• Hast du bereits Hülsen?


    Bei dem Kaliber wirst du wahrscheinlich nicht ums Wiederladen herumkommen. Das gute daran ist, dass gängige Geschosse verwendet werden.


    Ansonsten, Fabrikmunition zu finden ist nach meinem Eindruck bereits schwierig und günstig wird es ganz sicher nicht. Ein Import wird dir auch nicht viel nützen, denn die meiste Munition dieses Kalibers kostet auch in den USA 50$ pro 20er Schachtel.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schliesse mich Cheeki an; eindeutig ein Wiederlader-Kaliber.


    Auf egun.ch sind immer mal wieder solche Patronen gegangen. Vielleicht mal auf gebrauchtwaffen.com ein Suchinserat schalten, das bringt noch eine grössere Reichweite.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Danke für eure Antworten.


    Import war eigentlich mehr so D->CH gedacht. Die bekommt man für ca. 35 EUR / 20 Stk. .

    Weiss halt nicht, ab welcher Menge das lohnt oder ob ein Wiederladeset nicht grundsätzlich die schlauere Idee ist, hab ja noch genug andere Kaliber.

    Hab mich damit noch nicht näher beschäftigt, von daher hab ich preislich keine Vorstellung davon.

    Eilt aber auch nicht.


    Werde mal ein Inserat schalten.

    нет!

  • Die Importbewilligung wird dich 50 CHF kosten, der Versand aus D mindestens 30€, die Exportbewilligung schätze ich noch mal zwischen 20 und 50€ und der Deutsche Händler wird eventuell nochmal was berechnen für seinen Aufwand die Exportbewilligung zu besorgen.
    Da müsstest du schon eine größere Menge abnehmen, damit sich das finanziell lohnt zu importieren.