FGC-9 und ähnliche Projekte



  • Interessant ist hierbei ebenfalls, dass der Lauf ein Standard Glock Lauf verwendet wird und nicht ein self-made Lauf ist.

  • Video über 3d-Druck Waffen in Europa:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Naja, er ist ja auch ein Extremist. Das ist aber nicht unbedingt in jedem Fall eine negative Bezeichnung, auch wenn es die meisten Leute so verstehen.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Naja, er ist ja auch ein Extremist. Das ist aber nicht unbedingt in jedem Fall eine negative Bezeichnung, auch wenn es die meisten Leute so verstehen.

    Die in den Politikwissenschaften geläufige Definition ist das Ablehnen des demokratischen Verfassungsstaates.

    Aufgrund des Videos kann man nicht darauf schliessen.

  • Habe ich gesehen. Anfangs war es auch eine relativ neutrale reportage aber wurde immer mehr zu einem als extremist darstellen des Informanten

    Ist der Grund, wieso ich solche reportagen nicht mehr gerne schaue.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Die in den Politikwissenschaften geläufige Definition ist das Ablehnen des demokratischen Verfassungsstaates.

    Aufgrund des Videos kann man nicht darauf schliessen.

    Ja, wenn man unter Extremen nur Rechtsextreme und Linksextreme versteht, dann wird das wohl die Konsequenz sein. Es gibt aber auch extremen Liberalismus, extremen Traditionalismus, und in der Religion gibt es auch Extremismus. Im Prinzip bezeichnet es jede Meinung, die ausserhalb des Mainstreams liegt. Antinatalismus z.B. wird von vielen auch als extrem angesehen. Genauso wie Nihilismus, Satanismus, usw.


    Ich find das echt besorgniserregend. Da schiessen illegal bewaffnete einfach in den Wäldern von Westeuropa herum.

    Geht es dir dabei generell um das schiessen in Wäldern oder darum, dass sie das illegal bewaffnet machen?

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Osteuropa. Es zeigt einfach schön auf, dass Waffenverbote nichts bringen, Magazinverbote erst recht nicht. Und ich stimme dem Typen im Video zu, dass die Freiheit schwerer gewichtet werden sollte als die Sicherheit, sonst müsste man ganz andere Dinge als Waffen auch verbieten... Oh... Moment... Das versuchen sie (=viele Politiker von vielen Parteien, teils einfach in unterschiedlichen Bereichen des Lebens) ja die ganze Zeit, Stück für Stück.

  • Ich find das echt besorgniserregend. Da schiessen illegal bewaffnete einfach in den Wäldern von Westeuropa herum.

    Geht es dir dabei generell um das schiessen in Wäldern oder darum, dass sie das illegal bewaffnet machen?

    Um beides. Solche Menschen sind doch zu vielem fähig wenn sie sich schon so verhalten und eingestellt sind. Ich bin auch kein Musterbürger und keine Marionette des Staates aber irgendwo hat es meiner Meinung nach Grenzen.

  • Um beides. Solche Menschen sind doch zu vielem fähig wenn sie sich schon so verhalten und eingestellt sind. Ich bin auch kein Musterbürger und keine Marionette des Staates aber irgendwo hat es meiner Meinung nach Grenzen.

    Auf jeden Fall. Seine Einstellung, sich nicht der Polizeigewalt zu beugen, ist zumindest hier in der Schweiz weit jenseits jeglicher Vernunft. Aber wenn man z.B. sieht, wie sie in Belarus mit den Leuten umgehen, ist es schon wieder was anderes. Und im Kern hat er schon recht, wenn sich die Bürger nicht wehren können, braucht es nicht viel zum totalitären Staat.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine ziemlich rationale und neutrale Doku, kann mann nutzen Argumentativ wenn jemand Angst vor 3d Drucker hat

  • Gutes Video. Allerdings ist die erste Animation ziemlicher Quatsch: die Kiste in dieser Orientierung zu drucken würde entweder furchtbar fehlschlagen oder käme unnötig teuer.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine ziemlich rationale und neutrale Doku, kann mann nutzen Argumentativ wenn jemand Angst vor 3d Drucker hat

    Einige Punkte zu einer ansonsten sehr guten Doku:


    "and have it last, you know, a few hundred rounds"

    >Einige 3D Waffen Entwickler haben ihre Waffen mit gedrucktem Receiver auf 1000+ Schuss getestet, keine Probleme.


    "What about criminals printing these?"

    >Kriminelle kaufen sich einfach eine auf dem Schwarzmarkt. Datei finden, Drucker kaufen, Upgrades für den Drucker kaufen, Drucker kalibrieren, Testen, Teile Drucken, Bauen ist ein langer Prozess.


    Danke fürs Teilen.

  • ich glaube bezüglich langlebigkeit bezieht er sich mehr auf komplett 3d gedruckte Waffen. Aber ja partskits kombiniert mit 3d Druck überleben x tausend Kugeln wenn gut gemacht aber diese sind bei uns in europa sowieso waffenbestandteile.


    Der FGC9 wird ja auch nachgesagt das Ivan the troll eine hat mit bereits über 10'000 schuss durch. Dort ist halt wirklich das Laufbearbeitungsverfahren extrem interessant und ich bin verwundert das dies nicht bei üblichen Laufherstellern verwendet wird, da ich mir vorstellen kann das mit richtigem tooling das ganze günstiger sein dürfte als zu frässen.

  • ich glaube bezüglich langlebigkeit bezieht er sich mehr auf komplett 3d gedruckte Waffen. Aber ja partskits kombiniert mit 3d Druck überleben x tausend Kugeln wenn gut gemacht aber diese sind bei uns in europa sowieso waffenbestandteile.


    Der FGC9 wird ja auch nachgesagt das Ivan the troll eine hat mit bereits über 10'000 schuss durch. Dort ist halt wirklich das Laufbearbeitungsverfahren extrem interessant und ich bin verwundert das dies nicht bei üblichen Laufherstellern verwendet wird, da ich mir vorstellen kann das mit richtigem tooling das ganze günstiger sein dürfte als zu frässen.

    War das eigentlich früher (in der Schweiz) so, dass alle Teile, die druck ausgesetzt sind, als Waffenbestandteile zählen? Oder wurde das in 2008 bzw. 2019 eingeführt?