Hier mal meine Kanone

  • Einen Flugzeugträger habe ich zwar nicht, dafür aber eine Kanone, wenn auch im verkleinerten Massstab;)


    Nachbau einer Amerikanischen Napoleon III Kanone aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg im Kaliber .50


    In diesem Video sieht man die mal in Aktion:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich frage mich was die wohl in einem Schiesskeller sagen würden, wenn ich mit dem Ding auftauchen würde?!

  • Nettes kleines Teil :)

    Im Schiesskeller werden die sagen, geht nicht weil Schwarzpulver .

    In jedem Schiesskeller den ich kenne ist SP nicht zugelassen wegen Brandgefahr. Leider, aber verständlich. Ich habs einmal an einem Halboffenen Stand miterlebt, das das Pulver was unverbrannt vorne raus fliegt, durch eine ausgeworfene Hülse entzündet wurde. War ein schöner Mix von NC und SP, und zum glück konnten wir es gut löschen,da der Gartenschlauch noch angeschlossen war.

    Ansonsten bin ich ein Fan von SP-Kanonen. Nur leider kaum schiessbar in der Schweiz...

  • Ohja, so ähnlich kenne ich das.

    Allerdings wenn ich mir das Mündungsfeuer so ansehe... Sieht schon aus als wenn die SP-Böllerpatronen/Alarmpatronen verschiessen.

    Die hab ich früher an Sylvester gerne mal durch meine Pumpe gejagt8o

  • Hmm, da muss aber Kiloweise Schiesspulver am Boden rumgelegen haben, wenn das so schnell und so hoch brennt. Modernes Schiesspulver reagiert nicht so in kleinen verstreuten Mengen.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.