Support your Sport - zur Förderung des Schiesssports

  • Liebe Mitglieder des Forums, liebe Besucherinnen und Besucher


    Die Migros lanciert zum zweiten Mal die Förderaktion Support your Sport - Migros.ch, in der 6 Millionen Franken für Vereinswünsche verteilt werden. Ihr erinnert euch vielleicht an die farbigen Vereinsbons im letzten Jahr, die beim Einkauf in der Migros ab Fr. 20.- Warenwert von der oder dem Kassenmitarbeiter/in ausgehändigt wurde.


    Ich möchte nun anregen, den eigenen Schützenverein mit einer Idee zur Förderung anzumelden.


    Konkrete Ideen und Vorschläge für sinnvolle Vereinswünsche, die bestenfalls auch zugleich dem guten Ruf des Schiesssports und dem der Schützinnen und Schützen dienen, sind in diesem Thema ebenfalls willkommen. Wie wäre es beispielsweise mit einem innovativen Kurzfilm, der unseren Sport mit seinen Vorzügen zeigt und so auch für die jüngere Generation als Nachwuchs interessant ist? Oder Geld sammeln für einen Stand am jährlichen Dorffest, um zu zeigen, dass ganz normale Leute in den Schiessständen sind? Sammeln für eine neue Webseite, um den eigenen Schützenverein attraktiver im Web zu bewerben? Ich bin gespannt auf eure Ideen.


    Nun hoffe ich auf zahlreiche Anmeldungen und noch mehr Vereinsbons für unsere Schützenvereine - auf dass der Schiesssport im Vereinswesen weiter besteht!

    "Ich habe zu viele Waffen." - niemand, jemals