Aufkleber "Finger ab de Rösti" Holo und Normal - Hier bestellen!

  • Hallo zäme


    Aus einer Bieridee wurde Realität - gerne präsentiere ich euch einen Aufkleber für eure Waffenschränke, Kolben, Köfferli, Munboxen, Magazine, Autos, Briefkästen,


    Finger ab de Röschti




    Basierend auf der Signatur von Geloeschter_User entstand die Idee, dieses "eingeschweizerte" Meme in die Realität umzusetzen.


    Dazu wurde die hochauflösende Quelle ausfindig gemacht, um Sticker in hoher Qualität im Format 5x8cm herstellen zu können.


    Verfügbar sind:

    100x Aufkleber zu 1.20 CHF / Stk

    50x Holographischer Aufkleber zu 3.50 CHF / Stk


    Es handelt sich um einen einmaligen Run, weg ist weg.


    Holographisch


    Oben Holo, unten normal


    Normal auf Waffenkoffer


    Holo auf Waffenschrank


    Wie bestellen?


    Fülle folgendes Formular aus und sende es an mich via PN. Ihr erhaltet dann von mir die Zahlungsdetails.



    Disclaimer:

    Dies ist eine privat organisierte Aktion.

    Sämtliche Bestelldaten werden direkt nach Versand gelöscht.

    Grössere Mengen (10+) mit Rabatt.


    Merci für den Support!


    Smash

    3 Mal editiert, zuletzt von Smash ()

  • Zwei Fragen:


    1. Wo kommt das Sujet her? Gibt es einen bestimmten Bezug zu irgendwas?


    2. ...war doch nur eine Frage 8o


    Ich würde ein paar nehmen. (Wenn die Frage mit dem Sujet geklärt ist)

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Fragen:


    1. Wo kommt das Sujet her? Gibt es einen bestimmten Bezug zu irgendwas?


    2. ...war doch nur eine Frage 8o


    Ich würde ein paar nehmen. (Wenn die Frage mit dem Sujet geklärt ist)

    Click mich


    Wobei ich den Wikipedia Artikel jetzt ***dezent*** tendenziös finde lol.

    Eigentlich sollte es einfach den "Wiederstand" gegen weitere Verschärfungen des Waffengesetzes Symbolisieren.

    Ist in den letzen Jahren halt zum meme geworden.


  • Was bitte sehr soll an diesem Artikel tendenziös sein? Dass die Flagge in jüngster Zeit zunehmend von Rechtsextremen verwendet wird, ist eine statistische Tatsache, die man leicht anhand von Videos ihrer Aufmärsche kontrollieren kann. Nirgendwo steht, dass nur oder vor allem Rechtsextreme diese Flagge verwenden. Es steht bloss, dass sie in letzter Zeit einen stärkeren Anklang findet in der rechtsextremen Szene. Und das stimmt nun mal. Ich kenne Amis, die diese Flagge wieder eingeholt haben, weil sie nicht zu dieser Szene gezählt werden wollen.


    Ihr würdet euch besser über die rechtsextremen Hohlköpfe aufregen, die coole Symbole aus der Vergangenheit annektieren und so für Normalbürger unbrauchbar machen.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Was bitte sehr soll an diesem Artikel tendenziös sein? Dass die Flagge in jüngster Zeit zunehmend von Rechtsextremen verwendet wird, ist eine statistische Tatsache, die man leicht anhand von Videos ihrer Aufmärsche kontrollieren kann. Nirgendwo steht, dass nur oder vor allem Rechtsextreme diese Flagge verwenden. Es steht bloss, dass sie in letzter Zeit einen stärkeren Anklang findet in der rechtsextremen Szene. Und das stimmt nun mal. Ich kenne Amis, die diese Flagge wieder eingeholt haben, weil sie nicht zu dieser Szene gezählt werden wollen.


    Ihr würdet euch besser über die rechtsextremen Hohlköpfe aufregen, die coole Symbole aus der Vergangenheit annektieren und so für Normalbürger unbrauchbar machen.


    Danke, dieser Beitrag bringt es auf den Punkt.


    Ich finde den Wikiartikel auch nicht tendenziös. Zu sagen, da wäre kein Zusammenhang zwischen der Fahne und der Verwendung von Rechtsextremen ist so, wie wenn man sagt, die Swastika hätte ja gar nichts mit Nazis zu tun, sondern sei ein rein indisches Symbol. Das ist es vlt auch ursprünglich gewesen, aber durch die Verwendung von Nazis ist es nunmal dadurch in Zusammenhang gebracht worden.


    Mir ist klar, dass die Fahne ursprünglich nichts mit Rechtsextremismus gemeinsam hat. Aber ich würde diese Fahne nicht in der Öffentlichkeit verwenden - man sollte sich halt dem aktuellen Kontext bewusst sein, vor allem in/für welchen Kontext sie in jüngster Zeit entwendet wird.

    Nichtsdestotrotz finde ich die Variante "Finger ab de Röschti" eine humorvolle Hommage an eben diese Flagge ^^

    • Offizieller Beitrag

    Und woher? Stachelschwein hätte ich noch herleiten können, aber Frosch?


    Was ist das eigentlich fpr ein Gewehr auf dem Sticker, da rätsle ich schon den ganzen Tag ;)


    Btw, der ganzen Symbolikthematik will ich hier einen Riegel schieben. Wir wissen alle, dass Faktur, Runen und anderes Zeugs leider eine neue Bedeutung aufgedrückt bekommen haben. Ist halt wie mit Sprache, früher gabs noch geile Nonnen. Ich mag den Sovjet-Propaganda-Stil vom künstlerischen her sehr, aber ja, dank der Bedeutung dahinter darf man das ja nicht zeigen.

    Item.


  • Na von unserer Regierung ;)



  • Danke das du uns daran teilhaben lässt 8):thumbup:


    Hast ein Mail von mir...

  • Dass sich überhaupt jemand diese Bilder so genau ansieht...:/


    Das Chleberli würde sich natürlich hervorragend auf meinem schwarzen grossen SUV machen:saint: Aber da man auch sonst schon Angst haben muss dass die Karre zerkratzt oder gleich angezündet wird, lassen wir das besser.


    Ich nehme trotzdem ein paar, auf den Pistolenkoffer oder Safe sieht das top aus.

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Rundum herzlichen Dank für den bisher erfahrenen Support, es sind doch schon ein paar Couverts zusammengekommen! Die gehen heute alle raus, ihr könnt dann also übers Wochenende kreativ sein (und vielleicht ein paar Bilder von den Resultaten machen)...


    So wie's aussieht muss ich bald über ein neues Motiv brüten 8)

    • Offizieller Beitrag

    Das Chleberli würde sich natürlich hervorragend auf meinem schwarzen grossen SUV machen:saint: Aber da man auch sonst schon Angst haben muss dass die Karre zerkratzt oder gleich angezündet wird, lassen wir das besser.

    Ich fahre einen schwarzen, mehr oder weniger grossen SUV mit Finger-weg und weiteren Waffenaufklebern. Das Auto steht auch oft in ZH City rum. Bis jetzt wurde es weder angezündet, zerkratzt oder sonst wie beschädigt. Ich glaube, mann muss mehr Angst um die Karre haben, wenn du mit dem falschen Fussbalclub-Kleber daher kommst ;)