Suche Waffenimporteur für Waffe aus Russland

  • Hej, danke für die Info. Wenn dann wär ich an einer AK MK-103 interessiert. Mal schauen, vielleicht hat ja Thalmann an der Waffensammlerbörse ja was passendes dabei.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Danke für die Info. Haben die Saiga Tr3 und die MK's eigentlich normale AK74/47 magazine? Habe Geschichten gehört das die zivilen Varianten teilweise in Russland andere Magazine nehmen damit man nicht die militärischen Magazine nutzen kann.

  • Haben die Saiga Tr3 und die MK's eigentlich normale AK74/47 magazine? Habe Geschichten gehört das die zivilen Varianten teilweise in Russland andere Magazine nehmen damit man nicht die militärischen Magazine nutzen kann.


    Hooi, also die mk m3 serien sind nur mit saiga magazine kompitabel aber das ist das kleinste problem:p jeder hat n dremmel zuhause und so funktionieren dann auch wider alle anderen Ak basks magazine



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So kann man es auch machen :D. Momentan habe ich mein Budget sowieso strapaziert aber mal schauen vielleicht ersetze ich meine chinesische polytech AKM mit einer Saiga mk-103. Nachdem man die Verarbeitung von russischen Waffen in der Hand hatte sind die chinesischen einfach nicht mehr das gleiche ;(

  • Ich sagmal zum einsteigen sind Chinesische nicht schlecht, ich selbst habe eine SDM 103 zuhause und habe mit der auch schon über 7000 schuss durch und sie will einfach nicht aufgeben, aber wie du sagtest ein einen Russen kommen sie nicht ran, aber gibt auch aks wo noch besser als die russischen sind und das sind einfach zastavas



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Polytech war mein Algemeiner Einstieg in den Waffenbesitz, habe ich mir selber auf den 18. Geburtstag gekauft. Da ich noch in der Lehre war hatte ich keine Alternative als eine chinesische zu kaufen weil die einfach spot billig waren.

  • Anbei Hänge ich Noch eine PDF an, der händler wäre Cbr Trading Alias Mun Depot oder Thalmann

    Ich find‘s lustig, wie die Händler die Saigas mit Fantasienamen versehen, à la MK-103 oder MKK-105. Es gibt eigentlich nur die Saiga MK in Kalibern 7.62, 5.45 und 5.56, und die heissen alle nur MK. Unterschieden wird nur nach Lauflänge. Saiga MK Ausf. 30 hat 415mm Lauf, und Ausf. 33 hat 336mm Lauflänge. Saiga MK-106/MKK-106 wird offiziell als Saiga 308 bezeichnet. Interessant ist auch, dass Saiga 9 in Russland nur mit der Lauflänge 345mm gibt. Und wo die gekürzt werden (sprich auf die Lauflänge von PP-19-01 hat) ist mir bis jetzt nicht bekannt...

  • bestellt am 1.5 geliefert wurde sie leider noch nicht. Momentaner Liefertermin ist mitte Juni. Das Problem ist das jedes Land ein Kontingent an Russischen Waffen hat die es kaufen darf. Ebenfalls ist das Kalashnikovwerk angeblich im teil lockdown und der Laden in Italien über welchen sie Importiert wird anscheinend komplett offline... Daher heist es warten. Habe aber keine Anzahlung gemacht daher habe ich keine Angst.

  • domi1997 Für welches Kaliber hast du dich nun entschieden? (vielleicht hast du's ja irgendwo geschrieben aber mag nicht mehr alles lesen)
    Bin auch gespannt auf das Review ;)

    Und mit der ISD AKS 74 U hast du nun alles gefixt bei Thalmann, oder? Ist das Ding zu empfehlen? (Auswahl ist ja leider nicht wirklich vorhanden bei diesen Dingern)

  • Es wurde das Kaliber 7.62x39 und ich werde sicherlich ein Review verfassen


    Ja der Magazinschacht musste an der Rückseite etwas ausgeweitet werden. Magazine passen nun perfekt. Erwarte einfach nicht eine aus der Box komplett perfekte Waffe bei ISD bulgaria. Ich musste immerhin den Magazinschacht anpassen und die Halterung für den Klappschaft anpassen damit der Schaft nicht offen steckenbleibt wenn man ihn mal mit etwas mehr schwung aufmacht. Aber ansonsten ist dies ein super Spass Waffe. Ist sie präzise? Ich konnte gruppen machen auf 15m aber extrem genau war ich oder die waffe nicht. Die Irons sind halt noch naher bei einander als bei der 47er.


