Feldschiessen/Feldstich/Bundesprogramm 50/25 und 300 Meter

    • Offizieller Beitrag

    Solide Leistung, hut ab.


    Habe mich dieses Jahr nur für den Kantonalstich 25m und Jubi 25/50m für Pistole angemeldet.

    Feld und Obli mach ich sowieso, aber erstmal etwas trainieren, wir konnten die Woche erst die ersten Trainings machen und dieses musste erstmal für eine Neuanschaffung herhalten.


    Ich bin jeweils zufrieden wenns gerade noch für nen Kranz oder knappes Silber reicht, keine grossen Ambitionen aber bissi Ehrgeiz muss schon sein.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Feldschiessen geht es NICHT um die Teilnehmer*innen-Zahlen, sondern um den Event "Feldschiessen"! Die Kommunikation zwischen Nicht-Schützen*innen und Schützen*innen soll gefördert werden; und somit die Vereine und die Zukunft der Vereine.


    Kann man nun das Feldschiessen im Rahmen des OP an mehreren Terminen schiessen, so bleibt dieses wichtige Volks-Schützenfest aus.


    Wieder eine Fehlentscheidung des SSV mehr. Die Konzentrieren sich sowieso nur auf den "Spitzenschiesssport" statt die Basis (die Vereine) entsprechend zu fördern. Beim Spitzensport kann man dann halt den Bauch auf ein Foto drängen, welches publikumswirksam in der Presse publiziert wird und als Basis für die eigene Ego-Politiker-Karriere oder die eigene Informatikfirma mit inferioren Produkten wie der VVA dient.


    Ich hoffe, dass die Vereine nicht auf diesen Bockmist einsteigen. Lieber einen Feldschiessenevent mit 100 Teilnehmenden als 12 Events mit 10 Teilnehmenden, welche nicht mal wissen, was sie machen.

    Für OP Schützen ist das FS natürlich eine geile Gelegenheit, 18 Probeschüsse GRATIS zu verschiessen. Sie müssen das FS ja VOR dem OP schiessen....


    Wie dumm ist das denn?