.300 blackout

  • Okey ja das ist so.

    Mir sagen beide sehr zu wollte Anfangs immer die APC aber im Moment bin ich mir unsicher.


    Wo hast du sie den für 2.5gesehen?Sehe sie immer nur für 2990.-

    check pn


    edit sagt:


    werde diese angebote natürlich auch schnellstmöglich online posten, sobald ich sicher bin, dass es kein BS war.

    Einmal editiert, zuletzt von peter ()

  • ja, das ist ein punkt. habe den auch schon öfters disskutiert.

    bezüglich der munition muss man halt schon schauen, dass man einen gewissen stock hat...

    sobald du während der "zombieapokalypse" munition besorgen musst, hast du sowieso ein problem. ;)

    ausserdem, hätte ich wohl definitv weniger konkurrenz beim besorgen von .300er munition, da ja sowieso alle anderen auf die .223er losrennen würden... :D

    aber an ein stgw90 käme ich auch so relativ einfach, wenns denn wirklich einmal keine .300er mehr gäbe.


    bezüglich den distanzen hast du auch recht, aber ein .223 und ein .308 ist halt schon einiges mehr investition als ein .300er.

    ausserdem kann ich ja gerade mit der 300er kurze distanzen und längere distanzen -300m bearbeiten... wieso also 2 langwaffen kaufen, wenns eine auch tut?


    und überhaupt, wenn schon 2 verschiedene, dann ein 308er und ein kaliber, das gerade auf kurzen distanzen wirkung hat. das ist ja nicht gerade die paradedisziplin einer 223er... da ist dann ein .300er imo auch wieder die bessere option, da mehr wirkung, bei bedarf leiser und hantlicher.




    aber egal, es ging in diesem thread ursprünglich mal darum, günstige .300er munition zu finden. das selbe würde ich auch bei .223 oder .308 fragen. hat doch nichts damit zu tun, dass ich mir keine normal teure munition leisten könnte, sondern, ich will halt schlicht und einfach nicht unnötig geld ausgeben will, wenns auch günstiger geht... oder kaufst du aus prinzip keine vergünstigten sachen, weil man meinen könnte, du könntest dir den vollpreis nicht leisten?




    btw. interessant wie sich eine simple munitionsanfrage entwickeln kann. :D

    • Offizieller Beitrag

    3. für hoffentlich nie eintretende notfälle bestmöglich geeignet sein

    Ganz ehrlich... also ganz ehrlich...

    Hast du auch nen Bunker iwo in der Nähe mit Wasser und Lebensmittelvorräten für mind. paar Wochen?


    Ich möchte hier niemandem auf die Füsse treten, aber diese Prepper und Zombieapokalypsenmentalität ist ganz und gar nicht meine.


    Was wäre wenn... ja dann hoffe ich auf das funktionieren des Systems. Ganz ehrlich.

    Oder nen verdammt guten Bunker mit genug Ressourcen für ne verdammt lange Zeit (Die Mittel habe ich aber in meinem Falle nicht).

    Und den Helden mag ich auch ganz sicher nicht spielen.


    Denn alleine mit Frau und Kinder im Schlepptau werd ich realistisch gesehen kaum Chancen haben viel entgegen wirken zu können.

    Auch glaube ich dass, im Falle eines Falles, es kaum auf die Kalibergrösse drauf ankommt. Dann sind körperliche und geistige Fähigkeiten / Kontrolle für langfristiges Überleben eher gefragt.


    Im Haus, der Wohnung verbarrikadieren?

    Geil dann wissen nicht Zombies genau wo suchen und sone Hütte ist wohl auch schnell mal ausgeräuchert.


    Sry für Off topic. ;)


    Ja sone Frage kann abdriften wenn man solche Informationen nachliefert... bei solchen Gedanken sollte man vielleicht besser Schweigen. :D

  • Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

    • Offizieller Beitrag

    Als Lone Ranger hast du eh verloren. Aufm Land gehts besser, bei uns ist das "wer macht was/wer bunkert was" bereits aufgeteilt.


    Zombies sind, auch wenn ich Zombieromantiker bin, sehr unwarscheinlich und wohl auch kaum so ein grosses Problem. Siehe Shaun of the Dead. Paar Tage Chaos, dann Militär, dann Gameshows mit Zombies und billige Arbeiter.


    Sent from my VKY-L09 using Tapatalk


  • hab mir noch überlegt ob ichs schreiben soll oder nicht... ;)


    aber ich hoffe, dass du das mit der zombieapokalypse nicht wortwörtlich nimmst... :D

    es geht mir vorallem darum, im fall der fälle zumindest das nötigste für eine gewisse verteidigung vorbereitet zu haben und nicht einfach als opferlamm durchs leben zu taumeln.

    und sei es nur, um die ersten paar minuten zu überstehen, bis die kavalerie dann endlich eintrifft.


    es muss ja nicht irgend ein grossereignis sein. es reicht ja, wenn irgend so ein idiot in der nachbarschaft amok läuft und schon ist die kacke am dampfen.


    ich meine, wir schweizer sind ja sowieso in jeder hinsicht für jeden scheiss (über-)versichert. aber sobalds um ein gewisses mass an vorbereitung in richtung waffen geht, drehen alle auf rot.

    von diesem extremen ami-preppertum halte ich auch nicht viel, aber zumindest die nötigsten vorräte für einige tage sollte imo jeder haushalt zu hause haben. und ja, in die selbe kategorie gehört für mich halt immernoch eine waffe.


    für die krankenkassen geben wir alle über sagen wir 10jahre ohne hinzukucken x-tausend chf aus. da finde ich sind einmalig 2-3000 für extremfälle die hoffentlich nie eintreten nicht unverhältnismässig.


    aber das ist halt so ein thema wo man ohne zeitmaschine nie weiss, obs schlussendlich eine gute idee war oder nicht. ich bin dann halt lieber schlussendlich unnötigerweise mal etwas zu pesimistisch vorbereitet, als dass plötzlich etwas wirklich schief läuft und ich unvorbereitet da stehe.


    schlussendlich muss und kann zum glück jeder selbst für sich entscheiden. und obs immer gleich ein bunker sein muss, ist wieder ein anderes thema ;)

  • Es kommt natürlich auf deine Wohnumgebung darauf an. Ich selbst bezeichne mich als Prepper jedoch bereite ich mich mehr auf einen sozialen Kolaps ausgelöst durch z.B crash vom Euro oder einer Krankheit vor als auf Zombies. Und da bin ich als in der Stadt wohnender in einer gefahren Zone und müsste sowieso evakuieren. Daher ist mein Bug out Bag relativ leicht gepackt mit Schutzmaske, Wasserfilter, mehrere Tagesrationen, Feuersteine, erste Hilfe... Waffen spielen da eine kleine Rolle, da sobald eine Waffe gezogen wird in jedemfall Chaos ausbricht und Munition einfach verdammt schwer ist daher wenn dann eine 9mm MP in halbautomatisch

  • also das angebot federal mit 0.49chf / schuss hat sich schon mal als fehler seitens des händlers entpuppt... er hat versehentlich .223er angeboten. ;(