Spezielle und seltene Angebote

  • Ich verstehe die Diskussionen nicht, gute Tresore/Waffenschränke gibt es zB. für ein "Butterbrot" in Ricardo - dass sollte doch jedem der seine "Schätze" sicher aufbewahren will wert sein oder ?

  • Ich verstehe die Diskussionen nicht, gute Tresore/Waffenschränke gibt es zB. für ein "Butterbrot" in Ricardo - dass sollte doch jedem der seine "Schätze" sicher aufbewahren will wert sein oder ?

    hää?Ein Billiger Tresor reicht ja allemal…

    Wiso wert sein?Für was?

    Verstehe deine Aussage nicht.:/

    Gibt auch leute die haben einen „GUN ROOM“ (und das ist ein Normales Zimmer mit einer Holztüre).

  • Ich verstehe die Diskussionen nicht, gute Tresore/Waffenschränke gibt es zB. für ein "Butterbrot" in Ricardo - dass sollte doch jedem der seine "Schätze" sicher aufbewahren will wert sein oder ?

    Transport? Ich brächte so einen Koloss (schwer=gut) weder ins Auto geschweige denn in die Bude. Und ob die Bodenplatten das so mitmachen, müsste auch erörtert werden.


    Ich hab da schon geschaut, bin aber letztlich zu OBI und hab zwei WS zum Preis von einem geholt. Auch fremdtransportiert ;) - ich hab nur unpraktische Autos.

    нет!

  • Ich verstehe die Diskussionen nicht, gute Tresore/Waffenschränke gibt es zB. für ein "Butterbrot" in Ricardo - dass sollte doch jedem der seine "Schätze" sicher aufbewahren will wert sein oder ?

    Wie karli schon erwähnt hat ist der Transport hier das Problem. Ich wohne im 4ten Stock ohne lieft und da würde das Transportunternehmen einen guten Batzen vollen. Ebenfalls sind die dickeren weniger platzeffizient und das ist halt problematisch wenn man nur 1 Zimmer zur verfügung hat und sein Arsenal darin lagern wil...

  • Ist halt eine Grundsatzfrage. Ich kenne Leute bei denen wurde ins Haus eingebrochen (später Nachmittag um 17 Uhr). Ausser Bargeld wurde nichts entwendet. Keine offensichtlich herumliegende Ipads, nichts. Oke, die Unterwäsche von ihr wurde noch durchsucht aber das ist ein anderes Thema.


    Ich würde deshalb behaupten, dass es stark von den Absichten eines Einbrechers abhängt. Ich kann nicht beurteilen ob es schwieriger ist, gestohlenen Schmuck oder eine gestohlene Waffe zu Geld zu machen aber ohne konkrete Absichten Schusswaffen zu klauen, lässt man diese wohl eher liegen. Aber oft ist das Gesindel ja nur auf einfaches schnelles Geld aus.


    Und dann kommt es halt auch drauf an, wie unbemerkt man sich bewegen kann. Zudem kann die billigen Safes auch relativ einfach mit einem oder von mir aus drei zusätzlichen dicken Hängeschlösser versehen. Dazu reicht es, zwei Bohrungen anzubringen. Dann kann man das Ding von innen an die Wand schrauben und schon geht es nicht mehr ganz so einfach ohne Lärm.


    Wer das Teil dann trotzdem aufmacht hat Zeit, ist entsprechend ungestört und würde wohl dann auch einen dickeren Safe aufmachen.


    Handkehrum sind die Geräte ja auch versichert und bevor mir jemand die halbe Bude auseinander nimmt, soll er das Zeug eben mitnehmen.

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne zahlreiche Fälle, wo die (ehemalige) Dienstpistole mitgenommen wurde. Ob zum Verkauf, als Trophäe oder für den Einsatz im Heimatland ist nicht bekannt, da gibt es keine Statistiken, da die Auskunftspersonen das nicht mitteilen *g*


    Allgemein muss die Aufbewahrung einfach vernünftig, angemessen und zweckmässig sein. Die Diskussionen zu "vernünftig", "angemessen" und "zweckmässig" haben wir im Forum bereits mehr als einmal geführt.

  • "Zitat Sven15


    ääh?Ein Billiger Tresor reicht ja allemal…

    Wiso wert sein?Für was?

    Verstehe deine Aussage nicht.:/

    Gibt auch leute die haben einen „GUN ROOM“ (und das ist ein Normales Zimmer mit einer Holztüre)."


    -----------


    Ja Sven, vielleicht hast du meine Aussage falsch verstanden oder DU verstehst nicht wie man SCHUSSWAFFEN sicher aufbewahrt. Vielleicht sind deine Waffen auch nichts wert - keine Ahnung.......


    ICH bewahre meine Waffen sicher auf - schon aus Gründen des Eigenschutzes und weil MEINE Waffen ziemlich Geld Kosten. Abgesehen davon verlangt es auch der Gesetzgeber so. Natürlich habe ich vor meinem Waffenschrank in meinem normalen Zimmer auch eine normale Holztüre. Ich nenne das einfach Zimmer und nicht "GUN ROOM".


    Natürlich kann nicht jeder ein 2 Tonnen Safe in der Wohnung haben - erst recht nicht wenn diese im 4. Stock ist oder es um einen Holzboden in einem alten Haus handelt. Ich staune immer wieder über die Prioritäten die vereinzelte Waffenbesitzer haben - geht es um das Tuning und Zubehör, kann es nicht teuer genug sein, geht es um die Aufbewahrung muss es "günstig" sein.


