Liste Schweizer Shops

  • Naja ich bin einer der nicht verzeihen kann. Wenn ich einen Hass auf eine person habe geht der nur weg wenn ich mich revanchiert habe.

    Daran solltest du arbeiten, das wird dir sonst in Zukunft viele Probleme bereiten. Notfalls auch professionelle Hilfe einholen.

    ich glaube ich bin etwas falsch verstanden worden. Es ist nicht so das ich anfange komplett irrational zu handeln vorher versuche ich einfach die Person komplett zu ignorieren und die Betreibung sehe ich mehr als chance der wiedergutmachung.

    Aber wir gehen extrem offtopic


    @domi... Du musst ihm eine angemessene Zahlungsfrist per Einschreiben schicken. Erst danach kannst du ihn anzeigen. Du musst aber die nötigen Beweise zur Hand haben. Belege, Mail Verlauf etc.


    Musste ich bei Per Tec Trade machen. Die Summe war aber 220.- oder so.

    Noch zur nachfrage ist per tec trade indemfall nicht vertrauenswürdig? Dann werde ich diese mit einer Warnung in die Liste einfügen

  • In meinem (online Bestellung) Fall kann ich zu 100% von Pertec trade abraten.


    Habe aber juristisch gewonnen sowie das Geld zurück bekommen.

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

  • Naja meiner Meinung nach kann man von einem Shop abraten sobald man überhaupt darüber nachdenken muss juristisch vor zu gehen. Glücklicherweise habe ich einen Anwalt in der Verwandschaft und für ein Kasten bier schreibt der für mich gern mal ein schreiben sofern dies natürlich berechtigt ist. Und meistens hilft das.

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich bin einer der nicht verzeihen kann. Wenn ich einen Hass auf eine person habe geht der nur weg wenn ich mich revanchiert habe.

    Daran solltest du arbeiten, das wird dir sonst in Zukunft viele Probleme bereiten. Notfalls auch professionelle Hilfe einholen.

    Da schliesse ich mich an, als wirklich gut gemeinter Rat.


    Das wird Dir sonst zum Verhängnis.

  • Über Per Tec Trade habe ich online auch schon so einige Stories gelesen. Hat mich bisher davon abgehalten, dort zu bestellen, obwohl er halt Sachen hat, die du sonst nirgendwo findest.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • @domi... Du musst ihm eine angemessene Zahlungsfrist per Einschreiben schicken. Erst danach kannst du ihn anzeigen. Du musst aber die nötigen Beweise zur Hand haben. Belege, Mail Verlauf etc.


    Musste ich bei Per Tec Trade machen. Die Summe war aber 220.- oder so.

    Noch zur nachfrage ist per tec trade indemfall nicht vertrauenswürdig? Dann werde ich diese mit einer Warnung in die Liste einfügen

    Ich habe keine Persönliche Erfahrung mit Per-Tec-Trade, aber ich kann mich daran anschliessen, das ich auch negatives gehört habe. Von Sachen die nicht geliefert wurden u.Ä. Hoffe das hilft ein bisschen.

    #BenelliM4Gang 8)

  • Beierer Waffen in Basel fehlt noch. Winziges Ladenlokal mit recht kurioser Auswahl. Handelt auch Automaten, versucht aber jeden ohne offensichtliches Grundwissen über den Tisch zu ziehen.


    Es hatten in Basel noch einen Laden, der hat aber vor zwei Jahren geschlossen und war Fudd pur, Cowboystiefel und SA Revolver soweit das Auge reicht.

    • Offizieller Beitrag

    Beierer Waffen in Basel fehlt noch. Winziges Ladenlokal mit recht kurioser Auswahl. Handelt auch Automaten, versucht aber jeden ohne offensichtliches Grundwissen über den Tisch zu ziehen.


    Es hatten in Basel noch einen Laden, der hat aber vor zwei Jahren geschlossen und war Fudd pur, Cowboystiefel und SA Revolver soweit das Auge reicht.

