Kessler Auktion

  • Hat schon ein paar interessante Sachen, z.B. original AK 47 oder Dragunov aus Ishevsk, ein Mateba Revolver, drei HK P7/PSP, zwei Liberators.


    Aber denkt daran, auf das Gewinngebot schlägt Kessler noch 23% drauf.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

    Einmal editiert, zuletzt von gromadusi ()

  • Hat schon ein paar interessante Sachen, z.B. original AK 47 oder Dragunov aus Ishevsk, ein Mateba Revolver, drei HK P7/PSP, zwei Liberators.


    Aber denkt daran, auf das Gewinngebot schlägt Kessler noch 23% drauf.

    Hmm.. eine HK P7 oder eine Dragunov wär ja schon was schönes. Aber auf das Gewinngebot nochmals 23% draufschlagen find ich irgendwie schon saftig, oder mein ich das nur?

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

    • Offizieller Beitrag

    Hat schon ein paar interessante Sachen, z.B. original AK 47 oder Dragunov aus Ishevsk, ein Mateba Revolver, drei HK P7/PSP, zwei Liberators.


    Aber denkt daran, auf das Gewinngebot schlägt Kessler noch 23% drauf.

    Hmm.. eine HK P7 oder eine Dragunov wär ja schon was schönes. Aber auf das Gewinngebot nochmals 23% draufschlagen find ich irgendwie schon saftig, oder mein ich das nur?

    Von irgendwas müssen sie auch leben. Ein Aufschlag ist ja normal bei Auktionen. Man muss es einfach miteinberechnen, dass halt 1000 Franken dann 1230 Franken sind. Und davon gehen nur 230 Franken an Kessler selbst, den Gewinn des Lots geht ja an den, der es in die Auktion gegeben hat.


    Es ist halt Auktion. Billig wirds nicht. Dafür kriegst du dort Zeug teils trotzdem günstig, oder du wartest drei Ewigkeiten, bis dann mal was bei einem Händler/Privaten auf dem Markt auftaucht.

  • Dass die auch von was leben müssen ist mir auch klar. War einfach überrascht, dass es 23% sind.

    Aber ich sehe schon, ich müsste mich mal etwas mehr mit Auktionen befassen.


    Aber da ich aktuell eh nur sehr wenig Geld für Waffen habe, werd ich wahrscheindlich eh nur mal schauen was es so hat und mich im nachhinein aufregen, warum ich nicht mehr Geld habe^^.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage zu den Kessler-Auktionen.


    Wenn ich jetzt eine Waffe bringen würde und die erreicht CHF 1'000.-


    Dann zahlt der Käufer CHF 1'230.- dafür. Das ist mir klar.


    Wieviel kriegt der Verkäufer der Waffe ausbezahlt? CHF 1'000.-? Oder gibts da einen Betrag, den der Verkäufer noch entrichten muss?

  • Hmm wird wohl ein etwas teurerer Einkauf^^




    ......und prompt haben die ein Stg 58 (Los 237), Zustand 1, semi-Auto nach alter schweizer Norm im Angebot. Jetzt muss ich wirklich nochmals über die Bücher gehen. Kann nur hoffen, dass ich die Evtl. günstig erstehen kann.

    Seh ich das richtig dass eine umgebaute Vollauto Waffe nach alter Schweizer Norm eine Sonderbewilligung benötigt für den Erwerb? Oder reicht hier eine ABK Sammler?

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich das richtig dass eine umgebaute Vollauto Waffe nach alter Schweizer Norm eine Sonderbewilligung benötigt für den Erwerb? Oder reicht hier eine ABK Sammler?

    Kommt darauf an, kann von ABK Schützen/Sammler bis SON gehen, je nach Abänderung.


    Hat einige schöne sachen dabei. Kann man sich die waffen vorort genau anschauen und auch in hand nehmen bevor man drauf bietet?

    Ja. Sie haben jeweils Besichtigungstermine. Wie das aber jetzt mit Corona ausschaut, weiss ich nicht,

    Müsste in den AGBs stehen, auswendig weiss ich das nicht,