Liste ausländischer Shops

  • Hier eine Liste mit ausländischen Shops für Waffenzubehör und Teile.


    Wer weitere kennt, bitte in den Thread reinposten, damit ich sie in die Tabelle aufnehmen kann.


    DIskussionen, Fragen usw. hier, dieser Thread ist nur Sammelstelle für die Shops


    Shop Name Land CH-Lieferung Bemerkungen
    Navratil Arms CZ ja Zubehör für Ostblockwaffen. Banküberweisung nur in Tschechischen Kronen. Sprechen Englisch.
    Grauwolf DE ja
    Lomax Militaria DE ja
    MM Militaria DE ja
    STARSHOOTER DE ja
    Wiederladen Alezy DE ja
    waffen-teile.de DE nein
    ZIB Militaria DE nein Grosse (teils tägliche) Preisschwankungen.
    grey-shop.ru RU ja Sprechen Englisch
    NPZ Optics RU ja Sprechen Englisch. Auf Russisch eingestellter Website mehr Produkte als auf Englisch angezeigt.
    Russian Thunder RU ja Offizieller Exporteur für Zenitco
    SRVV RU ja
    Polenar Tactical SI ja
    StormWerkz US ja
  • MRCL

    Hat den Titel des Themas von „Lste usländische Shops“ zu „Liste ausländischer Shops“ geändert.
  • Also von ZIB rate ich momentan ganz klar ab. Etwa 20 Bestellungen waren in den letzten Jahren (meistens) problemlos und einwandfrei. Die Ware entsprach meistens fast dem ausgeschriebenen Zustand.


    Nun kriege ich Magazine, welche rostig sind, obwohl diese in sehr gutem Zustand bzw. neuwertig sein sollen. Nach Kontaktaufnahme mit ZIB hiess es, ich müsse den Schrott zurückschicken damit er ausgetauscht werden kann. Also packe ich die geputzten und gereinigten Magazine ein und sende sie zurück.


    Dass das Paket zwei Wochen mit DHL gebraucht hat, da kann ZIB nichts dafür.


    Aber nun erhalte ich eine Mail, dass die Magazine nur noch in rostigem Zustand verfügbar sind, obwohl diese nachwievor auf der Webseite in sehr gutem und neuwertigem Zustand ausgeschrieben, bestellbar und verfügbar sind. Man bietet mir nun an, die Magazine wieder zurück zu erhalten und ich kriege einen lächerlichen Rabatt von 10%. Warum haben die nicht gleich gesagt, dass ich mir das Einsenden sparen kann? Gehts eigentlich noch???


    Bei denen kaufe ich nichts mehr und rate auch allen anderen ab dort zu kaufen. Die angegebenen Zustände scheinen nicht mehr der Realität zu entsprechen.


    Man kann ja die Produkte bei ZIB bewerten. Dies habe ich vor sechs Wochen getan. Komischerweise werden aber kritische Bewertungen gar nie publiziert.....

  • Zur Erinnerung:


    Dies ist der angepriesene Zustand:


    "Zustand: gut wie abgebildet, minimaler Flugrostansatz kann bei wenigen Stück drauf sein, wie auf dem Bild. Einmal Öllappen drüber und Magazine sind fast neuwertig."


    Und das ist das Resultat NACH dem Reinigen mit Teflonwolle:

    ainwcg34wo12.jpg




    Und das hier ist folgender Zustand:

    "US Fertigung - Original WWII! Gestempelt.Sehr guter bis neuwertiger Zustand."


    In Realität sieht das dann so aus:

    avhaw6dijck4.jpg