Erfahrungen mit GwmH

  • Naja hilft nicht viel aber ein Laden der nicht versenden will kommt mir mehr vertrauenswürdig vor als einer der nur versendet. Bin ich auf der falschen Seite, weil ich kann Waffen in den Warenkorb legen und komme bis zur Kasse. Weiter komme ich nicht ohne Konto

  • War schon öfter da, sehr freundlich und zuvorkommend.

    Hab aber nie eine Waffe gekauft, nur Munition und Zubehör.


    Bin ein etwas analoger Mensch und mag Ladengeschäfte, da kann ich auch anfassen was ich kaufen möchte.

    Zudem finde ich solche Ausflüge immer spannend, gute Musik und Autofahren passt einfach.

  • Das sollte kein Angriff auf dich sein, sorry.

    Nur meine Sicht der Dinge. ;)


    Allerdings ist es die Sache eines Unternehmers ob er seine Produkte versenden will oder nicht.

    Ob das Geschäfts fördernd ist, ist eine andere Sache.


    Aber Du als Kunde hast ja die Möglichkeit Dich gegen dieses Geschäft zu entscheiden,

    oder das Produkt ist es Dir wert, den Weg auf Dich zu nehmen.

  • Sie versenden schon Waffen, nur nicht an Privatpersonen. Frag mal bei deinem lokalen Waffenhändler an, ob er was von ihnen bestellen kann.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Schildwaffen ist prima, sehr freundlich und zuvorkommend.

    Als ich mit Kollegen mal bei Schild war, schauten wir uns einen L.A.R. Grizzly (1911er) in .44Mag an. Ohne überhaupt ein Kaufinteresse zu haben, nahm er die Pistole aus der Vitrine und lies uns damit "hantieren".

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

    • Offizieller Beitrag

    Schild kann ich sehr empfehlen. Die sind kompetent und freundlich.


    Da die sehr nahe bei meinem Wohnort sind, geh ich viel zu oft vorbei. Und die Versuchung gewinnt.....


    Im Raum Bern bzw. in der Stadt Bern bin ich nicht unbedingt so zufrieden. Hatte da mal ein Erlebnis, dass dort ein Geschäft "symbolisch" 100 Franken für 6 Waffen geboten hat. Unter anderem war das für eine SIG P210 (inkl. Ersatzmagazin und Holster, sehr guter Zustand) sowie für eine FN High Power der belgischen Armee (ebenfalls mit Holster und Mag, ebenfalls sehr guter Zustand). Das fand ich nicht fair.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Mit Schild war Ich auch nicht zufrieden 8)

    Wollte an der Börse letztes Jahr ein Ruger Repetierer kaufen mit Vertrag und die wollten einen WES dafür(der Verkäufer, und hat auch drauf bestanden ohne richtig abzuklären) Ich war nämlich im recht,auf dem Nachhauseweg habe Ich bei Joray angerufen und halt dort gekauft.

    Das liegt am kantönli geist. Habe am Samstag mit dem Herrn Stüssi von strolchi Arms darüber diskutiert. Anscheinend definiert jede Kapo einbisschen anders was nun wirklich als Waffe für den Jagdgebrauch gilt und dadurch mit Vertrag gekauft werden kann...

  • Ich denke, es kommt auch immer auf den Mitarbeiter an, den man gerade vor sich hat. Ich habe in der Stadt Bern auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, was Preise angeht, und habe dann hinten rum mitbekommen, dass es deswegen intern noch Zoff gegeben hat.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.