Liste ausländischer Shops

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine Liste mit ausländischen Shops für Waffenzubehör und Teile.


    Wer weitere kennt, bitte in den Thread reinposten, damit ich sie in die Tabelle aufnehmen kann.


    DIskussionen, Fragen usw. hier, dieser Thread ist nur Sammelstelle für die Shops


    Shop Name Land CH-Lieferung Bemerkungen
    Navratil Arms CZ ja Zubehör für Ostblockwaffen. Banküberweisung nur in Tschechischen Kronen. Sprechen Englisch.
    Grauwolf DE ja
    Lomax Militaria DE ja
    MM Militaria DE ja
    STARSHOOTER DE ja
    Wiederladen Alezy DE ja
    waffen-teile.de DE nein
    ZIB Militaria DE nein Grosse (teils tägliche) Preisschwankungen.
    grey-shop.ru RU ja Sprechen Englisch
    NPZ Optics RU ja Sprechen Englisch. Auf Russisch eingestellter Website mehr Produkte als auf Englisch angezeigt.
    Russian Thunder RU ja Offizieller Exporteur für Zenitco
    SRVV RU ja
    Polenar Tactical SI ja
    StormWerkz US ja
  • MRCL

    Hat den Titel des Themas von „Lste usländische Shops“ zu „Liste ausländischer Shops“ geändert.
  • Wer kennt einen Shop im nahen europäischen Ausland, welcher 5.11 und/oder MAGPUL-Produkte in die Schweiz liefert?


    Eventuell einen offiziellen (grossen) 5.11-Shop?


    (suche u.A. die MAGPUL-Eyewear)


    Danke :thumbup:

    "...Hait pesischen gerech..." - 49 vor Christus; irgendein Mensch im ptolemäischen Ägypten zu einem professionellen Assassinen...

    Einmal editiert, zuletzt von KeefTheThief ()

    • Offizieller Beitrag

    Hab vor kurzem bei nightgearstore.com eingekauft, aber spähtestens bei der Verzollung war fertig lustig. Unterm Strich hätt ich meine 5.11 Hosen gleich hierzulande einkaufen können.


    Hätte ich mir eigentlich ausrechnen können, aber die hatten halt alles was ich suchte in meiner grösse, und vorallem meinen kurzen Beinen, vorrätig.


    Ich meine das Zeug kommt aus UK.

  • Hab vor kurzem bei nightgearstore.com eingekauft, aber spähtestens bei der Verzollung war fertig lustig. Unterm Strich hätt ich meine 5.11 Hosen gleich hierzulande eikaufen können.

    Hätte ich mir eigentlich ausrechnen können, abet die hatten halt alles was ich suchte in meiner grösse und vorallem meinen kurzen Beinen vorrätig.


    Ich meine das Zeug kommt aus UK.

    Danke Brexit oder einfach Pauschalbetrag + MwSt?

    "...Hait pesischen gerech..." - 49 vor Christus; irgendein Mensch im ptolemäischen Ägypten zu einem professionellen Assassinen...

  • Habe vor kurzem was bei http://www.froewis.co.at/ bestellt. Antworten immer Schnell auf die Mails. Der Laden ist in Österreich nahe an der Schweizer grenze. Die scheinen wohl öfters Schweizer Kunden zu haben. AT Mwst wird abgezogen und die Schweizer Mwst bezahlt man bei ihnen. Sie haben auch ein CHF Konto bei einer Lichtensteiner Bank. Versendet wird auch aus der Schweiz. Alles Top abgelaufen ohne Stress mit dem Zoll und unnötige Verzollungskosten.

  • Vor einigen Jahren schickten die alles, solange der Betrag unter 100$ lag. Ob das immer noch so ist, weiss ich nicht. Habe den Versuch damals mit 30er AR Mägis gemacht. Eine Bestellung für 99,80$, ging problemlos durch. Zweite Bestellung mit einem Mägi mehr und somit >100$ wurde abgelehnt.

  • Sich wissentlich gegen ausländische Gesetze wenden (aktuell), ist absolut unsolidarisch und asozial. ITAR ist ITAR, ich hoffe, der Händler hält sich an die aktuell geltenden Gesetze.


    Wenn nicht, und falls es dann mal rauskommen sollte, würde ich von USA Reisen dringend abraten. Die zeigen bei der Einreise relativ wenig Solidarität.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Vor einigen Jahren schickten die alles, solange der Betrag unter 100$ lag. Ob das immer noch so ist, weiss ich nicht. Habe den Versuch damals mit 30er AR Mägis gemacht. Eine Bestellung für 99,80$, ging problemlos durch. Zweite Bestellung mit einem Mägi mehr und somit >100$ wurde abgelehnt.

    Bei Wolff Springs steht ähnliches mit 100 USD beim Versand, doch beim Checkout war nur "Domestic Checkout" möglich und der Hinweis:


    INTERNATIONAL ORDERS

    Due to changes in US Export regulations we are temporarily not accepting international orders at the present time. We apologize for the inconvenience and thank you for your understanding. We hope to begin accepting international orders again in summer 2022.


    (Habs dann über Waffen Ferkinghoff in DE problemlos gekriegt, jetzt tut es meine Mauser 1910/14 wieder störungsfrei)


    Kann also gut sein dass sich da was in letzter Zeit geändert hat...