Zeigt mal eure Russen/Klone


  • Mosin Nagant 91/30, Jahrgang 1939 ,Herstellung Izhevsk


    SKS 45, Jahrgang 1952, Herstellung Tula


    AK 47, Jahrgang K.A., Herstellung NEDI


    Alle drei Gewehre in Top Zustand ( Bei der der NEDI keine Kunst ist ja Neu :P ).

    Aber Mosin und SKS laufen als ob sie gestern die Fabrik verlassen haben.

  • Schön, der alte Thread wurde belebt.

    Da sind momentane Baustellen bei mir.

    Saiga MK Ausf. 030 (alias MK-103) mit Zenitco Furniture. Es fehlt noch ein Licht/Laser Modul. Muss noch schauen, welches genau. Und die Optik - da hab ich ein ZF von Primary Arms GLx 2x Prism ins Auge gefasst.


    Und die Saiga MK Ausf. 033 (alias MKK-104), mit Belomo PK-01VS Rotpunkt, Schaftverlängerung, Magpul Griffen und drin steckt noch eine verstellbare Gasstange von KNS Precision. Verbaut mit der Absicht, dass es noch ein SD drauf kommt (wahrscheinlich B&T RBS). Sobald alles vorhanden, wird das Ganze noch in Farben der örtlichen Flora besprayt :)


  • Mein neid sei dir sicher

  • Hast du die Klappsicherung, die für den Russischen Markt in Saiga drin ist, entfernt?

  • MKK-105 :)

    Schön, der alte Thread wurde belebt.

    Da sind momentane Baustellen bei mir.

    Saiga MK Ausf. 030 (alias MK-103) mit Zenitco Furniture. Es fehlt noch ein Licht/Laser Modul. Muss noch schauen, welches genau. Und die Optik - da hab ich ein ZF von Primary Arms GLx 2x Prism ins Auge gefasst.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zenitco B-33 gemacht? Hält sie den Nullpunkt wie versprochen wird?


    Bin noch unschlüssig ob ich mir eine Seitenmontage oder den Zenitco B-10U und B-33 für meine MKK-104 zu legen soll...

  • Wie gut sich der Nullpunkt hält kann ich leider nicht genau sagen. Sitzt alles bombenfest daher würde ich "Ja" schätzen, möglich aber das die Seitenmontage besser abschneidet...weil weniger komplex.


    Denke die Frage ist wieviel du ausgeben willst, Seitenmontage wird einiges günstiger sein als die B-33 / B-10 kombo.


    Für mein MKK105 projekt wollte ich unbedingt diese Zenitco teile, alleine schon weil mir die Ästhetik gefällt.

    Aber nicht nur das, da diese teile erprobt sind habe ich keine zweifel daran.

    2 Mal editiert, zuletzt von uelir ()

  • hatte bis jetzt nur Micro Rotpunkt drauf gehabt und noch kein „schwereres“ Zeug montiert. Hab auch die Waffe nicht auf den Beton geschmissen oder quer durch das Feld geworfen, um von realen persönlichen Erfahrungen bezüglich Null-Haltung zu sprechen.

    Aber das Set-up ist kampferprobt und seit Jahren von SOF eingesetzt. Auch Africa & Syria approved :)

  • Hier ist meine Tr3 mit Nitecore Srt7 Lampe die jedoch wieder durch etwas besser geeignetes ersetzt wird, Armacon enhanced thumb safety selector, Zenitco RP-1 Ladegriff und AATS K.I.S.S. Sling

    Bis jetzt leider mein einziger Russe. Die nächsten auf meiner Wunschliste sind eine moderne Pistole (z.B. Grach oder Lebedev) und einem Nagant Revolver. Rakurs Optik ist noch unterwegs. Eventuell kommt noch ein längerer Handschutz dazu und Bakelit und Plum Magazine. BubbaHensi du bietest doch auf gebrauchtwaffen.com Magazine an aber ich habe nie eine Antwort auf meine Anfrage bekommen.

  • uelir  AnatolM Besten Dank für euere Antworten. Klar der Preis unterschied spielt sicher eine Rolle, jedoch gefällt mir das Zentico Zeug ästhetisch sehr gut. Wenn eine Seitenmontage, dann eine die tief sitzt und man das Rotpunkt direkt drauf montieren kann. Die mit eine Picatinny Schiene über der Abdeckung gefallen mir nicht so. Daher kommen fast nur die von Midwest Industries oder RS Regalate in Frage und dann ist der Preisdifferenz zu einem B-33/B-10 Kombo auch nicht mehr sehr gross. Dazu kommt der Vorteil, dass man den Schaft noch einklappen kann.


    Werde mich wahrscheinlich für Zenitco entscheiden. Jetzt ist nur noch die Frage, wo bestellen wegen dem Embargo gegen Russland... Das wurde aber schon genug in diesem Forum diskutiert;)