SPC9 Erfahrungen, Meinungen etc.

  • Zitat von der B&T Seite:


    "Das Unterteil oder Griffstück ist ein weiteres Merkmal, das seinen Ursprung von der APC9 Waffenfamilie hat. Es ist die gleiche Ausführung wie bei SCW Projekt der US Army, welche B&T mit der APC9K für sich entschieden hat. Dieses Griffstück ist für die Verwendung der bewährten B&T Polymermagazine ausgelegt."


    Also ja. Linkes Ei gerettet...

  • Auch interessant: waffenteile.ch verkauft diese SPC9 auch gegen einen WES (Link) - natürlich dann nur mit einem 10 Schuss Magazin.



    Auf einem Bild wo das hydraulische System beschrieben wird ist auch ein Schnittmodel des Laufes zu sehen, dort sieht man das der Lauf wie der APC9 SD angebohrt ist um die Patrone Subsonic zu machen aber schreiben tun die das nirgends dazu.

    spc9_cuttaway_comb_sd_barrel_buffer-1200x849.png

    Diese Laufbohrungen machen die SPC9 meiner Meinung nach wirklich sehr interessant. Sind diese Laufbohrungen bei allen Modellen vorhanden oder nur bei den SD-Modellen?

  • Sali zämme


    Konnte das SPC9 PDW vor ein paar Tagen schiessen. Meine ersten Erkenntnisse..


    Rückstoss:

    Leider habe ich nur einen Vergleich zur GHM9. Andere PCC in 9mm konnte ich bisher nicht testen.

    Rückstoss ist weniger als bei einer GHM9. Muzzle Rise kaum vorhanden. Kommt jedoch auch drauf an wie fest man das Ding in die Schulter zurückzieht. Zweihändig ohne Schulterstütze bewegt sich der Lauf schon ein wenig nach oben, jedoch immer noch sehr gering. Auf 20m konnte die 9 auch bei schnellerer Kadenz gehalten werden. (mit Schulterstütze)


    Abzug und Sicherungshebel.:

    Abzug passt mir. Mit dem der GHM wurde ich irgendwie nicht war. (sollte jedoch +/- der gleiche sein ?!)


    Lower vom SPC9 ist das «Gleiche» wie beim APC9. Ein paar Reviews zufolge ist der Sicherungshebel bei Neuwaffen am Anfang sehr schwer. Dies kann ich jedoch nicht bestätigen. Der Sicherungshebel lässt sich ohne grossen Kraftaufwand bedienen. Ein wenig härter als bei einem Stgw90, aber immer noch einfach.

    AR-Ladehebel ist ein BCM Gunfighter und kein Eigengewächs von B&T.


    Pistolengriff ist für meine Hände ein wenig zu schmal. Auch der Winkel passt mir nicht zu 100%. Ein Wechsel auf ein Magpul K2+ wäre hier sicher sinnvoll.


    Zur PDW-Version:

    Wer mit den Gedanken spielt sich eine PDW-Version zuzulegen sollte sich bewusst sein, dass der Platz sehr beschränkt ist für die Montage von Lampe, Griff, Laser und was sonst noch für Sachen an den Handschutz soll/muss.


    Getestet habe ich es nicht, aber auf den ersten Blick ist eine Montage von Notvisier, Lampe, Taster, Laser auf dem oberen Pic-Rail im Bereich des Ladehebels nicht möglich. Dies ist, meiner Ansicht nach, kein Problem, da noch ein AR-Griff vorhanden.


    Cheers

    Chris


    (mein erster Beitrag. Ich bin Chris und habe mit dem Sammeln vor Kurzem angefangen.)


    Edit: jenachdem wie hoch/klobig die Montage ist, könnte es passen auf dem oberen Pic-Rail. Habe eine M600 zum Testen montiert. Kratzt ein wenig, aber Ladehebel ist bedienbar.

    Einmal editiert, zuletzt von c_barok ()

  • Bei B&T wartest du auf alles was dein Händler nicht an Lager hat, zwischen 8 und 16 Wochen. So sieht es aus, wenn ein Hersteller volle Bücher hat und ein Teil der Komponenten auf der anderen Seite des Atlantiks einkaufen muss.

  • lange musste ich auf meine nicht warten.

    nach 4 wochen war sie bei mir. (inkl. personalisierter seriennummer)


    jenachdem welches modell aktuell produziert wird kanns natürlich länger dauern, da ich annehme, dass b&t nicht gleichzeitig mehrere modellvarianten produzieren.


    catalan which version did you order?