Magazine aus dem Ausland bestellen/Importieren

  • Hallo zusammen


    Fals ein passender Fred schon existiert, bitte verschieben, danke:thumbup:.


    Da ich schon länger für meine 45er Vector, die ja Glock 21 Maggies frisst, auf der Suche nach einem Trommelmagazin bin, musste ich feststellen, dass die eigentlich nur im Amiland zu bekommen sind. Es würde sich dabei nicht um Origniale Glockmagazine handeln, sondern von einem Drittanbieter.

    https://www.thecountryshed.com/GLOCK.45ACPDRUM.html


    Nun, wie sieht das jetzt mit dem Import aus? Eine passende Waffe besitze ich ja. Eine zufriedenstellende Antwort habe ich im Netz nicht gefunden. Muss ich hier auch eine Importbewilligung organisieren oder kann ich die einfach "bestellen"? Müsste sowas beim Zoll angemeldet werden?


    Hat da Jemand schon erfahruhngen mit dem neuen Gesetz? Sonst wende ich mich an eine Firma, welche sich auf solche Warenimporte spezialisiert hat.


    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Ich bestell so Zeug immer über Händler, da die Ami-Produzenten normalerweise nichts mit Nicht-Ami-Endkunden zu tun haben wollen.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Habe mich da mal beim Fedpol informiert. Sie haben mir gesagt, dass ein Magazin kein Waffenbestandteil ist und somit keine Importbewilligung benötigt wird.

    Natürlich musst du die entsprechende Bewilligung für die Waffe haben.

    Also eine WES AR-15 und dann ein 30er Mag aus dem Ausland bestellen ist Pfui ;)

    • Offizieller Beitrag

    Magazine fallen in den Staaten unter die ITAR

    Und dürfen von gesetzeswegen nicht an "Private"

    Exportiert werden.

    Solltest du dennoch einen Händler finden der es machen würde, hättest du im gegensatz zu ihm, nichts zu befürchten.


    Man müsste mal herausfinden woher diese KCI Magazine kommen (Korea, ich weiss, aber halt ganz genau) weil die haben Marge ohne ende auf denen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie bereits gesagt, der Import von Magazinen ist frei.


    Die KCI Magazine sind in den Staaten einfach unschlagbar günstig. Aber es gibt die auch auf egun.de bzw. gab es auf egun.de, den die Deutschen decken sich momentan illegalerweise noch mit grossen Magazinen ein. Und merken dann irgendwann, dass das BKA ihnen diese nicht genehmigt oder dass ihre Geschichte aufgedeckt wird, weil gewisse Mags ein Produktionsdatum drauf haben.


    Ich selber habe ein 50er Trommelmagazin für die Glock in 9mm Para neu für 50 Dollar im Waffengeschäft gesehen. Aber das mitzunehmen ist mir zu riskant und wegen einem einzigen Magazin wollte ich meine Kontakte nicht spielen lassen. Dann habe ich mir für knapp 100 Franken eines auf egun.de gekauft, als der Run noch nicht losgegangen war.


    Mittlerweile sind solche Mags in Deutschland ausverkauft oder schweineteuer.

    • Offizieller Beitrag

    Noch was zu Trommeln:


    Für mich persönlich ist es ein interessanter Sammelgegenstand. Taktisch und praktisch frage ich mich, ob es das bringt. Lieber zwei 26 Schuss Stangen für knapp 40 Euro pro Stück (https://www.starshooter.de/Mag…45ACP-26-Schuss-SGMT.html) und dann den schnellen Magazinwechsel üben. Die schauen gleich viel unten raus, sind aber im Handling (Transport, Schiessen, Anschlag) um Welten besser.


  • Wie siehts eigentlich aus wenn man in den Staaten in den Ferien ist und man sich so ein Magazin kauft und mitnehmen will? Darf man die als Privater aus den USA ausführen ohne probleme oder braucht man da ne ausfuhrbewilligung?

  • Ich gebe Swisswaffen recht. Die Trommeln sind klobig und mache nur Spass wenn sie erst mal gefüllt sind.

    Da man in CH keine gefüllten Magazine transportieren darf, geht das auf dem Stand ( in der Regel ja Schiesskeller, etc) zu Lasten der Zeit die zu laden. (Ausser der Keller arbeitet mit Jetons oder man Miete zu zweit eine Bahn, einer lädt, einer schiesst)

    Ich habe eine Trommel für die Thompson, und eine 50er fürs G3.

