SPC9 Erfahrungen, Meinungen etc.

  • War mal so Frech und hab den Thread gegründet.

    Hat jemand denn schon Erfahrungen mit diesem Gerät?


    Kenne sie zwar (noch) nicht persönlich aber so von der Ferne habe ich einige Fragen...


    Muss nichts heissen, hatte ich bei der G19x auch bis ich sie geschossen habe?

  • Mich nimmt wunder wie sie sich von der APC9 Pro unterscheidet. Vom Steg aus hab ich das Gefühl, dass die SPC9 die "mittelmässigen" Features des AR15 übernimmt, also bspw die Charging Handle hinten oder nie nicht Klappbare Schulterstütze.

    Schiesst sie sich dafür durch das buffer system viel sanfter? Oder ist es gar ein PCC mit roller delay?


    Oder mag die Polizei in diesem Kanton einfach die AR Platform? PS was haben die denn für AR15?

  • Ist normales Direct Blowback mit dem APC-9 hydraulischen Puffer, wie man so liest. Also eigentlich nicht viel anders als die APC-9, zumindest was den Kern der Waffe angeht.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Mich nimmt wunder wie sie sich von der APC9 Pro unterscheidet. Vom Steg aus hab ich das Gefühl, dass die SPC9 die "mittelmässigen" Features des AR15 übernimmt, also bspw die Charging Handle hinten oder nie nicht Klappbare Schulterstütze.

    Schiesst sie sich dafür durch das buffer system viel sanfter? Oder ist es gar ein PCC mit roller delay?


    Oder mag die Polizei in diesem Kanton einfach die AR Platform? PS was haben die denn für AR15?

    Ich würde mal schätzen, dass die SPC9 wie auch die GHM9 vor allem für den US-Zivilmarkt gedacht sind. Und in den USA ist nunmal alles AR-15 artige beliebt. Und PCCs haben gerade eine Renaissance, weil sie Spass machen.

  • Zitat B&T Webseite: "Das SPC9 wird nur als reine halbautomatische Waffe hergestellt". Welche polizeibehörde kauft sich ein einzelschuss PCC?

    Heutzutage fast jede.

    Insofern sie überhaupt noch PCCs kaufen.

    Aber schon länger waren viele MP5 auch Halbautomaten oder Vollautomaten mit einer Schraube im Griffstück so dass man nicht auf VA stellen kann.

  • Will B&T hier etwa ein Rätsel machen? Auf einem Bild wo das hydraulische System beschrieben wird ist auch ein Schnittmodel des Laufes zu sehen, dort sieht man das der Lauf wie der APC9 SD angebohrt ist um die Patrone Subsonic zu machen aber schreiben tun die das nirgends dazu.

    spc9_cuttaway_comb_sd_barrel_buffer-1200x849.png


    Wie ist das eigentlich bei B&T kann man da frei konfigurieren? In der Varianten auflistung wird nur die PDW mit dem einschiebschaft gelistet aber die normale SD macht mich von der länge her und vom aussehen mehr an.

  • Zitat B&T Webseite: "Das SPC9 wird nur als reine halbautomatische Waffe hergestellt". Welche polizeibehörde kauft sich ein einzelschuss PCC?

    Heutzutage fast jede.

    Insofern sie überhaupt noch PCCs kaufen.

    Aber schon länger waren viele MP5 auch Halbautomaten oder Vollautomaten mit einer Schraube im Griffstück so dass man nicht auf VA stellen kann.

    interessant war mir nicht bewusst. macht aber irgendwie auch sinn da sonst die Munition zu schnell weg ist.

  • Zitat B&T Webseite: "Das SPC9 wird nur als reine halbautomatische Waffe hergestellt". Welche polizeibehörde kauft sich ein einzelschuss PCC?

    Heutzutage fast jede.

    Insofern sie überhaupt noch PCCs kaufen.

    Aber schon länger waren viele MP5 auch Halbautomaten oder Vollautomaten mit einer Schraube im Griffstück so dass man nicht auf VA stellen kann.

    interessant war mir nicht bewusst. macht aber irgendwie auch sinn da sonst die Munition zu schnell weg ist.

    Das Problem ist eher, dass sich im Falle eines Schusswaffeneinsatzes die Polizei bzw. Der Polizist für jeden abgegebenen Schuss verantworten muss. Mit Vollauto ist das schwierig.

  • Ich kenn es von der MP5 der niedersächsischen Polizei, das die zwar ein FA Griffstück haben, man aber zum umstellen auf FA den Wahlhebel bewusst noch von der anderen Seite rein drücken muss, um kein versehentliches Dauerfeuer zu schiessen.

  • Will B&T hier etwa ein Rätsel machen? Auf einem Bild wo das hydraulische System beschrieben wird ist auch ein Schnittmodel des Laufes zu sehen, dort sieht man das der Lauf wie der APC9 SD angebohrt ist um die Patrone Subsonic zu machen aber schreiben tun die das nirgends dazu.



    Wie ist das eigentlich bei B&T kann man da frei konfigurieren? In der Varianten auflistung wird nur die PDW mit dem einschiebschaft gelistet aber die normale SD macht mich von der länge her und vom aussehen mehr an.

    Sind Teilde der SPC9 mit der AR15 Platform kompatibel? Stell mid den Buffer in einer normalen AR15 noch interessant vor:)


    Ja grundsätzlich kann man sich bei B&T einiges konfigurieren lassen wie Schaft, Lower etc. Danke nicht dass das hier anders sein wird

  • Sind Teilde der SPC9 mit der AR15 Platform kompatibel? Stell mid den Buffer in einer normalen AR15 noch interessant vor:)

    Wüsste nicht, was das bringen sollte, eine AR-15 ohne diesen Buffer hat weniger Rückstoss als eine APC-9 mit dem Buffer.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.