    Zum Thema Einbruchdiebstahl und Waffen - NEIN, es werden bei EBD's nicht nur Portemonnaie, Schmuck und Handy gestohlen, Waffen sind und bleiben bei den Einbrechern (zB Osteuropäischen Gruppierungen) begehrtes Diebesgut was schnell und nicht selten für viel Geld wieder veräussert - und für uns legalen Waffenbesitzer zum "Bumerang" werden kann (Verschärfung Waffengesetz etc.)


    Kurz zum Umgang in diesem Forum. Ich lese seit einiger Zeit mit und habe nicht das Bedürfnis zu jedem Thema "meinen Senf" dazu zu geben - entsprechend kann mein "Status" bei 7.65mm Parabellum oder auch 4.5 Diablo sein - mir egal.


    Ich finde es sehr schade, wie sich gewisse Leute in diesem eigentlich sehr guten und interessanten "Fachforum" gegenüber anderen aufführen und auf "Teufel komm raus" meist kompetenzlos und heisser Luft zu den Themen äussern. So mach ein Forum eigentlich wenig Spass. Weniger wäre manchmal mehr und vielleicht wäre es gut, man würde zuerst einmal lesen und studieren, anstatt gleich in die Tasten zu hauen..........

  • vielleicht hast du meine Aussage falsch verstanden oder DU verstehst nicht wie man SCHUSSWAFFEN sicher aufbewahrt. Vielleicht sind deine Waffen auch nichts wert - keine Ahnung.......

    Von Gesetzes wegen reicht so ein Baumarktsafe völlig um die Waffe "sicher" aufzubewahren. Das kannst du jetzt anders sehen, es ändert aber nichts an dieser Tatsache. Du fährst ja mit dem Auto vermutlich auch nicht pauschal nur 25 Km/h weil es deswegen sicherer ist? Ich habe es schon erwähnt aber was einem die persönlichen Waffen wert (im Sinne von Geld) sind, ist zum Glück noch jedem selbst überlassen.


    Versteh' mich nicht falsch, dein Ansatz ist ja grundsätzlich lobenswert. Aber das kann man auch geschmeidiger mitteilen. Muss halt jeder selber entscheiden, wie er seine Waffen (natürlich dem Gesetz entsprechend) aufbewahrt.

    Zum Thema Einbruchdiebstahl und Waffen - NEIN, es werden bei EBD's nicht nur Portemonnaie, Schmuck und Handy gestohlen, Waffen sind und bleiben bei den Einbrechern (zB Osteuropäischen Gruppierungen) begehrtes Diebesgut was schnell und nicht selten für viel Geld wieder veräussert - und für uns legalen Waffenbesitzer zum "Bumerang" werden kann (Verschärfung Waffengesetz etc.)

    Das hat auch niemand, zumindest ich nicht, behauptet. Selbstverständlich müssen Waffen entsprechend gesichert sein. Aber wenn zwei Türen und ein gesichertes Behältnis nicht mehr ausreichen, dann muss ich mich wohl oder übel von meinen Waffen trennen.


    Zum Rest muss ich mich nicht äussern. Es hat nichts mit dem Thema zu tun.

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Ja, jeder kann mit seinen Waffen umgehen wie er will - er kann diese auch aufbewahren wie er will.


    Meinungen können unterschiedlich sein, damit habe ich keine Probleme - aber wie ein Sprichwort es sagt: "So wie man in den Wald ruft........"


    Und.........wie "geschmeidig" teilweise miteinander hier umgegangen wird habe ich nun auch mitbekommen, schade.......

    • Offizieller Beitrag

    https://www.ricardo.ch/de/a/1160729166


    Macht der Repro-Waffenträger die Lafette so wertvoll? Für den Preis kriegt man zwei komplette LMG inkl. Lafetten.


    Besonders frech finde ich die Antwort auf die gestellte Frage:


    Frage:

    Guten Tag. Ist an dieser Lafette irgendetwas so speziell, dass Sie das 2.5fache des Wertes mit LMG aufrufen?


    Antwort:

    bin schon seit 10 jahren sammler, und ich weiss auch wie viele von diesen lafetten komplett mir in dieser zeit schon über denn weg gelaufen sind.....fast keine.....

    Schluss endlich regiert hier nur die nachfrage, und solche fragen/komentär wie die von dir eben....die von leuten die wahrscheinlich zu wenig hobbys im leben haben, überhaubt sich die zeit nehmen solche komentare die für den anbieter sehr belästigen wirken zu machen.....darum pfeiff ich auf solchen hüttenkäse....


    Kein Wunder ist das Angebot schon ewig drin.


    Ach ja, mir ist auch noch keine Lafette über den Weg gelaufen. In der Regel stehen die einfach da. Und eine Lafette mit Repro-Träger habe ich tatsächlich noch nie gesehen.

  • Ich verstehe diese angesäuerten Antworten auf normale Fragen auch nicht. Irgendwie sind gewisse Leute der Meinung, dass man erstmal dankbar sein müsste, dass die ihr Zeug überhaupt anbieten.


    Junge, wenn du es nicht verkaufen willst, dann mach halt kein Inserat.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.