Chinesische Red Dot Klone

  • Mein ACOG Klon ist angekommen - bin schwer begeistert.

    Glasklares Bild, scharfes Absehen. Tageslicht Sammler funktioniert tadellos.

    Fühlt sich schwer und wertig an.

    Am äusseren Rand hat es eine gaaaanz leichte unschärfe.

    Der Augenabstand ist allerdings gefühlt etwas zu kurz. Beim 90er muss man dich etwas weiter mit dem Auge nach vorn als gedacht, aber im Liegen eh kein Problem. Der Rest ist gewöhnungssache.

    Mal sehen wie es sich in ein paar Wochen oder Monaten auf dem Stand bewährt

  • Vielleicht bestätigen ja Ausnahmen die Regel ;)

    Red Dots kriegen die Chinesen ja auch schon mal hin....

    Es geht dabei nicht darum, ob sie es hinkriegen oder nicht. Vortex macht ja z.B. auch Chinesium, aber sie haben dann halt Amis, welche die Ware aussortieren. Und sie haben eine Garantie, auf die du zählen kannst. So funktioniert es schon. Aber wenn es billig sein soll, dann muss eben irgendwo gespart werden, und die Arbeitskosten sind zwar schon der grösste Teil, aber eben nicht alles. Zudem werden auch teure ZFs teilweise in China produziert, einfach die kritischen manuellen Arbeiten werden dann von erfahrenem geschulten Personal aus z.B. Japan ausgeführt. Sightron ist da ein gutes Beispiel, die S-Tac Gläser werden vollständig in den Philippinen gefertigt, während die SIII Gläser in Japan endgefertigt werden.


    Beim Glas merkt man den Unterschied am deutlichsten. Wenn es billig sein muss, kriegst du halt nicht die besten Linsen, und bei einem ZF geht das Licht durch einige "Glasscheiben", bevor es ins Auge kommt, und da macht dann eben 1% mehr Lichttransmission pro Scheibe aufsummiert schon ein rechter Unterschied. An einem Tag mit Sonnenschein merkt man das nicht unbedingt, aber in der Dämmerung oder bei starker Bewölkung wird die Differenz dann offensichtlich.


    Ein anderer Unterschied ist dann halt die Robustheit. Die teuren ZFs halten Spezifikationen ein, um die sich die billigen gar nicht erst scheren. Zudem erreichen sie diese Robustheit oft bei deutlich geringerem Gewicht. Aber ob dies eine Rolle spielt für eine Waffe, die man eh nur auf dem Stand schiesst, sei mal dahingestellt.


    Und dann könnte man noch die moralische Komponente einführen. Ich bezahle halt gern ein bisschen mehr, wenn ich weiss, dass Knowhow und Arbeitsplätze in einem Land bleiben, das die Menschenrechte ein bisschen ernster nimmt, als China.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • bitte postet doch auch jeweils einen link...

  • So Quarantäne Zeit ist ja Online Shopping zeit. Ich hab mal wieder mein hart verdientes Geld riskiert und mir wieder ein Klon von China bestellt:


    Wie auch beim Romeo 3 Clone ist die Verarbeitung super. Die kipp Mechanik vom Booster ist top, rastet ein und fest wie ein stein. Das red dot funktioniert auch super. Zum original gibt es einige kleine unterschiede. Beim Klon ist das Batterie fach grösser. Im folgenden Video sieht man ein Vergleich zu einrm Originale Eotech:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ist bei deinem das glas auch so dunkel?

  • #Aliexpress CHF 47.47 40%OFF | Jagd Zielfernrohr ACOG 4X32 Echte Faser Optik Rot Grün Beleuchtet Chevron Glas Geätzt Absehen Tactical Optische Anblick

    https://a.aliexpress.com/_dUxD66e


    Muss allerdings sagen, die Montage auf einem 90er war frustrierend.

    Ich habe das Gewehr eingespannt und auf ein 300 Meter entferntes Ziel gerichtet.

    Anschliessend das ACOG drauf, das war viiiiel zu hoch, selbst mit schrauben bis zum Anschlag war es noch bei der 800 Meter Markierung im Glas.

    Danach habe ich es auf das AR15 (Tragegriff) gesetzt, da ist es ziemlich Mittig genau auf den Punkt.

    Keine ahnung woran das liegt... Gut, sieht auf nem AR auch authentischer aus als auf einem 90er.

