Ruger NMBH Convertible 5.5' oder 6.5' Präzision?

  • Guten Tag


    Ich beabsichtige eine Ruger New Model Blackhawk Convertible -357M/38 Sp und 9mm -zu kaufen. Was die Lauflänge betrifft bin ich mir jedoch noch nicht sicher: auf jeden Fall 5.5 oder 6.5 Zoll.

    Wer von euch hat konkrete Erfahrungen mit beiden Längen: 5.5 und 6.5 Zoll? Es geht mir lediglich um die Präzision und nicht ums Aussehen oder Trag- bzw. Handling Komfort. Ich könnte mir vorstellen, dass es bis 25/30 m keinen grossen Unterschied macht. Aber wie sieht es bei 50m aus? Und wenn es einen Unterschied macht; wie gross bzw. relevant ist der?

  • Sorry, Nachtrag:

    Natürlich meinte ich nicht die Waffenpräzision. Die verändert sich ja ab 4" nicht (oder kaum) mehr. Es geht eher darum, wie viel die um ein Zoll längere Visierung ausmacht?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann für mich nur sagen, je länger die Visierlinie desto lieber, bei Revolvern finde ich die 5,5'' ästhetisch zwar am schönsten.

    Aber wie du ja schreibst... asthetik ist dir egal, wichtiger ist das Trefferbild resp. die Visierlinie und da würde ich persönlich immer zu einer längeren raten.

    Wieviel das ausmacht hängt vorallem von Dir selbst ab. ;)