Identifizierung AK Magazin

  • Sali,


    ich habe da ein paar "AK" Magazine erhalten...passen aber weder in eine ungarische AK noch in eine aus Izmash (MK103 "SoT"), rasten nicht ein.


    Das Magazin der FEG SA85m passt anstandlos in die MK103 und umgekehrt.


    Hab mal Bilder gemacht, links das Magazin der FEG und rechts eines der (anscheinend modifizierten) Magazine. Hat jemand eine Idee zu welcher Knifte die gehören könnten? Sind auch insgesamt kleiner, schmahler und haben weniger Biegung. Keine sichtbaren Markierungen vorhanden.


    нет!

  • Das rechts sind rumänische AK Magazine in 5.45x39.

    Btw. Die wurden von gewissen Leuten auch gerne mal zu einen 5.56x45/.223 Rem verbastelt (was aber nicht einwandfrei klappen kann).


    Noch eine Anmerkung: Diese Magazine haben meist die schlechte Eigenschaft, dass die oft nicht sehr gut in andere 5.45x39 Waffen passen z.B. russische. Die rumänischen scheinen andere Toleranzen als andere 5.45x39 Magazine zu haben. Sonst kann man die Surplus 5.45x39 meist recht problemlos mixen. Bei den rumänischen habe ich hier aber Probleme beobachtet. Da kam es wirklich auf das einzelne Magazin an, ob es ging oder nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von ghost979 ()

  • Ich hab für meine rumänische Cugir gute Erfahrung mit den Promags (kosten etwa 20.-) gemacht. Hinten am Kunststoff-Magazin kurz mit einer Feile das Fenster für den Rücklauf des Verschluss vergrössern, dann funktionierts einwandfrei....

    Die Originalen haben etwa so ausgesehen wie die von GoKarliGo, waren nicht zu gebrauchen.

  • Stimmte denn das Kaliber sicher just simple ?

    In welchem Kaliber war die Waffe und welches Magazin wurde genau gekauft?

    Sehr sehr oft kaufen die Leute die falschen Magazine. Insbesondere bei 5.56 AKs.

    Da gibt es verschiedene Specs. Und 5.45/5.56 wird zusätzlich auch oft ignoriert.

    Nicht selten werden sie darum auch wieder verkauft.


    ProMag sollte nie die Antwort auf irgendeine Frage sein ;)

  • ahso...ja dann...dachte das wären welche für 7,62x39...die Mumpeln gehen ja auch rein da :D


    Was mach ich jetzt damit? Kann die jemand brauchen?

    Wöllte mir jetzt ungern eine Waffe passend zu den Magazinen kaufen.

    нет!

  • Meine Cugir ist eine .223 und verwendet Promag Magazine im Kaliber .223 nach einer kleinen Abänderung einwandfrei. Meiner Meinung nach kann man eine Marke nicht generell verteufeln. ich habe Promags für .223, 7.62x39 und 9mm Para und alle funktionieren einwandfrei....

  • Das Links sieht nach China aus , Zastava Magazine "glänzen" mehr.

    Sieht nicht Chinesisch aus, die hatten mit dem Type-56 (meistens/immer?) Flat-Back Magazine.


    Ich gehe stark von Europäischem Ursprung aus, ist das Magazin nicht mit einem Zeichen gekennzeichnet?

  • Das dürfte, wie die SA85m, ein ungarisches sein - ebenfalls keinerlei Markierungen dran, dafür ist der Knopf am Magazinboden grau.


    Hab da leider nicht viel zu gefunden wie man sowas brauchbar identifiziert, nur dieses Video hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    нет!