Meine letzte Pistole

  • Falls es du nicht gesehen hast; auf der Phoenix Internetseite kann unten das Zubehör heruntergeladen werden. Dort sind verschiedene Griffschalen etc ersichtlich, vielleicht hilft das ja.

    Doch kenne ich, danke. Aber mir geht es eben darum, die Kombinationen (klar; utopisch) in Kombination zu sehen; wenigstens einen Teil.


    CZ ist da vorbildlich unterwegs mit dem Konfigurator. Jedes kleine Detail wird instant angezeigt, wenn man es auswählt.

    "...Hait pesischen gerech..." - 49 vor Christus; irgendein Mensch im ptolemäischen Ägypten zu einem professionellen Assassinen...

  • Allerdings würde ich gerne alle möglichen Kombinationen mal in echt sehen. Welche Griffschale passt besser zu Duotone; was sieht super aus auf blankem Stahl, wie passt X mit Y zusammen, schwarz oben oder unten usw...

    Phoenix-Pistolen sind ein Nischenprodukt und Manufakturware. Vermutlich nirgendwo wird man alle Kombinationen an einem Ort finden. Aber man kann sich das Zubehör besser vorstellen, wenn man die Waffen vor sich hat.


    Der Firmensitz ist neu in Leissingen und nicht mehr in Interlaken. Tipp: Bei der Action Sport GmbH in 3800 Matten kann man fast alle Modelle der Marke anschauen und auch schießen. Eventuell haben sie auch Zubehör vor Ort. Mir persönlich gefällt die Redback Gen 2 in schwarz am besten, da man auf schwarzer Basis das erhältliche Zubehör am einfachsten farblich kombinieren kann und schwarz auch die unauffälligste Farbe ist. Duotone wäre meine Wahl, wenn ich die Waffe nicht optisch anpassen würde. Stainless gefällt mir persönlich am wenigsten. Wie gesagt: Mach dir unbedingt vor Ort und live ein Bild von der Waffe. Das wird deine Entscheidung maßgeblich beeinflussen. Viel Spass.

  • Allerdings würde ich gerne alle möglichen Kombinationen mal in echt sehen. Welche Griffschale passt besser zu Duotone; was sieht super aus auf blankem Stahl, wie passt X mit Y zusammen, schwarz oben oder unten usw...

    Phoenix-Pistolen sind ein Nischenprodukt und Manufakturware. Vermutlich nirgendwo wird man alle Kombinationen an einem Ort finden. Aber man kann sich das Zubehör besser vorstellen, wenn man die Waffen vor sich hat.


    Der Firmensitz ist neu in Leissingen und nicht mehr in Interlaken. Tipp: Bei der Action Sport GmbH in 3800 Matten kann man fast alle Modelle der Marke anschauen und auch schießen. Eventuell haben sie auch Zubehör vor Ort. Mir persönlich gefällt die Redback Gen 2 in schwarz am besten, da man auf schwarzer Basis das erhältliche Zubehör am einfachsten farblich kombinieren kann und schwarz auch die unauffälligste Farbe ist. Duotone wäre meine Wahl, wenn ich die Waffe nicht optisch anpassen würde. Stainless gefällt mir persönlich am wenigsten. Wie gesagt: Mach dir unbedingt vor Ort und live ein Bild von der Waffe. Das wird deine Entscheidung maßgeblich beeinflussen. Viel Spass.

    Gute Idee, dann werde ich da mal vorbei schauen. Danke für den Tip 👍

    "...Hait pesischen gerech..." - 49 vor Christus; irgendein Mensch im ptolemäischen Ägypten zu einem professionellen Assassinen...

    Einmal editiert, zuletzt von KeefTheThief ()

  • So als Update.

    Nun ich hatte heute Zeit ein Ausflügchen zum Ingold zu machen um die vorbestellte Makarov zu holen.

    Die Letzte Pistole (auf dem WES) ist nun eine Hämmerli Sport International geworden.

    Groka Habe ich mich nun für eine Tanfoglio Stock 3 Entschieden bei der ich möglicherweise noch das Korn wechseln lasse.



