Liste Schweizer Shops

  • Hab ich mir auch schon übermegt aber nen A5 AGB zu finden ist auch nicht soo einfach.


    Das wird vermutlich nie kommen. Ausser dem Mündungsgewinde sind das nur Preistreiber und die Waffen würden noch teurer als sie sowieso schon sind. HK hat die Produktion dieser Waffen sicher (auch) aus Kostengründen eingestellt.

    Da gehen die Meinungen auseinander. Manche sagen, die MR Reihe sei eingestellt, andere, dass sie lediglich unterbrochen ist wegen dem 416F Auftrag.

  • Daher ist ja das Sammeln so interessant. Wenn jeder alles einfach so kaufen könnte würde es den Reiz, aus meiner Sicht, verlieren. Sammeln braucht Geduld und Glück und ist nichts, dass man einfach mal so aus Jucks für ein paar Wochen macht. Da muss man schon mit Leidenschaft dahinter.

  • Eine Liste, welche von Mitgliedern erstellt wurde, ist hier zu finden: https://1drv.ms/x/s!AvN8hQK_DwjTgadpdoQuGamzkRxDOg

    Kannst Du noch folgenden Shop aufnehmen?


    Anker Anton Tactical Shooting; kurz AATS


    Für den Import:

    Burgdorf;3400;AATS;https://www.aats-shop.ch;Ja;;Kirchbergstrasse 97, 4. Stock, 3400 Burgdorf;Gute Auswahl, sehr gute Kurse, meistens zuverlässig, mässiger Mailkontakt

    "...Hait pesischen gerech..." - 49 vor Christus; irgendein Mensch im ptolemäischen Ägypten zu einem professionellen Assassinen...

  • Also mir misfällt die Mündung vorallem, zumindest bei der Version die Treehuger hat von H&K

    image.jpg

    Das ist die „alte“ SP5k, die neue welche in den USA bereits verfügbar ist, hat ein paddle mag release und trilug adapter. Siehe gerade in einem aktuellen offiziellen Post von HK selber:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist eben kein sauberer / kompatibler Tri-Lug. Wenn du dir das Bild genau ansiehst, bemerktst du davor eine Gewindebüchse für Schallis mit Gewinde. Diese verhindert die Verwendung von SD mit Tri-Lug.

  • Diese verhindert die Verwendung von SD mit Tri-Lug.

    Genau mit entsprechender Gewindemutter drüber. Der normale 3-Warzen SD von B&T sollte doch aber ohne Weiteres draufpassen, nicht?

    Korrekt ausgeführter PDW-Lauf mit 1/2"-32 und korrekter Kappe nimmt den Tri-Lug SD problemlos auf.

    Gewisse "geklonte" Zivil-Läufe mit 1/2"-28 funktionieren ebenfalls.


    Ein PDW-Klon aus einer MKE T94K oder SP5K sieht dann so aus.

    IMG_7068-scaled.jpg


    Die Tri-Lug Kupplung funktioniert fehlerfrei,


    97C7B9DF-7A98-4422-BB49-7A97D2F62A9F.jpg

  • Also mir misfällt die Mündung vorallem, zumindest bei der Version die Treehuger hat von H&K

    image.jpg

    Das ist die „alte“ SP5k, die neue welche in den USA bereits verfügbar ist, hat ein paddle mag release und trilug adapter. Siehe gerade in einem aktuellen offiziellen Post von HK selber:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist eben kein sauberer / kompatibler Tri-Lug. Wenn du dir das Bild genau ansiehst, bemerktst du davor eine Gewindebüchse für Schallis mit Gewinde. Diese verhindert die Verwendung von SD mit Tri-Lug.

    Bei der SP5 bei der ich es probiert habe, hats funktioniert.

  • Welcher Schweizer Shop (gerne Online) hat die grösste (und auch aktuelle) Auswahl an 5.11 Produkten?

    B&T kenne ich, aber gibt es noch andere Shops, welche wirklich ein breites Spektrum an 5.11 haben?


