Liste Schweizer Shops

  • Danke für die Initiative, domi, sieht schon mal super aus. Evtl. die Bemerkungen noch ganz ans Ende, dann sieht man den Text auch, wenn er über die Zelle rauswächst.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Da bin ich mir noch nicht sicher ob ich neue zeilen machen soll oder das weil die Adresse sehe ich als unwichtig daher am ende.


    Ich darf jedoch nicht alle lorbeeren für mich nehmen den unser Blockwart hat mitgeholfen

  • Wenn ihr TMT.ch mit rein nehmt darf der Tacstore.ch nicht fehlen.

    Preise sind ok und die Lieferfristen auch, besorgen auch Sachen die nicht im Sortiment sind.

    Nette Leute und immer guter Mailkontakt, und haben auch noch ein Ladenlokal


    Auch die gunfactory fehlt noch, mag ich persönlich zwar nicht, aber der Vollständigkeit halber...

  • Naja gunfactory bestelle ich nur meine .308 Winchester von S&B weil die am meisten Auswahl an Gewichten haben und preislich interessant sind. Ich habe da bisher alles bezahlt und erhalten. Hatte nur einmal kontakt mit dennen und das war per telefon, weil die die ak74u gelistet haben ohne preis aber anscheinend wissen sie nicht wann sie wieder erhalten also eine legitime aussage. Kann daher nichts negatives sagen. Ich kann jedoch auch nicht bestätigen das es nur gutes gibt...

  • OK, da das hier zum Gun Factory(-Bashing)-Thread zu werden scheint: Ich habe ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht, sowohl was den Chef als auch was die beiden anderen angeht.

    Seriöse, kompetente und immer freundliche Beratung von allen.

    Preise nicht die tiefsten, aber meines Erachtens fair.

    Was nicht an Lager ist, wird besorgt.

    Von dem her ist mein (subjektiver...) Eindruck uneingeschränkt positiv.

  • Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Wenn man selbst freundlich bleibt, werden zukünftige Kontakte vielleicht besser.


    Was mir aber gar nicht passt, sind faule Verkäufer. Wenn man auf eine Frage mit "können Sie im Online-Shop selber nachschauen" oder so abgespiesen wird, dann fragt man sich ein wenig, wofür es die Person überhaupt noch braucht. Und wenn ich schon selbst im Onlineshop nachschauen muss, dann kann ich auch gleich in einem anderen Onlineshop "nachschauen".


    Oder auch immer ganz schön, man schickt ein Mail mit mehreren Fragen drin, und die Antwort geht nur auf die erste oder die letzte Frage ein.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Bei mir gibt es ein paar sachen die mir extrem Sauer aufstossen:

    • Kein informationsfluss bei Onlinebestellungen
    • Wenn Fehler gemacht werden diese zuerst abgestritten werden bis man Beweise liefert
    • Und wenn man mich versucht zu verarschen mit marketing gerede.

    Alle drei Dinge habe ich bei Lagardere erlebt, daher meide ich den Shop mittlerweile.

    1. Man muss anrufen damit es vorwährts geht.
    2. Mir wurde die falsche Munition geschickt und als erstes wurde das abgestritten.
    3. Und als man dan kappiert hat das es wirklich so ist wollte man mir die Munition für 180 statt 185 verkaufen(alter Preis wurde am telefon natürlich nicht erwähnt) und nannte es als ein einmaliges Angebot. Ich habe dan gesagt ich werde die Munition auf ihre kosten zurückschicken habe einen Brief mit Zahlungsfrist von 30 Tagen und IBAN beigelegt aber noch nichts erhalten seit 32 Tagen. Ich werde demnächst einen Mahnbriefschreiben und wenn es weiter geht auf das Betreibungsamt gehen sofern dies offen hat. Es sind nur 22.50 aber es geht mir um das Prinzip das ich mich nicht abzocken lasse. Und die Kosten der Betreibung gehen an den Betriebenen sofern es durchkommt mehrere Beweise zur Hand

    Einmal editiert, zuletzt von domi1997 ()

    • Offizieller Beitrag

    Moment, ich glaube Du hast recht. Du darfst bei Bestellungen und ähnlichen Vorgängen ohne Einwilligung aufzeichnen. War mir nicht bewusst. Sorry.


    https://www.orion.ch/de/Rechts…m/Telefonaufzeichnung.php


    Noch was: früher hätte ich auch aus Prinzip wegen 22 Franken reagiert und interveniert.


    Heute mach ich das nicht mehr. Es lohnt sich einfach nicht. Hat er halt gewonnen; soll ihm dafür der Sack abfaulen. Aber Du schadest Dir viel mehr als dass es nützt.

  • @domi... Du musst ihm eine angemessene Zahlungsfrist per Einschreiben schicken. Erst danach kannst du ihn anzeigen. Du musst aber die nötigen Beweise zur Hand haben. Belege, Mail Verlauf etc.


    Musste ich bei Per Tec Trade machen. Die Summe war aber 220.- oder so.

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

  • Ich hatte mit 16 ein fall das mir unbewusst jemand einen Vertrag per telfon angehängt hat, da wurde mir vom anwalt empfohlen ich soll das Aufnehmen einrichten und sobald eine Firma dran ist die Aufzeichnung starten und wenn nichts ist direkt löschen. Das habe ich halt bisher durchgezogen.


    Naja ich bin einer der nicht verzeihen kann. Wenn ich einen Hass auf eine person habe geht der nur weg wenn ich mich revanchiert habe.


    @domi... Du musst ihm eine angemessene Zahlungsfrist per Einschreiben schicken. Erst danach kannst du ihn anzeigen. Du musst aber die nötigen Beweise zur Hand haben. Belege, Mail Verlauf etc.


    Musste ich bei Per Tec Trade machen. Die Summe war aber 220.- oder so.

    Ich hätte gesagt 30 tage sind eine übliche Frist die Frage ist nur ob das corona zeugs noch mitspielt

  • Naja ich bin einer der nicht verzeihen kann. Wenn ich einen Hass auf eine person habe geht der nur weg wenn ich mich revanchiert habe.

    Daran solltest du arbeiten, das wird dir sonst in Zukunft viele Probleme bereiten. Notfalls auch professionelle Hilfe einholen.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.