Lang erwartete Lieferung von LMT

  • Mr.Wick

    Nun erstmal ist es halt ein Premium-Hersteller, du hast dementsprechend auch bei Waffen, bei welchen man sich aus dem MilSpec-Sortiment bedient, eine höhere Chance eine funktionierende Waffe zu erhalten, einfach da man mehr Wert auf QC legt. Auch sind sie mit den grossen und kleinen Aufträgen für Dienstwaffen, wohl aber sicher spätestens seit letztem Jahr mit der Panik in den USA, am oder über dem Produktionslimit was Angebot und Nachfrage zu unseren Ungunsten spielen lässt.


    Ansonsten, das besondere daran ist, dass es sich eben nicht mehr um eine AR-Plattform im eigentlichen/klassischen Sinne (aka MilSpec) handelt sondern um eine Weiterentwicklung davon. LMT hat das Patent um den Upper inkl. Handschutz aus einem Stück zu fräsen was dir die Verwindungssteifigkeit bringt welche man von heutigen Systemen für gewisses Zubehör erwartet. Und sie haben es so umgesetzt das du auf einem User-Level Lauflänge, Kaliber und Gassystem (DI oder Piston) wechseln kannst. Geht also etwas dumm gesagt in die selbe Stossrichtung wie du es z.B. mit einer MCX oder XCR hast, wo du ebenfalls die "Rolle" der Waffe mit ein paar Schrauben und ein paar Teilen verändern kannst.

    Ob das nun für den Endverbraucher sinnvoll ist muss jeder für sich selbst entscheiden, hängt wohl nicht zuletzt davon ab ob du lieber 5 verschiedene ARs, einen Lower mit 5 verschiedenen Uppern oder eine AR mit 5 verschiedenen Läufen/Kalibern/Gassystemen möchtest.

    Letzteres wäre mit einer LMT möglich, wobei sich dann das Kostenargument auch etwas verflüchtigt. Auch sonst muss ich sagen das ich die Preise jetzt nicht sooo übertrieben finde, wenn man bedenkt das sie sich im Gegensatz zu den allermeisten (Premium-)AR-Herstellern nicht nur aus dem AR-Baukasten bedienen sondern aktiv entwickeln und neue/innovative Produkte auf den Markt bringen.


    Die "Reference-Rifles", ob nun England, Neuseeland oder Estland, sind halt Sammler-, Liebhaber- oder Clonerobjekte und wer diesen Weg geht, spart sich die grauen Haare um die einzelnen Komponenten im momentan schwierigen Markt aufzutreiben. Wie der Titel des Threads aber schon impliziert, kann es dann halt sein das die grauen Haare beim warten auf die Lieferung von LMT kommen.