Sig 226 X five Black & White

  • Hallo Freunde.

    Brauche euren Rat. Meine erste, neue Waffe, Sig 226 X Five Black&White, kaufte ich als Neuling für unserem tollen Sport erst ende August 2018. Fazit: Seit dieser kurzen Zeit klemmte das Visier, die Schrauben der Griffschalen lösten sich und waren plötzlich nicht mehr da und seit Januar habe ich ständig Auswurfsprobleme. Gab vorletzte Woche die Pistole in die Reparatur zu Sig in Neuhausen und diese Woche waren die Probleme immer noch da und gab die Waffe natürlich diese Woche wieder zurück.

    Was würdet Ihr da machen und kennt man das Problem?

    LG

    Urs

  • Hallo Urs

    Ich schiesse seit 5 Jahren die X Five SO. Kurz nach dem Kauf verschwand die linke Klemme vom Kimmenstift, welches die Kimme am Verschlussstück hält. Soweit war das nicht tragisch. Die Waffe ist sehr präzis und liegt mir gut in der Hand. Allerdings traten in letzter Zeit vermehrt Doppelstörungen auf. Es ist immer die gleiche Störung. Die abgeschossene Hülse bleibt im Patronenlager stecken und der Verschluss holt schon die nächste Patrone. Eine Auswurf-Zufuhrstörung also. Mit der billigen Blazer Mun kommt es immer wieder zur solchen Störungen. Die Glock oder P320 schlucken allerdings die gleiche Mun ohne Probleme. Die X Five klemmte allerdings auch mit S&B und Ordonanz Mun. Es muss also an der Pistole liegen.

    Dein Fall klingt aber schon zu krass für eine 4000 Fr Pistole. Ich nehme an, du hast die neu gekauft, muss also eine Garantie drauf haben. Wenn die Waffe nach der zweiten Reparatur immer noch Probleme aufweisen sollte, würde ich auf ein Umtausch beharren.

    Gruss

    Anatol

  • Guten Morgen Anatol.

    Bin noch neu im Forum und musste zuerst schauen wie das überhaupt geht.

    Herzlichen Dank für die Info. Natürlich war die Waffe neu. Ich glaube, dass ich eine Montags-Gurke erwischt habe. Sig in Neuhausen meinte, ich solle raufkommen und zeigen wie ich schiesse!?

    Sie haben wahrscheinlich das Gefühl, dass ich nicht weiss, wie man mit einer Waffe umgeht.

    Ich schiesse über das ganze Jahr 3Mal in der Woche.

    Mal sehen was sie vor haben.

    LG

    Urs