    Das kriegt jetzt was anders drauf.

  • Naja, die Distanz zwischen Laufachse und Schienenachse sind halt auch extrem unterschiedlich zwischen AR-15 und Stgw 90.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Ich hab das acog die tage mal einstellen wollen, und nun fällt mir beim gerade durchsehen (in natürlicher Haltung) das hier auf.

    Da ist irgendein prisma oder sowas drinnen, das von der Seite mitten ins Bild spiegelt. Ich hab mal den Händler angeschrieben, mal sehen was bei rum kommt.

    Wenn man leicht von links reinschaut, alles optimal. Aber so kannst ja nicht schiessen. Ist ja kein stgw44 mit krummlauf.

    • Offizieller Beitrag

    Nie, aber auch gar nie auf eine Neulieferung einlassen! Immer das Geld zurück verlangen.


    Wenn der Ali-Mann sagt, er schickt Ersatz, dann geht das nicht übers System. Unterdessen läuft die Zeit für einen Dispute ab und wenn Du merkst, dass der Ali-Mann gar nichts geschickt hat, dann ist es vorbei. Geld verloren.


    Ist mir einmal passiert. Nie wieder.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Inspiriert durch diesen Thread habe ich mir auf Aliexpress, genauer dort beim KINOYI TRADING CO.,LTD Store je ein [SIG Sauer] Romeo3-Red Dot sowie ein [Surefire] XH35-Waffenlicht (Quasi-Marke auf der Box jeweils SOTAC) gegönnt und bin mit beiden Produkten extremst happy, sowohl was die Qualität als auch was die Leistung angeht - aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung! :)

    Nun bin ich auf der Suche nach einem "grossen" ZF, so in der Grössenordnung 3-15x56 oder 4-20x56 oder 6-24x50 herum, plus/minus.

    Kinoyi hat da leider nichts. Kennt jemand einen Shop mit derart guter Qualität? Es wurde ja die Vermutung geäussert, dass das die gleichen Fabriken sind, die auch die Originale für die Markenproduzenten herstellen. Bei Kinoyi könnte ich mir das tatsächlich vorstellen, ich sehe da keine Unterschiede zum Original. Kennt jemand einen guten ZF-Hersteller in China/auf Aliexpress?

    Bin mal zufällig auf die Deutsche seite gekommen und was interessantes gesehn. Aber bei dem Preis muss es doch fast einen Haken haben? die Seite sieht zwar seriös aus aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem Händler.


    https://www.starshooter.de/Zie…il-Dot-Scope-NcS-USA.html

    • Offizieller Beitrag

    xxx Ja hat was... leider...

    Am besten ist hierfür die ganz fiese Tour, einfach Disput eröffnen und meckern das Produkt sei nicht wie beschrieben und Geld zurückfordern.

    Wenn man es sich leicht machen will nicht die ganze Summe, vielleicht 80% (schliesslich behällt man das Ding ja dann trotzdem, weil zurücksenden NULL Option ist, da der Versand dich vielmehr als der Ali-Mittelsmann kostet). Und ab dafür.

    Dann ist der Händler im Stress um seine Repu bei Ali nicht zu verlieren und winkt in der Regel recht schnell durch.


    Nicht ganz die feine Art, aber ein sicheres Mittel.


    Mache das standart so wenn Pakete gar nicht ankommen, da bin ich logischerweise angepieselt.

    Erst Verkäufer kontaktieren... NEE! dann lässt er sich womöglich noch Zeit mit der Antwort, dann hin und her man solle nochmals im Briefkasten nachsehen, vielleicht hätte es der Nachbar entgegengenommen... blablabla...


    Habe das die ersten male gemacht, ab da... Disput und gut! :D

  • Ist halt NcStar, Firma aus den USA, bei den Preis wird es bestimmt nicht aus den USA probiert. Startshooter liefert, dauert einfach ewig lange.

  • Dad Teil willst du dir nicht wirklich auf dein Gewehr montieren? ?

  • Haha nee ging mir eher um den Lieferant und das all die Scopes sehr günstig sind hat ja noch mehrere als dieses Terminator Visier?

  • Wenn Du Ali-Ware in Deutschland kaufen willst, dann ist die Seite sicher ganz Ok.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Habe ich gerade selber festgestellt? hatte eine Anfrage bei ihnen wegen einem Magnifier und das war ihre professionelle Antwort. Und hier noch der sehr informative Youtube Link ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.