    Wenn du eine schöne und spassige Waffe für die sammlung willst kann ich sie empfehlen. Wenn du aber ein sportgerät möchtest bist du falsch


  • Wurde schon ein paar mal aufgeworfen.
    Also bei neueren Saigas MKs (2017 und neuer) in 7.62 und 5.45 sind "bullet guides" installiert ab Werk und auch sonst passen die alten militärischen Magazine.

    Bei den neuen .223/5.56 Saiga MK hingegen ist immer noch KEIN bullet guide verbaut,

    Dort können also NUR zivile Saiga Magazine gebraucht werden. Die bekommt man aber hier (z.B. Promag. Sind aber nicht so toll. Einfach damit es auch gesagt ist).

    Für .223 AKs gibts leider diverse Magazinspecs. Russland/Bulgarien und Polen haben glaube ich die gleichen. Balkan wieder andere. China auch wieder andere (nicht mal Norinco und Poly haben anscheinend dieselben). Bullet guide brauchts aber dann.
    Das heisst: Man kann zwar einen bullet guide einbauen. Bekommt man. ABER: Einen riesen Vorteil hat man dann nicht, da die militärischen Magazine in dem Kaliber noch weniger zu bekommen sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von ghost979 ()

  • Es wurde das Kaliber 7.62x39 und ich werde sicherlich ein Review verfassen


    Ja der Magazinschacht musste an der Rückseite etwas ausgeweitet werden. Magazine passen nun perfekt. Erwarte einfach nicht eine aus der Box komplett perfekte Waffe bei ISD bulgaria. Ich musste immerhin den Magazinschacht anpassen und die Halterung für den Klappschaft anpassen damit der Schaft nicht offen steckenbleibt wenn man ihn mal mit etwas mehr schwung aufmacht. Aber ansonsten ist dies ein super Spass Waffe. Ist sie präzise? Ich konnte gruppen machen auf 15m aber extrem genau war ich oder die waffe nicht. Die Irons sind halt noch naher bei einander als bei der 47er.


    Wenn du eine schöne und spassige Waffe für die sammlung willst kann ich sie empfehlen. Wenn du aber ein sportgerät möchtest bist du falsch

    Ok cool. Danke dir.
    Hmm. ja mal schauen in dem Fall. Finde den Preis für die "Qualität" einfach ziemlich heftig. Die kurzen ISD Bulgaria Dinger kosten ja auch eher so die hälte um 600-700.- rum. Das fände ich OK. Aber so... das ist eig. schon zu viel. Allerdings fehlen ja auch die Alternativen hierzulande.

  • Also falls ich eine Saiga TR3 kaufe müsste die schon einigermassen Präzise sein.


    Ich will die für IPSC Rifle einsetzten, da wird bis 300-400m geschossen.

    Gibt es Erfahrungen dazu?

  • Bisher nur russische quellen gesehen bis auf 100m aber die haben dort viel grössere Auswahl an munition. Die haben irgendeine russische messinghülsen Munition verwendet und doch gute gruppen hingebracht. Aber werde sicher mal mit den neuen irons auf 300m gehen

  • duli  domi1997 =OWo hat mann denn hier solche Distanzen ?
    (also mit nicht Armeewaffen)

    duli Also rein kalibermässig wäre es dann woh eher 5.45, weil geradere Flugbahn & schneller wieder auf Target.
    Also gibt russische Videos dazu, 500m:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwo hier im Forum hat heute jemand von guten Verbindungen zu Armee und VBS geschrieben.....


    Ja, 5.45 ganz klar.

    Mit den Barnaul wird wohl präzis aber schwierig.


    Mal schauen ob man irgendwo besseres Zeug bekommt.

    Alternative ist wiederladen.

  • Wenn man den Standwart und Vereinsleiter gut kennt kann man auch auf einem Ordonanzstand ab und zu russische sachen schiessen.


    Ich habe daher 7.62 genommen weil es da immerhin S&B gibt als Qualitätsmunition