Spezielle und seltene Angebote

  • Muss ehrlich gesagt sagen habe das selbe auch schon gemacht aber halt nicht mit waffen. Hatte damals vor der Cryptowährungskrise 2x1080tis gekauft zum Spielen für 750fr pro karte. Eine der beiden habe ich dann für 1200fr weiterverkauft and einen Miner.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade dabei, meine Videospielesammlung drastisch zu reduzieren. Wollte ich meinen Gameboy, originalverpackt und unbenutzt verkaufen wollen, ich würde weit mehr kriegen als die 20 Euro, die ich damals gezahlt hab... Die damals sauteuren Saturn-Spiele aus Japan (teils 200 GBP+ pro Spiel) will aber keine Sau haben. Hit & Miss.

  • Naja ich habbe die strategie von jemandem übernommen der mir mal eine waffe verkauft hat. ich mache einen Makrtüblichen preis und wenn mir der interessente sympatisch ist und ich merke die person will das Produkt mit vollem herzen komme ich gerne entgegen. Ist jedoch die erste aussage was können sir mit dem preis machen bleibe ich hart da er es eh zum weiterverkaufen kauft....

  • In der Schweiz sind Stempel und Beschriftungen kein Muss.

    Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Was mich mehr stört, ist dass die Seriennummer abgedeckt ist und der Verkäufer angibt, dass Sie von 1915 sei. Meiner Meinung stinkt da was. Eine Seriennummer abdecken macht man nicht weil Lustig:/.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

    • Offizieller Beitrag

    Serienummern werden von vielen Leuten abgedeckt, die Paranoia haben *g*


    Die Nummern sind gewöhnlich tiefer eingeschlagen als die Beschriftungen. Darum sind die bei "Überarbeitungen" auch noch da.


    Bei einer überarbeiteten Waffe ist aber nicht klar, ob der Schlitten und Lauf auch auf das Griffstück passen. Das Griffstück und der Lauf einer 1911er haben normalerweise keine Nummern (wenigstens haben meine drei Armee 1911er keine Nummern dort).


    Jahrgang 1915 für eine 1911 A1 stimmt aber 100%ig nicht. Entweder eine 1911 oder ein anderer Jahrgang.


    Zudem: eine so schlecht überarbeitete Pistole ist auch maximal die 850 Bucks wert. Maximal.


    Korrektur: meine drei Armee 1911 A1 er. 1911er habe ich keine.

  • Dem kann ich mir nur Anfügen. Meine Delta Gold Cup hat ebenfalls nur auf dem Griffstück eine Nummer. Klar, das ist keine 0815 1911er aber trotzdem.

    #BenelliM4Gang 8)

  • Hmmm interessant zu wissen, bezüglich der Markierung.

    Das Produktionsdatum mit 1915 und 1911A1 hatte mich eben stutzig gemacht.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

    • Offizieller Beitrag

    A1er sind doch erst ab 1923 produziert worden?!


    Ich habe meine ''moderne'' Remington R1 nämlich aus diesen Grund gewählt.

    Wollte von der Form her eine 1911er keine nachfolgende A1. Obwohl ich zugegebenermassen die A1 optisch fast ansprechender finde.

    Ob aber wirklich so viel angenehmer für die Hand... booh... ich seh in dem ursprünglichen Design kein Problem.

    Aber ist wohl ein anderes Thema.


    Und bezüglich Seriennummern, nun, ich muss die jetzt auch nicht gerade präsentieren im Netz. Zumindest nicht solange ich die Waffe in meinem Besitz habe. Würde ich eine auf diesem Wege veräussern wärs mir aber egal, da ist schon was merkwürdiges dran.

    • Offizieller Beitrag

    Oder sowas hier:

    https://www.gebrauchtwaffen.co…inchester-munition_i34466


    Günstig wird als < 70 Rappen definiert.


    Aber mal selber den Arsch bewegen und sich umschauen? Nein, gibts wohl nicht.


    Denn Joray bietet Barnaul .308 für 55 Rappen pro Schuss an:

    http://waffen-joray.ch/munitio…l-sp-kal-308-win-1-detail



    Aehnlich hier:

    https://www.petitesannonces.ch/a/5302004


    Das Zeugs gibts auf dem Markt relativ häufig.


