rasseln lassen könnte.....

  • Vergiss dabei dein Holzpflockbajonett nicht, sonst hast du nur die standar(t) Ausführung.. Du bist die Person mit der sich jeder gerne unterhaltet und Spass hat. Richtig grosses plus für die Schweiz, ich bedanke mich für deinen Beitrag an der Gesellschaft und deine offene anpassungsfähigkeit. Sowas muss man schätzen

    • Offizieller Beitrag

    Bei meiner Arbeit habe ich es täglich mit Menschen aller Art zu tun. Jeder ist so, wie er ist.


    Und heeeeee, ich habe mich entschuldigt. Ich wusste ja nicht, dass der Standard-Humor hier bei Neumitgliedern nicht anzuwenden ist und dabei gleich eine Welle von jugendlicher Beleidigtkeit auslöst.


    Nochmals: Sorry. Mach in silber was immer Du willst, Dezarion.

  • Wir haben bei mir in winterthur auch min 2 ausgemusterte stände das Problem ist das erstens bei den Scheiben alles abgegraben wurde und 2. du keine chance hast die bewilligung wieder zu bekommen