Datieren von Glock Pistolen

  • Meinst du ich soll einfach das Formular vom Bund nehmen und zusammen mit dem Sicherheitskonzept und einer Liste meiner Waffen an die Kapo senden? Ich meine ich kann nicht viel verlieren....

    In welchem Kanton wohnst du? Gib mal bitte bescheid was sich ergeben hat. Ich hätte auch gerne einen Schalldämpfer, aber ich habe erst 3 Waffen und eigentlich genügt mir das (aus finanzieller sicht ;D ), und habe jetzt nicht vor mir eine Waffensammlung anzulegen.

  • Ich wohne im Kanton Zürich. Werde frühestens nächste Woche anrufen können, weil die verständlicherweise auch Bürozeiten haben und ich momentan nicht die Zeit dazu habe. Aber werde sicher den Entscheid hier posten. Ich hatte auch lange 3 Waffen, doch seit ich aus der Lehre kam explodierte die Anzahl in einem Jahr auf 10 Stück ;D

    • Offizieller Beitrag

    Ich telefoniere morgen eh mit der Fachstelle Waffen, da ich Depp eine Vz61 mit einer Schützen ABK kaufen wollte, die aber eine Sammler ABK braucht, da MP <60cm. Das mit der Liste will ich auch wissen. Blöd gesagt kann ich ja eine verlangen und diese gleich wieder zurückschicken.


    Sent from my VKY-L09 using Tapatalk

    Also die Polizei SH hat mir grad folgendes gesagt zur Sammler ABK:


    - Formular vom fedpol oder der Kapo Zürich nehmen

    - Als Nachweisformular das von der Kapo Zürich nehmen, Zürich durchstreichen und Schaffhausen draufschreiben

    - Fotos vom Tresor und pipapo

    - Liste von Waffen gemäss artikel 5 WG (also nur von denen, die jetzt als verboten gelten - darunter werde ich auch zB die Glock 17 nehmen, für die ich 30er-Magazine habe); dies unabhängig davon, dass ich alle Waffen, die ich besitze im Kanton gekauft/registriert habe


    ...äs änderet sich nüt händs gsaat...


    Ich hoffe mal, ich krieg die Vz61 noch vor Weihnachten.

  • Okey danke viel mals, denke werde beim ersten Kauf als Sammler anrufen um vlt noch die Möglichkeit zu bekommen zu argumentieren, dass ich ein Sammler bin. Wenn sie auf die 12 Waffen beharen hole ich mir einen WES und knall zwei billige pistolen drauf. Dan bleibt nur noch das Problem mit den Jahren.