    Aus meiner Sicht drei Gründe für solche Suchinserate nach gut verfügbarem Standardzeugs:

    - Faulheit/Dummheit

    - Preisdrücken

    - Fehlende Bewilligungen (WES nicht älter als 2 Jahre oder Strafregisterauszug nicht älter als drei Monate).

  • 55 Rp/Schuss für Barnaulzeugs ist jetzt auch nicht soo günstig.

    Aber ja, günstiger als alles andere was man so kriegt. Wenn ich teilweise sehe, das man für DAG oder MEN Surplus 308 ,wenn man sie hier bekommen kann, teileweise 1CHF pro Schuss aufruft, ist selbst Import sicher mal eine Massnahme

    • Offizieller Beitrag

    Was uns irgendwann in Teufels Küche bringen kann, sind Leute, welche Armeemunition, offensichtlich aus Beständen von Schützenvereinen, welche ja "nur" 35 Rappen pro Schuss bezahlen, im Internet verhökern. Eigentlich ist das verboten.

    Wenn das dem Bund zu viel wird, dann dreht er den Hahn zu oder man muss über jede einzelne Patrone Rechenschaft ablegen.


    Hier:

    http://egun.ch/market/item.php?id=140852

    http://egun.ch/market/item.php?id=140853


    Vielleicht sollten da die Obwaldner Behörden mal etwas genauer hinschauen.....


    55 Rp/Schuss für Barnaulzeugs ist jetzt auch nicht soo günstig.

    Aber ja, günstiger als alles andere was man so kriegt. Wenn ich teilweise sehe, das man für DAG oder MEN Surplus 308 ,wenn man sie hier bekommen kann, teileweise 1CHF pro Schuss aufruft, ist selbst Import sicher mal eine Massnahme

    Das ist nicht mein Spezialgebiet *g*


    Ich habe nur drei oder vier Waffen in diesem Kaliber. Und vermutlich 0 Schuss Munition.


    Ups, ich sehe gerade eine Versorgungslücke.


    Ich biete eine Rolle WC Papier pro 10 Schuss .308 Win.

  • Es KÖNNTEN ja auch freie Einkäufe gewesen sein.

    Ich hab selber bei meinem Umzug hierher noch je ca 1000 Schuss GP11 und 90 aus Deutschland mit hergebracht, die da normal als Surplus verkauft wurden.

    Re-Import quasi. Mit der Bewilligung gabs null Probleme.

    Btw und back to topic, ich habe vermutlich den einzigen K31 in der Schweiz mit einer Importmarkierung... Das wäre doch noch was für deine Sammlung 8o

    • Offizieller Beitrag

    Auch freie Munition darf nicht verkauft werden.


    Deine Munition dürfte die deutschen Markierungen aufweisen *g*


    Puh, K31. Ich habe genug. Ich weiss aber gerade jemanden, der ca. 65 Stück (fast alle Jahrgänge ausser drei) verkaufen will. Selber hätte ich das Geld, aber den Platz nicht..... Somit werden die wohl in die USA gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Puh, K31. Ich habe genug. Ich weiss aber gerade jemanden, der ca. 65 Stück (fast alle Jahrgänge ausser drei) verkaufen will. Selber hätte ich das Geld, aber den Platz nicht..... Somit werden die wohl in die USA gehen.

    Ui... mit 65 Stück wird man ja reich in den USA! ?

    Wenn ich dort Preise um die 500.- beginnend sehe und dann schaue was die bei uns noch bringen.

  • Mit den 31ern ist es halt so eine Sache, fast jeder hat einen aber geschossen wird kaum mehr damit.... Ich würde mit meinem gerne ab und zu mal schiessen leider nur offene Visierung und der Lauf ist auch ausgeschossen...

    • Offizieller Beitrag

    Den Gewinn machen leider die Händler, denn die wissen, was ein K31 hier in der Schweiz wert ist. Also nicht sehr viel.


    Mit den 31ern ist es halt so eine Sache, fast jeder hat einen aber geschossen wird kaum mehr damit.... Ich würde mit meinem gerne ab und zu mal schiessen leider nur offene Visierung und der Lauf ist auch ausgeschossen...

    Erkundige Dich mal im Schützenverein. Viele Stgw 57 03 und auch Stgw 90 Schützen haben noch einen K31 mit Diopter rumstehen, welchen sie Dir evtl. verkaufen können.

    • Offizieller Beitrag

    Da käme bestimmt ein "Stahlhülsen-Mimimi"

    Kann ich nicht nachvollziehen.