    Bürgin? :D

  • Ja, Bürgin wars. Er war eine Mischung aus komischem Kauz und nettem Opa

  • Swiss Shooting Armory habe ich eine negative Erfahrung gemacht. Im Shop war ganz klar ein Hersteller aufgeführt, der aber nicht stimmen kann. Das Teil ist sogar in einem Sack mit der Aufschrift "Armamat" verschickt worden, und dort wird der Hersteller nicht erwähnt, weil es nämlich eine billige China-Kopie ist. Dafür 10.- teurer als bei Armamat.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Bei mir gibt es ein paar sachen die mir extrem Sauer aufstossen:

    • Kein informationsfluss bei Onlinebestellungen
    • Wenn Fehler gemacht werden diese zuerst abgestritten werden bis man Beweise liefert
    • Und wenn man mich versucht zu verarschen mit marketing gerede.

    Alle drei Dinge habe ich bei Lagardere erlebt, daher meide ich den Shop mittlerweile.

    1. Man muss anrufen damit es vorwährts geht.
    2. Mir wurde die falsche Munition geschickt und als erstes wurde das abgestritten.
    3. Und als man dan kappiert hat das es wirklich so ist wollte man mir die Munition für 180 statt 185 verkaufen(alter Preis wurde am telefon natürlich nicht erwähnt) und nannte es als ein einmaliges Angebot. Ich habe dan gesagt ich werde die Munition auf ihre kosten zurückschicken habe einen Brief mit Zahlungsfrist von 30 Tagen und IBAN beigelegt aber noch nichts erhalten seit 32 Tagen. Ich werde demnächst einen Mahnbriefschreiben und wenn es weiter geht auf das Betreibungsamt gehen sofern dies offen hat. Es sind nur 22.50 aber es geht mir um das Prinzip das ich mich nicht abzocken lasse. Und die Kosten der Betreibung gehen an den Betriebenen sofern es durchkommt mehrere Beweise zur Hand

    Bei Lagardere kauf ich nichts mehr: Null Service, null Kulanz zB bei einem ZF, dass er mir überteuert verkauft hat und dann nicht Schiess-fest war (Drecks Bushnell Elite). Auf Emails wird gar nicht geantwortet. Als Importeur ist er für andere Waffenhändler auch ein Greuel. Es ist eine reine Verkaufsstelle ohne Sachverstand und After-Sale Service. Er hat Lockangebote zu tiefen Preisen und macht dann Upsale mit überteuertem und veraltetem Zeug. Es hat halt genug Dumme die sich verarschen lassen. Ich war auch so einer. Was ich nicht verstehen kann, wenn man nicht die Konsequenzen daraus zieht. Schützenkollegen haben übrigens bei Onlinebestellungen noch schlechtere Erfahrungen gemacht. Ich empfehle Boykott bis er seine Kunden wieder schätzen lernt.


    Noch was: früher hätte ich auch aus Prinzip wegen 22 Franken reagiert und interveniert.


    Heute mach ich das nicht mehr. Es lohnt sich einfach nicht. Hat er halt gewonnen; soll ihm dafür der Sack abfaulen. Aber Du schadest Dir viel mehr als dass es nützt.

    ...es lohnt sich eben doch, weil er diese Geschichten sich immer wieder wiederholen, wenn sich niemand wehrt.

  • Mittlerweile sehe ich auch keinen Grund mehr bei Lagardere einzukaufen seit Gun-art saigas importiert. Ich habe bei ihm nur eingekauft weil er der einzige war mit nicht modifizierten saigas mit kurzlauf. Und halt die ISD bulgaria 74u welche sich als medium guten kauf herausstellte

  • Kann Lagardere auch nicht weiterempfehlen. Wie Reloader schreibt auf Emails erhählt man keine Antwort und die Kundenbetreuung ist miserabel das war im Media Markt noch besser.


    Nach ein paar Waffenkäufen merkt man dann schnell wo man gut aufgehoben und seriös beraten wird.

  • Bezüglich Lagardere und dem Kaufen von Waffen kann ich nichts sagen. Nach all der berechtigten Kritik muss ich noch was positives über Lagerdere sagen:

    Deren Schiessanlage ist noch recht gut und auch fair im Preis (man kann auch die Zeit pausieren).


    Zur Beratung im Shop bzgl. Waffen kann ich leider nichts sagen, aber wie sich das hier Anhört (Mahnung, Null-Kulanz, etc.) sehe ich wohl auch eher weiterhin davon ab, dort was zu kaufen.