Bräuchte mal eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Sieht nach einem K11 (gerades Magazin) und K31 (abgerundetes Magazin) aus. Je nach Zustand, man müsste den Lauf ausmessen und die Gewehre genauer unter die Lupe nehmen. Von privat, 150 für beide wenn in gutem Zustand maximal.


    Auf swisswaffen.com kannst du anhand der Seriennummern eruieren, welche Versionen das genau sind und von wann.


    Sent from my VKY-L09 using Tapatalk

  • Das kürzere ist ein Karabiner 31; das längere entweder ein Infanteriegewehr 11 oder ein Infanteriegewehr 1896/1911. Mit den Seriennummer und der Innenansicht kann ich das genau bestimmen.


    Wenn die Läufe und Technik so gut sind wie die Ansicht auf den Bilder ist 150.- für beide Gewehre zusammen ein sehr günstiges Sonderangebot... ;)

    Ich würde keines meiner Militär-Gewehre für 75.- verschleudern, noch nicht einmal, wenn der Schaft verbraucht aussieht oder der Lauf ausgeleiert ist.


    Jedoch sind diese wirklich guten und leistungsfähigen Waffen tatsächlich immer unterbewertet; auch für reale erhältliche 100.- bis 150.- (Inf. Gewehr 96/11) und 200.- bis 650.- (Karabiner 31) das Stück.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone - Heinrich Heine