Gute Bockdoppelflinte

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einer "billigen" und robusten Bockdoppelflinte, die nur die Hülse auswirft die man auch geschossen hat und nicht beide immer gleichzeitig. Bei meiner Browning B25 ist das so und das gefällt mir.

    Da auch bei den meisten teuren Hersteller "Made in Turkey" draufsteht, würde ich direkt mit einer türkischen Marke liebäugeln....

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

  • Hi Partisan,


    Ich kann dir jetzt nicht spezifisch eine Flinte empfehlen, da dies nicht mein Fachgebiet ist, aber ich würde dir raten, beim Waffenhändler deines Vertrauens mal die "Jagdwaffenecke" anzuschauen. Z.B der Naturaktiv in Pfungen hat immer wieder Occassion - BDFs, zu passablen Preisen die Features haben wie du dir es vorstellst. Aber das kommt natürlich auch drauf an was gerade dort Reinkommt (zumindest bei den Occassionen). Ich hab mir dort meine BDF Miroku mit Auswerfern für 600 geholt. mMn ein guter Deal. Hoffe das hilft weiter!

    #BenelliM4Gang 8)

  • Ich hab ne Sauer Beretta, glaube die sind auch nicht so teuer (hab nix für bezahlt), meine wirft nur die leere aus, die volle ist zu schwer und bleibt eigentlich drinnen.

    Ausser so leichte Silvester - Leucht - Mumpeln.