E Neue... 😊

• Hoi ZĂ€me,

Ich bin der Michael, 40 jÀhriger Familienvater aus Derendingen Kanton Solothurn.

Vor knapp einem Monat habe ich mich dazu entschlossen den WES anzufordern und habe diesen dann auch bekommen. Jupppiiieeee
    Um mich noch ein wenig besser und tiefer in das Waffen Lexikon einzuarbeiten habe ich mich hier angemeldet.
    Ich war auch schon beim Waffen HĂ€ndler bei uns in der Region und habe mich zum einen fĂŒr die Walther Q5 Match SF Black Tie entschieden. Zu welcher ich auch viele gute Feedbacks gefunden und gelesen habe. Und zum anderen hĂ€tte ich gerne noch die Arsenal Stryk B. Diese Waffe gefĂ€llt mir einfach unglaublich gut muss ich sagen. Ich finde aber leider sehr wenig darĂŒber. Bis jetzt.
    Vielleicht hat ja einer hier bei Euch diese Waffe und kann mir ein wenig berichten.

So das wars dann Erstmal von mir.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

• Hi grolimichu und willkommen hier.

Die Walter Q5 finde ich auch interessant und gefÀllt mir optisch sogar sehr gut.

Bei der Stryk B hingegen kommt mir das wĂŒrgen, aber so sind GeschmĂ€cker nunmal verschieden. ;)

Wollte mir vor zwei Jahren ein HĂ€ndler als "gĂŒnstiger" WES fĂŒller in 9mm andrehen... doch mein entsetzter Blick liess ihn dann was anderes suchen. :D

Sicher, die sehr niedrige Laufseelenachse ist interessant, auch sonst bietet sie sicherlich viel zu einem relativ gĂŒnstigen Preis. Ich komm mit der Welle vorne im Schlitten nicht klar, gĂ€bs die in gerader AusfĂŒhrung könnte ichs mir ĂŒberlegen. Das Auge schiesst eben mit. đŸ€”đŸ€Ł

Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das UnglĂŒck: Sie tötet ihre SchĂŒler. (Buddha)

Einmal editiert, zuletzt von easyjones ()

• Hi grolimichu und willkommen hier.
    Die Walter Q5 finde ich auch interessant und gefÀllt mir optisch sogar sehr gut.
    Bei der Stryk B hingegen kommt mir das wĂŒrgen, aber so sind GeschmĂ€cker nunmal verschieden. ;)
    Wollte mir vor zwei Jahren ein HĂ€ndler als "gĂŒnstiger" WES fĂŒller in 9mm andrehen... doch mein entsetzter Blick liess ihn dann was anderes suchen. :D

Sicher, die sehr niedrige Laufseelenachse ist interessant, auch sonst bietet sie sicherlich viel zu einem relativ gĂŒnstigen Preis. Ich komm mit der Welle vorne im Schlitten nicht klar, gĂ€bs die in gerader AusfĂŒhrung könnte ichs mir ĂŒberlegen. Das Auge schiesst eben mit. đŸ€”đŸ€Ł

Sehe leider keine Fotos. An was könnte das liegen?? Ich benutze Tapatalk. Aber ich bin auch in anderen Foren mit Tapatalk unterwegs und da geht es mit den Fotos.
    Ja das ist doch gut wenn die GeschmĂ€cker verschieden sind. Ansonsten möchte ja jeder dem anderen seine haben und das kĂ€me sicherlich nicht gut.... 😉😉

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

• <p>&lt;woltlab-quote data-author="Mr.Wick" data-link="https://waffenforum.ch/forum/index.php?thread/643-e-neue/&amp;amp;postID=6451#post6451"&gt;&lt;p&gt;Hallo Michael und willkommen hier. 👋&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Kenne die Arsenal Stryke B leider nicht aber wofĂŒr möchtest du die Pistolen hauptsĂ€chlich gebrauchen?&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Grusd Mr.Wick&lt;/p&gt;&lt;/woltlab-quote&gt;&lt;p&gt;Zum ersten möchte ich mal in den Schiesskeller damit.&lt;br&gt;Danach wĂ€re dann vielleicht auch dynamisches Schiessen interessant fĂŒr mich. Aber da werd ich mich noch mehr einlesen und informieren mĂŒssen.&lt;br&gt;Die Q5 in der Stahlversion hat mir sehr gefallen und liegt mir auch sehr gut in der Hand. Das GefĂŒhl war auf Anhieb... Wow... Ich hatte da auch CZ's, Sig's, HK's, Beretta's und noch ein paar mehr in den HĂ€nden. Die Walther war fĂŒr mich aber auf Anhieb das geilste StĂŒck muss ich sagen. Ich wĂŒrde aber eben auch gerne noch eine etwas leichtere Polymerwaffe haben. Und da mir die Stryk B wirklich sehr gefĂ€llt wĂ€re das meine erste Wahl.&lt;br&gt;Leider hatte er keine da. 😔&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk&lt;/p&gt;</p>

• Sorry das sind ja nur Smileys. Hi hi hi...

• Hi Grolimichu und Willkommen im Forum.

Dynamisches schiessen ist schon was geiles. Da werden die IPSCler im Forum sicher helfen können. Ist aber schwierig in einen Verein zu kommen. Viele nehmen, so wies aussieht, kaum noch Mitglieder auf.

Bei der StrykB teile ich die Meinung mit Easyjones. Aber warum möchtest du noch eine leichte Polymerpistole? Es gibt doch nichts besseres als eine Vollmetallpistole;).

Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

In kleinen HÀnden sieht alles grösser aus^^

• Hi Grolimichu und Willkommen im Forum.

Dynamisches schiessen ist schon was geiles. Da werden die IPSCler im Forum sicher helfen können. Ist aber schwierig in einen Verein zu kommen. Viele nehmen, so wies aussieht, kaum noch Mitglieder auf.

Bei der StrykB teile ich die Meinung mit Easyjones. Aber warum möchtest du noch eine leichte Polymerpistole? Es gibt doch nichts besseres als eine Vollmetallpistole;).

Ob es nichts besseres gibt weiss ich ehrlich gesagt noch nicht. 😉

Es fĂŒhlt sich auf jedenfall sehr geil an die Stahlvarianten keine Frage.

Mich haben aber auch die Polymer positiver ĂŒberrascht als ich im vornherein gedacht habe. Und ich habe mich einfach in die Stryk B verliebt. Kann nicht sagen an was es liegt. Aber die sieht einfach sehr geil aus fĂŒr mich. Das ist die Waffe welche ich seit Beginn an wo ich wusste das ich eine Waffe haben will im Auge hatte und mich einfach nicht mehr loslĂ€sst.

• WĂŒrde Sie so aussehen... hĂ€tte ich auch eine. 8)

(Schnell mal bissi gebastelt in MS Paint) :D

2. Bild die Q5 SF black tie... optisch sehr ansprechend fĂŒr mich (wenn auch schon bissi ''stock'' overtuned), keine Frage.

Macht doch einfach ein Magwell was auch fĂŒr ĂŒberdurchschnittlich grosse HĂ€nde taugt. Damit der kleinste nicht so eingequetscht wird. ;)