    Es gibt ja allerhand Shops, welche deren Produkte führen, dann aber ein sehr eingeschränktes Sortiment haben oder die Ware nie in der benötigten Grösse/Länge haben; resp immer mit 4-6 Wochen Wartzezeit.


    Theoretisch kann es auch gerne ein ausländischer Shop sein, welcher problemlos in die Schweiz liefert.

    "...Hait pesischen gerech..." - 49 vor Christus; irgendein Mensch im ptolemäischen Ägypten zu einem professionellen Assassinen...

  • Tacstore.ch?

  • Trooper.ch ist super wenn's um Bekleidung geht.

    #BenelliM4Gang 8)

  • tacstore.ch (Top) und Trooper.ch kenne ich beide schon, danke trotzdem.

    Leider kommt es dort eben genau zu den von mir bemängelten Punkten, bez. Auswahl und Wartezeit.

    Was ich suche, ist die eierlegende Wollmilchsau.


    Einen Laden wie z.B: B&T. Wenn man den noch nicht kennt, käme man auch nicht auf die Idee, dass deren Laden so gross und relativ gut "bestückt" ist. Sind die ein offizieller 5.11-Shop?

    "...Hait pesischen gerech..." - 49 vor Christus; irgendein Mensch im ptolemäischen Ägypten zu einem professionellen Assassinen...

  • Sind die ein offizieller 5.11-Shop?

    B&T ist Generalimporteur für 5.11.


    Da gehen die Meinungen auseinander. Manche sagen, die MR Reihe sei eingestellt, andere, dass sie lediglich unterbrochen ist wegen dem 416F Auftrag.

    Die Produktion ist eingestellt. Vielleicht wird sie irgendwann wieder aufgenommen, falls HK eines Tages keine Arbeit mehr hat oder ein neues Management die Produktion von Zivilwaffen für Erstrebenswert hält. Das kann ich dir aus zuverlässiger Quelle sagen, ein guter Sammlerfreund aus Deutschland arbeitet bei HK. Die Produktion von zivilen Langwaffen ist für HK sehr mühsam, weil sich diese in einigen Teilen von Kriegswaffen nach KWKG unterscheiden müssen. Bei Pistolen sind die Behörenmodelle und die Zivilen genau gleich, da kommt's nicht drauf an. Da die Langwaffen nicht nach Amerika exportiert werden können, ist der Markt verhältnismässig klein. Anders bei den SP5 und SP5K. Diese können als Pistolen problemlos nach Amerika exportiert werden. Deshalb baut HK diese trotzdem noch, obwohl es eigens für den Zivilmarkt gefertigte Modelle sind, die sich von richtigen MP5 unterscheiden.

  • Da gehen die Meinungen auseinander. Manche sagen, die MR Reihe sei eingestellt, andere, dass sie lediglich unterbrochen ist wegen dem 416F Auftrag.

    Die Produktion ist eingestellt. Vielleicht wird sie irgendwann wieder aufgenommen, falls HK eines Tages keine Arbeit mehr hat oder ein neues Management die Produktion von Zivilwaffen für Erstrebenswert hält. Das kann ich dir aus zuverlässiger Quelle sagen, ein guter Sammlerfreund aus Deutschland arbeitet bei HK. Die Produktion von zivilen Langwaffen ist für HK sehr mühsam, weil sich diese in einigen Teilen von Kriegswaffen nach KWKG unterscheiden müssen. Bei Pistolen sind die Behörenmodelle und die Zivilen genau gleich, da kommt's nicht drauf an. Da die Langwaffen nicht nach Amerika exportiert werden können, ist der Markt verhältnismässig klein. Anders bei den SP5 und SP5K. Diese können als Pistolen problemlos nach Amerika exportiert werden. Deshalb baut HK diese trotzdem noch, obwohl es eigens für den Zivilmarkt gefertigte Modelle sind, die sich von richtigen MP5 unterscheiden.

    MR 223 A3 werden auch als Pistolen nach Amerika exportiert. Einfach nicht direkt durch HK.


