Zeigt her eure Waffen, Umbauten, Lackierungen etc.

  • Die Griffschalen sehen wirklich toll aus. War selbst mal überrascht, wie sehr sich Holzfilament wirklich nach Holz anfühlt. Halt schon geil, was man heute alles machen kann.


    Aber irgendwie passen die nicht zur Pistole. Die haben keinen "used-look". ;)

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Danke allerseits!

    Der Magazinschacht ist mir auch ein Minimü zu gross, aber ich finds doch noch ansehbar. Den Griff am Vorderschaft wechsel ich vielleicht noch, und eine Optik fehlt mir auch noch - logischerweise.

  • Der Vordergriff passt optisch sehr gut rein, besser als diese vertikalen Ergonomie-Katastrophen :)

    Es müsste so Magazinkörper geben, die man aussen an die dürren Glockeile dran macht, das es wie ein passendes Magazin aussieht. Gibts für AR15 /9mm und 22er ja auch

  • Es müsste so Magazinkörper geben, die man aussen an die dürren Glockeile dran macht, das es wie ein passendes Magazin aussieht. Gibts für AR15 /9mm und 22er ja auch

    Könnte man auch selber drucken. Finde ich aber doof, Praktikabilität wegen Optik aufzugeben.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Wenn ich in den Keller gehe, dann nehme ich meine AK und Pistole sicher mit.

    Distanzen: 2-25m

    Scheiben: Mannscheiben/A-Scheibe oder luftgewehr Scheiben spasseshalber wie auch selber ausgedruckte. Je nach Lust und Laune.

    Anfangen mit 25m warm schiessen ca. 20-50 Schuss Pistole, 25m warm schiessen ca. 20-60 Schuss Gewehr

    Danach wie mir gerade ist, will ich ein paar drills machen oder lieber einfach ein paar Löcher stanzen.

    In dem Keller bei dem ich regelmässig mässig bin, gibt es jedes Jahr 2-3 Wettkämpfe.

    Und zuletzt, meistens gehe ich mit einem guten Freund oder mit meinen Geschwistern und Vater. Habe so meinen Bruder "angesteckt"?

  • Distanz 25/50/100/300m – je nach Waffe.

    Dabei verwende ich Präzisionsscheiben oder Silhouetten. Je nach Übung.

    Ich schiesse keine definierte Programme bzw. Wettbewerbe/Meisterschaften. Das habe ich schon im SV.

    Auf 25-50m geht es mir darum, die Waffe 100% zu beherrschen, die Schnelligkeit + Präzision zu üben - in Bewegung, oder aus verschiedenen Schiesspositionen, mit oder ohne Optik usw.

    Auf 100m schiesse ich meistens die Waffen ein. Und auf 300m Distanz übe ich die Präzision mit verschiedenen Waffen, Munitionssorten und Optiken.

  • Solange es keinen passenden Programme oder sowas gibt, Schiess ich einfach aus Spass an der Freude.

    Mal 5,mal 300 Meter, mal langsam mal schnell, mal stehend, mal liegend, mal alleine, mal mit mehreren. Mal auf Spass Scheiben oder alte Festplatten, mal auf normale Scheiben. Je nach Lust und Laune.

    Manchmal schiessen wir auch drum, wer das Abendessen in der Beiz bezahlt... Spass machen muss es.

    Btw, dafür sollte es ein eigenes Thema geben :)

  • Schwierig hierzu eine Aussage zu machen da es eine grosse Bandbreite an Sprühlack gibt. Desweiteren kommt es darauf an, ob du eine dauerhafte oder doch eher saisonale Beschichtung möchtest.


    Für dauerhaft mit der Option auf Battle Look nach Gebrauch habe ich jeweils die Farben von Tamyia aus dem Modellbau verwendet. Diese erhälst du von Anfang in den aus meiner Sicht spannenden Farbtönen. Für "Jugend forscht" und saisonale Geschichten würde ich mir mal die Rattle Cans von PlastiDip oder Schlämmkreide angucken.


    Tamyia:

    https://shop.tamiya.de/tamiya_…r/farben-lacke/ts-farben/


    Plastidip

    https://plastidip-sale.com/Camoflage


    Speziell das Lösen bei PlastiDip ist ein dickes Plus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe Rosteffektlack auf mein 57er gebracht, das ist ja glaub ich phosphatiert... Hält bisher super. Ich habe vorher alles mit ordentlich viel Bremsenreiniger behandelt um allesan Fett und Öl weghaben

    Do wo ich den hinterher wieder weghaben wollte, mit Aceton drüber wischen.