Ausländische Shops/Quellen für Waffenzubehör

  • Hallo zusammen,


    Gerne hätte ich Mal in die Runde gefragt, wo so eure ausländischen Quellen sind für Zubehör für Waffen (wie z.B. Schäfte, Magazine, Mündungsbremsen, Umbaukits, Adapter etc.).

    Die in der Schweiz sollten ja allen soweit bekannt sein. Einiges Zubehör was etwas spezieller ist, bekommt man aber hierzulande ja auch nicht oder nur sehr schwer.


    Gerne insbesondere auch, falls jemand Quellen in den USA kennt welche int. versenden. Die Exportgesetze (ITAR etc.) dort machens ja schwieriger, aber nicht unmöglich. Insbesondere bei unter 100USD Einkaufspreis wäre die Bewilligung eig. nur Formsache. Mir sind eig. keine bekannt. Und Brownells hat hier auch nur einen Bruchteil des US Sortiments.


    Gibts Geheimtipps?

    • Offizieller Beitrag

    ZIB Militaria Deutschland, hervorragend für Magazine und Kleinkram.
    Starshooter Deutschland, eher zweite Wahl da teuer, dafür viel Auswahl bei Schäften.
    Grauwolf Deutschland für Wiederladezeugs.
    Wiederladen Alezy Deutschland (wielala) sei auch gut meint ein Kollege.


    Von den USA direkt habe ich nur das MantisX gekauft.


    Sent from my VKY-L09 using Tapatalk


    Und, wenn man weiss was man tut, wish.com und alibaba. Aber eben. Erstens ist Vorsicht geboten, dass man geltende Gesetze einhält und zweitens brauchts ein Auge dafür, ob das Zeug auch taugt. Die Alu-Handschütze für ein AR zB sind teils echt solide Qualität und die hiesigen Shops bieten zum Teil genau das Gleiche (teils mit identischem Foto) für das Zehnfache an. Wer sich mit den China Zulieferern etwas auskennt weiss auch, was "Markenqualität" ist und was nicht. Stellenweise werden zB Holster angeboten, die noch nicht das Blackhawk Branding o.Ä. drauf haben.


    Sent from my VKY-L09 using Tapatalk

  • Die CH- Seite von Brownells kannst du so ziemlich vergessen.

    USA kannst nicht ohne weiteres drauf zugreifen, aber die Deutsche Seite hat deutlich mehr als die CH - Seite.

    Und mehr auf Lager, die CH machen immer, 1x Pro Woche Sammelbestellungen, das verzögert ohne Ende.

    Ansonsten ZIB Militaria, die schmeissen Magazine grad raus. (G3 - Mags für 1.90 Eur/Stück)

  • ZIB und waffen-teile.de versenden NICHT in die Schweiz.

    bei denen lasse ich immer auf eine deutsche Adresse liefern und hole dann selber ab. Bei einer Massenbestellung lohnt sich die Fahrt an sie Grenze schon :) Und seit August nehme ich vorsichtshalber noch die alten WES mit, vor allem bei den Magazinen

    • Offizieller Beitrag

    Da ich direkt an der Grenze wohne, mach ich das genau so. Und für die Grenzwächter habe ich eine Kopie des Emails dabei, wo mir das Fedpol bestätigt, dass ich solche Dinge einführen darf.


    Die hatten mal kurz Schnappatmung, als ich die Frage, was ich an Waren mitführe, mit "10 Magazine zur HK MP5" beantwortet habe *g* Aber wir haben dann gemeinsam darüber gelacht.

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine ganz kleine Bemerkung zu ZIB:


    Die passen die Preise, je nach Nachfrage, mehr oder weniger täglich an. Vor den Festtagen war beispielsweise das Trommelmagazin 9mm für die Glock im "Angebot". Statt 169 Euronen nur noch 99 Euronen. Kurz vor Weihnachten war es dann im "Angebot", aber für EUR 149.- statt für 169.-.


    Mich hat es gelehrt, SCHNELL zu kaufen, wenn die Preise so sind, wie ich sie gerne hätte.