    Aber ja schade, dann gibts halt keine guten AR15 mehr...

  • MR 223 A3 werden auch als Pistolen nach Amerika exportiert. Einfach nicht direkt durch HK.

    Das ist richtig, da kam jemand HK zuvor. Mit HK243 geht das jedoch nicht. Bei den SP5 und SP5K konnte HK auf die alte SP89 zurückschauen und wusste, dass der Import möglich ist. Auch wenn HK die MR223 in den USA anbieten würde, wäre die Nachfrage vermutlich schnell bedient. Die Waffe ist sehr teuer und hat ausser dem HK Logo nichts, was z.B. LMT nicht hat. LMT ist noch dazu günstiger und Made in USA. Bei den MP5-Varianten gibt es jedoch in der Preisklasse von HK nichts vergleichbares. MKE/Zenit ist qualitativ weit von HK entfernt und Dakota Tactical ist preislich weit von HK entfernt.

  • MR 223 A3 werden auch als Pistolen nach Amerika exportiert. Einfach nicht direkt durch HK.

    Das ist richtig, da kam jemand HK zuvor. Mit HK243 geht das jedoch nicht. Bei den SP5 und SP5K konnte HK auf die alte SP89 zurückschauen und wusste, dass der Import möglich ist. Auch wenn HK die MR223 in den USA anbieten würde, wäre die Nachfrage vermutlich schnell bedient. Die Waffe ist sehr teuer und hat ausser dem HK Logo nichts, was z.B. LMT nicht hat. LMT ist noch dazu günstiger und Made in USA. Bei den MP5-Varianten gibt es jedoch in der Preisklasse von HK nichts vergleichbares. MKE/Zenit ist qualitativ weit von HK entfernt und Dakota Tactical ist preislich weit von HK entfernt.

    HK und LMT kann man wirklich nicht vergleichen.


    Ich frage mich, wann die SP5k PDW hier kommt.

  • HK und LMT kann man wirklich nicht vergleichen.

    Warum nicht? Beide bieten sehr ausgereifte Piston-Systeme an und beide gewinnen weltweit grosse Militärausschreibungen. Beide sind qualitativ ausgezeichnet. Beide bauen Waffen auf AR15-Basis, die komplett beidseitig bedienbar sind. LMT hat zudem den Vorteil, dass die Läufe einfach ausgebaut werden können. LMT kann sogar durch Tausch von Lauf und Verschluss von Piston zu DI umgebaut werden, und das innert einer halben Minute.

  • HK und LMT kann man wirklich nicht vergleichen.

    Warum nicht? Beide bieten sehr ausgereifte Piston-Systeme an und beide gewinnen weltweit grosse Militärausschreibungen. Beide sind qualitativ ausgezeichnet. Beide bauen Waffen auf AR15-Basis, die komplett beidseitig bedienbar sind. LMT hat zudem den Vorteil, dass die Läufe einfach ausgebaut werden können. LMT kann sogar durch Tausch von Lauf und Verschluss von Piston zu DI umgebaut werden, und das innert einer halben Minute.

    Aber bei HK steht „HK“ auf dem Gehäuse, dafür zahlt man gern 1000.- zusätzlich ?

    Klardoch.
    Zeig mir doch mal ein Piston LMT, welches für 1000 weniger als ne MR223 zu haben ist.


    HK und LMT kann man wirklich nicht vergleichen.

    Warum nicht? Beide bieten sehr ausgereifte Piston-Systeme an und beide gewinnen weltweit grosse Militärausschreibungen. Beide sind qualitativ ausgezeichnet. Beide bauen Waffen auf AR15-Basis, die komplett beidseitig bedienbar sind. LMT hat zudem den Vorteil, dass die Läufe einfach ausgebaut werden können. LMT kann sogar durch Tausch von Lauf und Verschluss von Piston zu DI umgebaut werden, und das innert einer halben Minute.

    Ne HK kann durch auswechseln der Waffe in me AK umgewandelt werden - unglaublich.