Schweizer auf youtube

  • Schaut mal auf was ich gestossen bin 8):saint::P


    Teilt doch die Videos wo ihr kennt hier in diesem Topic.


    ab Min 3:58 schauen :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sosh85

    Hat den Titel des Themas von „youtube Videos in der Schweiz gedreht“ zu „Schweizer auf youtube“ geändert.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Wirklich eine schöne Reportage. Ich wünschte mir wirklich mehr solcher Berichte, die so unvoreingenommen sind, gegenüber dem Schiesssport. Man sieht halt auch gut, dass der Moderator Spass daran hatte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Durchgezogen haben sie's am Schluss ja (Gott sei dank) doch nicht. Man könnte sich den Aufschrei in der Bevölkerung kaum vorstellen.


    Zur Waffe: das Projektil hat, laut Hersteller, eine Mündungsenergie von 0.97 Joule und wiegt 0.128 gramm, was wirklich wenig ist (soll nicht heissen dass es ungefährlich ist). Mein Airsoftgewehr hat 1.7J mit 0,25g BB's (nur so als vergleich). Anschiessen lassen würd ich mich davon trotzdem nicht.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zur Waffe: das Projektil hat, laut Hersteller, eine Mündungsenergie von 0.97 Joule und wiegt 0.128 gramm, was wirklich wenig ist (soll nicht heissen dass es ungefährlich ist). Mein Airsoftgewehr hat 1.7J mit 0,25g BB's (nur so als vergleich). Anschiessen lassen würd ich mich davon trotzdem nicht.

    Das Blei wäre dabei halt sehr bedenklich

  • Nicht wirklich. Die tödliche Menge bei Einmaleinwirkung ist ziemlich hoch, glaub einige Gramm. Da bist du mit diesem Kügelchen weit davon weg, und es wird ja auch gleich wieder entfernt, und gelangt nicht in die Blutbahn.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • ;(;(;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tiefkühlpizza ist gesund. Sie wird direkt nach der Ernte vom Pizzafeld eingefroren damit die Vitamine erhalten bleiben 8o8o8o

  • Eigentlich müsste man an dem Datum vor diesem Posten stehen und die Waffen abkaufen damit sie nicht vernichtet werden.

    Ist schade das die vernichtet werden. Hab mal auf einem Bild einer solchen "Vernichtungsaktion" einen ZFK55 gesehen, da hat mein Sammlerherz gleich geblutet😢

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich müsste man an dem Datum vor diesem Posten stehen und die Waffen abkaufen...

    Zum Kilopreis 8o

    Ist nur leider halt so, dass die Kapo da auch nix machen kann, obs denen gefällt oder nicht.

    wenn jemand seine Waffen zum Entsorgen abgibt, dann muss die zwingend auch vernichtet werden.

  • Die würden das Zeug besser analog zu Autonummern online versteigern. Das gäbe wieder eine ordentliche Einnahmequelle weil die für eine P210 5k und für besagten Zfk55 gleich 50k lösen könnten.. oder so.


    ;)

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

    • Offizieller Beitrag

    Der Staat darf keine Waffen verkaufen, welche zur Vernichtung abgegeben wurden. Der Bürger, welcher die Waffen abgibt, kriegt eine Bestätigung, dass alles vernichtet wird. Es gibt Polizeistellen, welche dem Bürger empfehlen, die Waffen doch selber an einen Waffenhändler oder gar an Privat zu verkaufen und weist auf die notwendigen Vorgänge hin.


    Stellt Euch vor, was in der Presse kommt, wenn jemand legal mit WES/ABK beim Staat eine Waffe kauft und dann damit jemanden erschiesst. Da sieht es dann ganz schlimm aus. Sowas würde bei einem Waffengeschäft nie passieren. Hier sind wie in einer subjektiven Welt.


    Nun noch was: je mehr Waffen vernichtet werden, desto mehr steigen die Preise.

  • ;(;(;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich mir dann den Aufwand in Deutschland anschaue den die da betreiben...

    Waffen werden noch einmal kriminaltechnisch untersucht

    Danach werden die meist mit nem schbeidbrenner noch mal zerschnitten

    Dann in metallboxen eingeschweisst

    Vorher kommen die gar nicht vom Hof der Polizei. Dann werden die direkt vor den Augen der bewaffneten Beamten in den hoch Ofen geschmissen...

  • ZF-Karabiner machen den Kugelfang kaputt. Ich nehme die daher jedem für den Freundschaftspreis unter Fremden von CHF 50.- ab, komme dafür sogar am Samstag innerhalb der Deutschschweiz vorbei. Bei Interesse -> PM.


    Sonstige Tarife:


    AR15: CHF 17.76 / Stück

    K11/K31: CHF 12.91 / Stück

    P38: CHF 19.39 / Stück

    Kalaschs: CHF 10 / Kilo

    Mosins: CHF 0.00, das ist UNSERE Mosin

  • Beim Video der Kantonspolizei sieht man ja wo der Lastwagen abfahrt. Fahre im Sommer immer mit dem Fahrrad dort vorbei wen ich zu Arbeit gehe, aber habe nie was gefunden was vom Lastwagen gefallen ist^^


    Das ging ja noch letzte woche viral, hats sogar auf die 20min Titelseite geschafft:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.