  • Danke für eure Inputs bisher. Also bis jetzt kenne ich alle ;)


    ZIB-militia war bisher wirklich ein Schatz... Weil der Bundestag und Bundesrat aber eben das neue Waffengesetz in DE durchgepeitscht hat (um damit ebenfalls die EU Feuerwaffenrichtlinie umzusetzen) ist nun aber praktisch alles ausverkauft an "grossen" Magazinen. Die haben tonnenweise Magazine rausgeblasen im Dezember, weil die Leute sich noch eindecken wollten.
    Daher findet man jetzt praktisch nix mehr. Auch nicht bei den anderen Shops in DE - Nur falls sich jemand wundert wieso keine gängigen Magazine (mehr) erhältlich/an Lager sind. Alles leer.
    Und ja die Preise bei ZIB wurden mehrmals täglich angepasst. Je nachdem wie sehr die Verkäufer Angst hatten nachher auf 1000en beinahe wertlosen hi-cap Magazinen zu sitzen :D (die haben wirklich palettenweise Lager gehabt).

    Was gibts sonst noch so ?
    Israelische, russische, amerikanische (welche exportieren) , tschechische?

  • Noch eine ganz kleine Bemerkung zu ZIB:


    Die passen die Preise, je nach Nachfrage, mehr oder weniger täglich an. Vor den Festtagen war beispielsweise das Trommelmagazin 9mm für die Glock im "Angebot". Statt 169 Euronen nur noch 99 Euronen. Kurz vor Weihnachten war es dann im "Angebot", aber für EUR 149.- statt für 169.-.


    Mich hat es gelehrt, SCHNELL zu kaufen, wenn die Preise so sind, wie ich sie gerne hätte.

    Brauch ich für so was ne import bewilligung?

    http://www.zib-militaria.de/ep…s/61431412/Products/10061

  • Was gibts sonst noch so ?

    Israelische, russische, amerikanische (welche exportieren) , tschechische?

    Von den Russen kenne ich ein paar, die nach Europa/CH liefern


    Russian-thunder.com

    Ist der offizielle Exporteur von Zenitco Waffenzubehör


    Dann gibt’s noch den Survival Corps (SRVV)

    Stellen schon seit 20 Jahre diverse Ausrüstungsartikel (Kleider, Westen, Rücksäcke usw.) her.

    Haben aber auch ein begrenztes Angebot von Waffenzubehör. Vor allem Mündungsaufsätze und Schäfte, aber auch andere Kleinigkeiten.

    http://srvv.store/catalog/1933/


    Was die Optik anbelangt, so liefert die NPZ Optics anscheinend auch in die Schweiz. Sie haben eine Bankverbindung in Deutschland und das Geld für die Bestellung wird dorthin überwiesen. Einfach ein Mail auf Englisch schrieben und Verfügbarkeit und Preis anfragen.

    Auf der russischen Webpage Version sind mehr Produkte aufgelistet als auf der Englischen. Aber geliefert wird alles, soweit verfügbar.

    http://www.npzoptics.ru/catalog/dnevnye_pricely/


    Bei den Amis kenne ich stormwerkz.com

    Vor 2-3 Jahren habe ich mal eine Picatinny Schiene für die AKSU bestellt. War auch kein Problem mit der Lieferung in die Schweiz.

    Sie haben auch recht interessante Tuning Teile für diverse Waffen.

  • Ja für das Ding brauchst du eine Ausnahmebewilligung gross. Neulich war sowas bei Kessler auch mit SON vermerkt.

    Die Frage ist aber, wie ist es zb mit Abzügen?

    Ich meine nicht nur Vollauto Abzugsgruppen, die in DE zb frei sind, sondern auch alle anderen.

    Oder Verschlussträger. In DE frei. Hier? Ein Träger ohne Kopf ist ja kein Verschluss?

    • Offizieller Beitrag

    Kann der Admin evt neue Themen machen eis mit den Shops und Namen ect.Und evt eins mit Shops die auch in die CH senden(Was für manche die nicht Grenz nah Wohnen wichtig ist).


    oder was meint ihr?(hier sind ja scho wider diverse sachen drin).

    https://waffenforum.ch/forum/index.php?thread/476-liste-ausl%C3%A4ndischer-shops/&postID=1629#post1629

  • Bist Du sicher? Wo kann ich bestellen? Für meine "Schrott"-AR-15 würd ich gerne einen besseren Verschluss kaufen. Der Originale ist ja nicht mal gehärtet bzw. vergütet.