http://www.topguns.ch/product-view.php?id=367 cugir wäre natürlich auch eine Alternative wobei die strenggenommen keine Dragunov ist.
Kennt jemand einen Händler der die AKS74U an lager hat?
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Was sagt ihr eigentlich zur Ak74u von Arsenal? Einbischen teuer, lohnt sich das für den Preis?
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Noch nie gesehen wo kann man die kaufen?
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Finde sie leider nicht mehr aber ich war ziemlich sicher das sie ein Schweizer Händler vor einigen Monaten noch angeboten hatte...
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Mein Nachbar hatte mal die Norinco Dragunov. War halbwegs günstig und nicht schlechter als die echte.
Alternative, Zastava M76 in 8x57 (Stand mal ewig bei B&T in Thun, vlt ist die noch da) oder M77 SA in 223(hab ich), oder M90 in 308
Die M76 würde ich nicht mehr hergeben, super Gerät, kräftige Patrone, exzellente verarbeitung.
Früher als die NDM-86 noch 1700.- kosteten hätte ich zugreifen sollen.
Bei den heutigen Preisen ist es mir vergangen.
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http://www.topguns.ch/product-view.php?id=367 cugir wäre natürlich auch eine Alternative wobei die strenggenommen keine Dragunov ist.
Eine Rumänische PSL, auch nicht streng genommen keine Dragunov
Und Cugir ist "Naja".
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Mein Nachbar hatte mal die Norinco Dragunov. War halbwegs günstig und nicht schlechter als die echte.
Alternative, Zastava M76 in 8x57 (Stand mal ewig bei B&T in Thun, vlt ist die noch da) oder M77 SA in 223(hab ich), oder M90 in 308
Die M76 würde ich nicht mehr hergeben, super Gerät, kräftige Patrone, exzellente verarbeitung.
Wenn du das ZRAK nicht mehr brauchst, gib her. Ich tausch gegen moderne Pica Schiene für das Teil
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Mein Nachbar hatte mal die Norinco Dragunov. War halbwegs günstig und nicht schlechter als die echte.
Alternative, Zastava M76 in 8x57 (Stand mal ewig bei B&T in Thun, vlt ist die noch da) oder M77 SA in 223(hab ich), oder M90 in 308
Die M76 würde ich nicht mehr hergeben, super Gerät, kräftige Patrone, exzellente verarbeitung.
Wenn du das ZRAK nicht mehr brauchst, gib her. Ich tausch gegen moderne Pica Schiene für das Teil
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Die Fräs ich raus und in die Schiene rein
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Die Fräs ich raus und in die Schiene rein
Autsch!!! ???
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Die Fräs ich raus und in die Schiene rein
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Die Fräs ich raus und in die Schiene rein
Keine Angst, er wurde verwarnt dafür
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Aebi hat eine 74u von Arsenal im Angebot, aber im. 223 kaliber
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hmm us manufactured aks... Ich habe nun die ISD Bulgaria mit dem Original Mag funktioniert die auch super. Nur fremd magazine benötigen bei meiner eine Anpassung
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hmm us manufactured aks... Ich habe nun die ISD Bulgaria mit dem Original Mag funktioniert die auch super. Nur fremd magazine benötigen bei meiner eine Anpassung
Arsenal ist nicht us-made
Arsenal ist Bulgarisch (JSC Arsenal AD / Арсенал АД)
Die Produzieren schon ziemlich lange keine Waffen mehr in 5.45x39mm.
Die 74u oben von Aebi ist genau genommen eine AR-SF und wird nur noch in .223 und 7.62x39mm gefertigt.
Vermutlich hat dieser Kaliberwechsel bei Arsenal etwas mit der NATO zu tun.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
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Gebraucht findet man ab und zu die AKS-74U, welche aus Russland (Tula) gelieferten Teilen als Werkshalbautomaten in Bulgarien (Arsenal) zusammengebaut wurden. Diese erkennt man an den russischen Markierungen (Tula Stern und den Buchstaben АВ & ОД, statt bulgarisch АВ & ЕД beim Feuerwahlhebel). Obwohl die Markierung für vollauto (АВ) vorhanden ist, ist es trotzdem ein Werkshalbautomat. Und ganz bestimmt aus Bulgarien, da sie Russen die Produktion der AKS-74U bereits 1994 eingestellt haben und in Tula wurden nie Krink Werkshalbautomaten gebaut.
Ich kann AnatolM nur zustimmen: Ich hätte ebenfalls noch nie eine Werkshalbauto-Krink aus Tula gesehen. Was ich allerdings schon ein paar mal gesehen habe sind Werkshalbauto-Krinks mit Izhmasch-Stempelung "Pfeil im Dreieck". Die sind um 1989 - 1991 datiert. Ab und an taucht so eine auf und wird dann teils auch falsch als ex-Fullauto angeboten, obwohl die Bohrung für die dritte Achse des Sperrhebels nie im Blech war. Angeboten wurden die Teile damals in einer Segeltuchtasche mit ein paar Ladestreifen und gefüllter Magazintasche. Mitte 90er Jahre war das etwas vom kürzeren, das man ohne WES kaufen konnte.
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Gebraucht findet man ab und zu die AKS-74U, welche aus Russland (Tula) gelieferten Teilen als Werkshalbautomaten in Bulgarien (Arsenal) zusammengebaut wurden. Diese erkennt man an den russischen Markierungen (Tula Stern und den Buchstaben АВ & ОД, statt bulgarisch АВ & ЕД beim Feuerwahlhebel). Obwohl die Markierung für vollauto (АВ) vorhanden ist, ist es trotzdem ein Werkshalbautomat. Und ganz bestimmt aus Bulgarien, da sie Russen die Produktion der AKS-74U bereits 1994 eingestellt haben und in Tula wurden nie Krink Werkshalbautomaten gebaut.
Ich kann AnatolM nur zustimmen: Ich hätte ebenfalls noch nie eine Werkshalbauto-Krink aus Tula gesehen. Was ich allerdings schon ein paar mal gesehen habe sind Werkshalbauto-Krinks mit Izhmasch-Stempelung "Pfeil im Dreieck". Die sind um 1989 - 1991 datiert. Ab und an taucht so eine auf und wird dann teils auch falsch als ex-Fullauto angeboten, obwohl die Bohrung für die dritte Achse des Sperrhebels nie im Blech war. Angeboten wurden die Teile damals in einer Segeltuchtasche mit ein paar Ladestreifen und gefüllter Magazintasche. Mitte 90er Jahre war das etwas vom kürzeren, das man ohne WES kaufen konnte.
Habe exakt so eine