schiessen mit Schrittmacher

  • Schrittmacher 1

    1. ja (0) 0%
    2. nein (1) 100%
    3. probleme (0) 0%
    4. keine probleme (0) 0%

    mich interessiert folgendes, wer von euch Schießstand mit dem Sturmgewehr 90 und hat einen implantierten Schrittmacher? Gab es dabei auch schon Probleme? Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo peku


    Ich habe deine Frage auf der schussfreude.ch Facebookseite gepostet und bereits folgende Antworten erhalten:


  • Guten Abend.


    Soviel ich weiss, ist der Schrittmacher bzw. Teile davon (links aus deiner Sicht) implantiert. Diese solltest Du auch vorsichtig an deiner linken Brusthälfte ertasten können. Solange Du den Kolben nicht links anschlägst, sollte es keine Probleme geben.

    Von einem Bekannten weiss ich, dass dieser bei der OP den Arzt darauf hingewiesen hat, dass er Jäger und Tontaubenschütze ist und auch Linksschütze. Ihm wurde dann der Schrittmacher anders implantiert und zwar auf der rechten Seite.


    Wenn Du nur geringste Zweifel hast, kontaktiere aber zur Sicherheit deinen Kardiologen, der weiss sicher besser bescheid!


    Guet Schuss


    Daniel