    Beretta gefällt mir zwar sehr aber lag halt schlecht in der Hand.

    PS habe gesehen die Makarov wurde cip nachgestempelt und da sie in die Box passt hmmm...

    Einmal editiert, zuletzt von B.Lauert ()

  • PS habe gesehen die Makarov wurde cip nachgestempelt und da sie in die Box passt hmmm...


    Schön. Hat sie Kaliber 7.65mm Para oder 9mm Para? Nein. Also. Diskussion beendet *g*

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Meine letzte Pistole (ja neh, klar) wird ja eine Phoenix Redback oder Drake. Bezüglich schwarzen Pistolen: wie resistent ist so eine standard Brünierung? Bei Glock weiss ich, dass sie eine Spezialbeschichtung haben, welche sich als sehr widerstandsfähig erweisst, auch bei mir. Null Abnutzung nach drei Jahren und regelmässiger (und sorgfältiger) Nutzung. Aber wie lange überlebt das Schwarz auf der sündhaft teuren Drake beim daily Dryfire und Holstering?

    "...Hait pesischen gerech..." - 49 vor Christus; irgendein Mensch im ptolemäischen Ägypten zu einem professionellen Assassinen...

  • Es gibt sehr unterschiedliche Beschichtungen. Du müsstest erst mal Phoenix fragen, welche sie verwenden.


    Wenn du täglich Holstertraining machst, wirst du aber bei jeder Beschichtung, die ich bisher gesehen habe, relativ bald einen Abrieb feststellen. Meist wird es nicht blankes Metall sein, aber trotzdem optisch unterschiedlich zu den nicht abgeriebenen Stellen.


    Darum wenn es schön bleiben soll Stainless, dann kannst du auch selbst nachpolieren.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Meine letzte Pistole (ja neh, klar) wird ja eine Phoenix Redback oder Drake. Bezüglich schwarzen Pistolen: wie resistent ist so eine standard Brünierung? Bei Glock weiss ich, dass sie eine Spezialbeschichtung haben, welche sich als sehr widerstandsfähig erweisst, auch bei mir. Null Abnutzung nach drei Jahren und regelmässiger (und sorgfältiger) Nutzung. Aber wie lange überlebt das Schwarz auf der sündhaft teuren Drake beim daily Dryfire und Holstering?

    Phoenix hat einen guten Draht zu Safariland. Da hast du in den meisten Holstern einen Liner aus Sprühfleece. Solange da kein Dreck rein kommt, welcher wie Schmiergel wirkt, bist du fein raus.

  • Es gibt sehr unterschiedliche Beschichtungen. Du müsstest erst mal Phoenix fragen, welche sie verwenden.


    Wenn du täglich Holstertraining machst, wirst du aber bei jeder Beschichtung, die ich bisher gesehen habe, relativ bald einen Abrieb feststellen. Meist wird es nicht blankes Metall sein, aber trotzdem optisch unterschiedlich zu den nicht abgeriebenen Stellen.


    Darum wenn es schön bleiben soll Stainless, dann kannst du auch selbst nachpolieren.

    Hört sich vielversprechend an:


    Die Tribobond™ 20 AlTiN-Beschichtung von Ionbond ist für den Verschleiß- und Oxidationsschutz bei Temperaturen von bis zu 850°C ausgelegt. Sie verfügt über eine beeindruckende Kombination von Eigenschaften: hohe Härte, ausgezeichnete Zähigkeit und Verschleißfestigkeit bei Schlagermüdung. Trotz seiner hohen Härte ist Tribobond™ 20 recht duktil, was es zu einem starken Leistungsträger bei Anwendungen mit harter Partikelerosion macht (z. B. zum Schutz von Kompressorschaufeln von Düsentriebwerken). Somit besteht absolut keine Einschränkung, wenn die Waffe aus dem Holster gezogen wird. Diese Beschichtung ist praktisch abriebfest..

    "...Hait pesischen gerech..." - 49 vor Christus; irgendein Mensch im ptolemäischen Ägypten zu einem professionellen Assassinen...