    Machen zwar Spass, aber das Laden nimmt viel Zeit in Anspruch, und 50 Schuss einzeln raus zubringen, ist echt Arbeit. Da lohnt sich dann ein Vollautomat. Bei Pistolen eher nicht so gegeben, ausser vlt eine Glock 18.

    • Offizieller Beitrag

    Stangen > Trommel.

    Hab zwar auch eine Trommel für die AK, aber irgendwie nur zur Deko.


    Betr. KCI:


    Kommen höchstwarscheinlich von KCI Co. Ltd, eine Firma die wie viele in Asien so alles mögliche macht, hauptsächlich Kompositzeugs für Flugzeuge und eben auch Rüstungsindustrie.


    Webseite (kaum brauchbar): http://kci.so/

    Adresse: 234-2 WONDANG-RO WONKOKMYUN ANSEON GSI KYEONGGIDO KOREA


    https://goo.gl/maps/oEtobJTxNAeh7Y5D9


    Ohne Gewähr, natürlich.


    Importiert wird das Zeugs erstmals über KCI USA, http://www.kcimags.com/ und irgend eine Bude in Holland.

  • Habe mich da mal beim Fedpol informiert. Sie haben mir gesagt, dass ein Magazin kein Waffenbestandteil ist und somit keine Importbewilligung benötigt wird.

    Natürlich musst du die entsprechende Bewilligung für die Waffe haben.

    Also eine WES AR-15 und dann ein 30er Mag aus dem Ausland bestellen ist Pfui ;)

    Hört sich schon mal nicht so schlecht an. Da meine Vector noch nach altem Gesetz gekauft wurde (April 2019), darf ich auch solche Maggies besitzen;).


    Das habe ich irgendwie schon erwartet. Ist irgendwie typisch Ami. Das mit den KCI Magazine wäre halt schon recht praktisch. Gleich mit nem Händler ne grossbestellung machen:D.


    Noch was zu Trommeln:


    Für mich persönlich ist es ein interessanter Sammelgegenstand. Taktisch und praktisch frage ich mich, ob es das bringt. Lieber zwei 26 Schuss Stangen für knapp 40 Euro pro Stück (https://www.starshooter.de/Mag…45ACP-26-Schuss-SGMT.html) und dann den schnellen Magazinwechsel üben. Die schauen gleich viel unten raus, sind aber im Handling (Transport, Schiessen, Anschlag) um Welten besser.

    Ich denke dass man da Diskussionslos sagen kann, dass Stangenmagazine in tacktischer und praktischer sicht sinnvoller sind. Wie du geschrieben hast ist eine Trommel ein Interessanter Sammelgegenstand. Ist halt Nice to have.

    Für meine Mp5 und Apc9 habe ich die B&T Ladehilfe.


    Man hat schneller nachgeladen als geschossen (zumindest im Halbauto Modus)

    Die Ladehilfe habe ich auch schon gesehen, die ist schon geil:P. Ich selber lade mit der UpLuLa Ladehilfe. Wenn dus im Griff hast, kannst du mit der Magazine im Eiltempo laden (Ich lade meine 26er Magazine so schneller als die Kollegen Ihre 15er SIG Pistolenmagazine)

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich schon mal nicht so schlecht an. Da meine Vector noch nach altem Gesetz gekauft wurde (April 2019), darf ich auch solche Maggies besitzen;).

    Besitzen ja (am besten zusammen mit der Kaufquittung von vor der neuen Änderung im Waffengesetz, transportieren), aber jetzt neu kaufen... bist du sicher?

    Ich meine, dazu bräuchte es trotzdem einen Besitznachweis des Kantonalen Waffenbüros.

    Ausser du hast diesen schon, dann tiptop.

  • Ja das Thema Besitznachweis, WES, etc... hatten wir schon. Aber darum gings mir ja nicht.


    Du musst einfach jemand finden der dir das Magazin sendet oder dir es Importiert die einfuhr ist Legal (wenn man den alten WES hat).

    Das problem ist Amerika mit der ausfuhr.

    Ich denke, die Sache hat sich für mich erledigt. Wenn die Amis so kompliziert sind, lass ich das lieber sein. Der Aufwand lohnt eh nicht nur für ein Magazin.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

    • Offizieller Beitrag

    Genau gleich, du darfst (auch freies) Waffenzubehör nur mit Wohnsitz US&A erwerben.

    Den händler kümmerts vermutlich nicht, die TSA am Flughafen aber mit Sicherheit.


    Da muss man jetzt leider in den sauren Apfel beissen.