Kleine Vorstellung

  • Hoi Zämme.

    Mein Name ist Dominic und ich werde dieses Jahr 22 Jahre alt. Meine Faszination zum Schiessen begann mit 12 als mich mein Grossvater zum erstem mal zur jagd mitnahm. Mit mindestalter ging es dan in den Jungschützenkurs und mit 18 wurde die erste eigene Waffe gekauft. Mittlerweile sind es 4 und stetig steigend. ;) ich schiesse im Verein 300m und sonst Pistole oder anderes auf 25/100m ohne Verein

  • Hallo Dominic und willkommen im Forum!


    Schön, wenn man schon von kleinauf so begeistert ist. Mit 22 hatte ich gerademal Schiesserfahrung vom Militär her, was mir dort aber verleidet ist. Erst mit 17 habe ich die Leidenschaft fürs Schiessen wieder entdeckt.

    Mit was schiesst du denn alles?

  • Auf 300m schiesse ich normalerweise mein Stgw 90 und gelegentlich meine akm aber mit eher weniger erfolg^^. auf 100m eigentlich nur die akm und für 25m habe ich eine cz75 p09 und seit neuem eine b&t tp9 aber die habe ich noch nicht eingeschossen.