Schiesskeller in der Stadt Zürich

  • Und jetzt? Um die Batterien für Tesla herzustellen müssen auch jede Menge Schadstoffe produziert werden. Und damit es allen klar ist, ich bin weder rechts noch links. Ich verfolge nur meine Interessen und wenn ich die grüne Politik zum Kotzen finde, dann sage ich es auch offen. Aber manche können halt nur in gewissen Schablonen denken - aha gegen grün = konservativ, SVP Fan oder gar Nazi. Ziemlich beschränkt - nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Komme mir aber auch vor wie politisch in eine bestimmte Ecke gestellt...


    Dabei ging es mir ums aufzeigen dass Stadt und Land nunmal nicht das selbe sind.


    Und wenn man aber mit Ausdrücken wie ''links-grün-extremen'' um sich schlägt, darf man damit rechnen dass ein Windchen aus einer anderen Richtung zurückweht. ;)


    Würde mich genauso ärgern wenn jemand den ausdruck ''rechts-rote-nazis'' in die Runde schmeisst.


    Ich bin da etwas hellhörig und mag solche Ausdrücke einfach nicht, schon gar nicht in einem Forum in dem jeder mitlesen kann. Was bitte soll das für ein Licht auf uns Schützen werfen?


    So und jetzt lass uns die Hand reichen. :thumbup:

  • Ah, wusste nicht, dass wir mittlerweile soweit sind und uns freiwillig den Maulkorb verpassen, nur der Political Correctness wegen...


    und im Übrigen, ich bin ja nicht auf Streit ausgelegt, geschweige den will für meine Ansichten missionieren. Sage einfach meine Meinung. Handschlag :)

  • Ich pack die Glaskugel aus, die Entwicklung ist eindeutig und vermutlich unumkehrbar. Die letzte Verschärfung ist nicht die Letzte. Als nächstes werden Faustfeuerwaffen auf 10 Schuss begrenzt. Die Vergabe von Ausnahmebewilligungen wird immer restriktiver, Vollautomaten werden verboten und nur noch Museen gestattet, sofern diese unbrauchbar gemacht wurden, hier werden auch die ersten Konfiszierungen durchgeführt. Das Stgw bleibt, noch, daheim. Die nächste Dienstwaffe ist nur noch eine Leihwaffe, ohne Mun daheim ist die Waffe für den Soldaten ja eh unnütz, beim OP werden auch welche geliehen. Es kommen konkrete Aufbewahrungspflichten ala Germany und es werden Bedürfnisnachweise eingeführt. Stgw-ähnliche Waffen werden als Kriegswaffen generell/willkürlich verboten, zweite Konfiszierungswelle. Waffen müssen im Schützenstand des Vereins gelagert werden, privater Waffenbesitz wird quasi verboten, Schützenverein sind fast ausgestorben, der Zugang für normale Zivilisten wird komplett abgeschafft. Ich nehme Wetten an, der genaue Ablauf kann variieren aber es wird kommen und wer SP oder Grüne wählt, beschleunigt diesen Prozess. Kommen wird es aber so oder so, denn zu viele Einwohner haben null Bezug zu Waffen und wollen diese vermehrt komplett verbieten. Faktoren wie Anschläge oder auch die Migration beschleunigt die Entfremdung dieser "Tradition" zusätzlich. Letztens erst meinte eine Joggerin zu meiner Freundin auf dem Pferd, sie solle nicht in den Wald reiten, die jagen dort... Das wilde "Geballer" war aber vom nahen Schiessstand... Habt Spass, so lange es noch geht und wehrt euch gegen jeden einzelnen Schritt mit Lobbyarbeit bei Freunden und Bekannten. Genug geschrieben, ich ziehe mich wieder zum Lesen zurück.

  • Zeromaster hat da schon recht. Wer eine bestimmte politische Richtung wählt, beschleunigt den "Verbotsprozess" von Waffen.

    Gerade in diesem Punkt sollten die Schützen, egal ob 25m Pist Schützen oder 1000m Longrange Schütze, zusammen halten und geschlossen gegen eine weitere Verschärfung kämpfen. Sonst geht das Ruck Zuck und wir dürfen keine Waffen mehr haben (oder nur noch Airsoft"waffen" für die wir eine Sonderbewilligung benötigen für den Erwerb ^^)

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Zeromaster hat da schon recht. Wer eine bestimmte politische Richtung wählt, beschleunigt den "Verbotsprozess" von Waffen.

    Gerade in diesem Punkt sollten die Schützen, egal ob 25m Pist Schützen oder 1000m Longrange Schütze, zusammen halten und geschlossen gegen eine weitere Verschärfung kämpfen. Sonst geht das Ruck Zuck und wir dürfen keine Waffen mehr haben (oder nur noch Airsoft"waffen" für die wir eine Sonderbewilligung benötigen für den Erwerb ^^)

    Sorry, wieder off topic, aber ich muss dazu was schreiben.... Spoooner97 Ich muss dich enttäuschen.
    "Vollautomatische" Airsoftmarkierer (nein, ich werde die Dinger niemals "Waffe" nennnen) werden mit dem bereits durchgewinkten Gesetz (in Bundestag und Bundesrat) in Deutschland VERBOTEN (in Kraft tritt das neue Waffengesetz vermutlich im Sommer 2020) (trifft alles über 0,08 Joule, also ALLES).
    Sowas kann man sich nicht ausdenken....Es ist der pure Wahnsinn:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.