Erwerb einer P210/P49

  • Das nenn ich mal ne satte Summe Geld. Und das für ne besch....eidene carry Pistole. Jaja, ist ne P210, für mich ist sie aber ihr Geld nicht wert. Für das Geld würd ich mir eher ne neue Walther PPK/S, ne alte PPK und ne PP plus Munition zulegen. Klar, über das Kaliber könnt man jetzt noch streiten. Aber ganz ehrlich, hier gehts nicht ums Kaliber

    Die PP wäre eine tolle Entscheidung!


    Wenn die P210 wenigstens Made in Switzerland wäre...

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

  • Jaja, ist ne P210

    Eigentlich nicht wirklich, nein. Sie wird zwar so vermarktet, aber hat eigentlich ausser ein paar allgemeinen Gemeinsamkeiten (ungefähre Form, invertierte Schlittenfräsung, single-stack) nicht viel mit einer P210 zu tun. Bei den anderen Ami-P210s ist das genau so.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Frage in die Runde.


    Folgendes Angebot:


    SIG P210-6 in 7,65mm Para
    Zu verkaufen:Eine neuwertige SIG P210-6 in 7.65mm Paramit Schussbild, Schachtel und HolzgriffVerkauf nur an CH-Bürger mit gültigem Wa...
    waffengebraucht.ch


    Der Verkäufer bezeichnet die Pistole als neuwertig. Wenn ich mir aber den Abzugszüngel ansehe (siehe Foto), habe ich das Gefühl, dass mit der Pistole schon einige Schüsse raus sind.

    Wie interpretiert ihr das?

  • Sieht für mich eher so aus, als wäre der dunkle Teil die Spur von fettigen Finger (oder so). Dafür sprechen nach mir auch der fliessende Übergang. Dieser müsste sonst ja scharf sein, sollte er vom Rahmen stammen. Der Abzug ist ja grundsätzlich heller:


    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Die Pistole sieht definitiv sehr gut aus. Neuwertig ist auch ein dehnbarer Begriff.

    Ich finde den Preis auch zu hoch. Die müsste nach meiner Meinung unter 2000.- kosten.

    Vor kurzer Zeit war mal eine "neue" P210 in 7.65 (keine -6) für unter 2000.- zu haben. Glaube 1700.- oder so. Weiss jetzt leider nicht mehr bei welchem Händler :(

    Tiefkühlpizza ist gesund. Sie wird direkt nach der Ernte vom Pizzafeld eingefroren damit die Vitamine erhalten bleiben 8o8o8o

  • Auf Grund der Verfärbung am Abzug kann die Pistole auch nachbrüniert worden sein. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es auf den Fotos Schatten und Farbveränderungen gibt, die im Original nicht da sind. Optisch sieht sie jedenfalls sehr gut aus.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Wenn einer schweissige Pfoten hat und dort nie putzt, dann kann das schnell so aussehen.

    Seh ich auch so, sieht bei mir auch so aus nach 100-150 Schuss, ohne dass man fettige Hände hat, kommt halt auch von der berührung des Magazins beim Nachladen, besonders bei Ordonnanzmun.


    Waffe sieht auf den ersten Blick wirklich gut gepflegt, oder eben wenig geschossen aus. Eine -6er ist jetzt auch nicht so häuffig wie eine -2er. Wert... 🤷‍♂️ muss jeder selbst wissen, klar nicht gerade günstig, aber solche gehen auch für gut 500.- mehr.

    Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler. (Buddha)

  • Bei meinem P210 und vielen anderen 210ern sehe ich auch eine schwarze Schicht auf der Abzug. Hat der Abzug vielleicht eine graue Beschichtung, die verschwindet, oder ist es blankes Alu ?

    Kenne das genaue Material / Beschichtung des Abzugs nicht. Das müssen andere Beantworten.

    Aber ich habe diese dunklen Stellen wie gesagt, wirklich auch jedes mal nach so 100 Schuss aufwärts.

    Ich gehe davon aus, dass es dem Abspitzen geschuldet ist, mit dem man eben genau diese schmauchigen Stellen am Magazin auch mit dem Abzugsfinger berührt.

    Klar könnte man auf andere Magazine / Waffen ausweiten meine Theorie, aber die P49/ 210er Abzüge sind leicht rau, nicht wie bei den meisten anderen Pistolen die ich zum Vergleich hinzuziehen könnte glatt oder schwarz. Deshalb scheint es bei den P49 /210ern schneller sichtbar zu werden, da es sich dort besser ablagert. Vielleicht ist es aber auch viel banaler und ein teil des Schmauches passiert über den Gasdruck am Weg am Abzug entlang nach unten? :/

    Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler. (Buddha)